Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Ihr solltest mal das Meisterwerk und Spiel des Jahres Astro Bot mal selber spielen.Anstatt so ein Meisterwerk zu Unrecht zu haten
Als Plattformer-Connaisseur habe ich Astro Bot sogar platiniert und wird von mir nicht gehatet.
Eher hate ich die ignoranten "PlayStation-Fans" die so ein gutes Spiel nicht kaufen.

Nintendo Fans sind eher die Hüpfer Gamer

Nur weil wir die besten Genre Vertreter exklusiv haben? Das ist ja nicht unüblich, Nintendo ist schließlich in jedem Gerne außer bei Film "Games" Spitzenreiter.

Das ist aber auch genau der Grund warum Astrobot für die Switch noch härter geflopt wäre als auf der Playstation. Da gibt es eben einfach besseres :kruemel:

Die Playstation ist schon genau die perfekte Plattform für AstroBot. Immerhin gibt es da sonst nix, das Spiel lebt hauptsächlich von der Playstation Nostalgie und der extrem niedrige spielerische Anspruch kommt der Zielgruppe sehr entgegen.

Ist "Players" mittlerweile mit verkauften Einheiten gleichzusetzen?
Okay, AB ist nicht über ein Abo erhältlich, aber warum schreibt man stattdessen dann nix von Copys?

Ist "Players" mittlerweile mit verkauften Einheiten gleichzusetzen?
Okay, AB ist nicht über ein Abo erhältlich, aber warum schreibt man stattdessen dann nix von Copys?
Nein, sagt dazu nichts aus. Insbesondere nicht, wenn die Basis irgendwelche Ingame-Metriken sind.

Aber glaube schon, dass Astro Bot im letzten Quartal gut lief. Immerhin war das PS5-Bundle für 400 bzw. 500 € mit Astro Bot die einzig sinnvolle Version, da günstiger als die normale Konsole für 459/500 bzw. 550 €.

Auch Leute, die absolut keine Lust auf Astro Bot hatten, wären ziemlich blöd, mehr für eine Konsole ohne Astro Bot auszugeben. Sonst sind ja Bundles eigentlich etwas teurer als die eigentliche Konsole, sodass Kunden eine Wahl haben. In dem Fall musste man nicht überlegen. Die PS5 mit Astro Bot war günstiger als die PS5 ohne Astro Bot.

Aus dem Grund kann ich mir gut vorstellen, dass es die Zahlen von Astro Bot "unnatürlich" gepusht hat.

Okay, ich hatte das ganze in meiner Pause vorhin nur grob überflogen.
Die 4 Millionen sind dadurch aber jetzt auch nix, was gefeiert werden kann...

Aber nix gegen AB an sich, ich würde dem Game 4 Millionen Einheiten gönnen.
Mir geht nur dieses Wischi-waschi seit einiger Zeit auf die Nerven, welches Spiele erfolgreicher aussehen lassen soll, als sie tatsächlich sind (AC Shadows, Dragon Age usw.).

Astrobot ist ja schon allein wegen den Wertungen ein Erfolg.
Somit hat Sony ein weiteres Topstudio ,dass zukünftig tolle Spiele liefern kann.
Bleibt zu hoffen, gute Wertungen alleine retten nicht vor Schließungen.
Aber Team Asobi müssen sich da keine Sorgen machen, denke ich.

Dann müßten sehr viele Nintendo-Wertungen allerdings auch gekauft sein. BotW ruckelt z.B. wie Sau und hat eine sehr umständliche Menüführung, noch dazu ist es sehr repetitiv, eigentlich dürfte das nicht mehr als 75% bekommen.
Als König von Bayern solltest Du wissen, dass Dein Kommentar gerade eben Majestätsbeleidigung war

Dann müßten sehr viele Nintendo-Wertungen allerdings auch gekauft sein. BotW ruckelt z.B. wie Sau und hat eine sehr umständliche Menüführung,.

Wegen sehr seltener Ruckler wurde es ja auch entsprechend abgewertet, sonst hätte es wohl 100 statt 97 gehabt :kruemel:

Eine angeblich umständliche Menüführung ist mir in meinen 200h mit dem Spiel nicht aufgefallen. Da war alles perfekt.

Zurück
Top Bottom