PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
zumindest ps5 niveau ähnliche ergebnisse
diese geschichte ist traurigkeit in ihrer reinsten form. ich weiß nicht, wie die nfans das umdrehen werden. ich weiß es nicht.
GqmvYIbWAAAoiMF
je länger man es sich ansieht desto mehr scheint es gefühlt als ob die switch2 näher an der ps1 als an der ps4 ist? oder was meint ihr, meine freunde=?

BTW...man hat im FY24 über 300 Mio Games verkauft....eine Leistung die so oft nicht vorkommt.
Stimme dir zu. Wie da im VKZ Thread auf die (auch sehr guten) Hardwareverkäufe eingeschossen und von mäßig beeindruckend geredet wird, ist bei solch Zahlen schwer nachvollziehbar.

krass. dachte das Teil läuft inzwischen eher besser.
Wenn das was Nintendo vor hat wirklich eintrifft wird die ps5 vkz technisch regelrecht gefistet;)

mich stört das sowieso nicht. Ich will einfach nur zocken. vkz hin oder her. Dennoch wünsche ich mir von allen Anbietern Erfolge. Zum einen heizt es den Markt an sich an und zum anderen gewährleistet der Erfolg mehr games.
Natürlich, die Switch wird der PS5 noch mehr Wind aus den Segeln nehmen, als es Sonys Missmanagement bereits tut :goodwork:

Na, mit der Faust ?!

denke die ps5 liegt bei etwa 70. oder täusche ich mich?

Wird halt nicht passieren. Sie kann sich besser verkaufen...wird man sehen, aber du kannst eine Konsole wie die PS5, die schon an den 80 Mio kratzt wenn du launched und zu 100% die 100 Mio erreicht...halt nicht weghaun.

Wie gesagt...die Messe ist schon gelesen. Ich glaube die Swtch2 wird ebenso sehr erfolgreich und ist dadurch vielleicht für manche ein weniger spannender War, auch wegen den Unterschieden der Systeme....aber so PS2-Szenarien wird es so schnell nicht geben. Maybe bei einer PS7 dann wenn Sony weiterhin das eigene Ökosystem eher weniger pushed als früher. Mal sehen. Aber dafür gibts zu wenig Gegenwehr von Xbox und PC......naja.

Nur? Als Handheld mehr RAM als eine aktuelle stationäre Konsole. Das ist richtig heftig.
Außerdem 30% höherer Takt und ziemlich genau 6x so viele Cuda Cores wie die Switch 1. 600% + 30% = 780% der Leistung, Nvidia gab nicht umsonst an, dass die Switch 2 ca. 10x so Leistungsstark ist wie die Switch (wenn man die Architekturverbesserungen miteinbezieht, klingt das nur logisch).

Stimme dir zu. Wie da im VKZ Thread auf die (auch sehr guten) Hardwareverkäufe eingeschossen und von mäßig beeindruckend geredet wird, ist bei solch Zahlen schwer nachvollziehbar.

HW-Zahlen vom Q sind halt...nur ok oder ganz ordentlich. Das stimmt schon. 18+ Mio zu dem Zeitpunkt sind gut. Die SW-Zahlen sehr gut. Es passt halt und entspricht halt imo genau den Erwartungen.
15 Mio Forecast ist auch ok....halt nicht beeindruckend, aber ordentlich.
Ist halt etwas langweilig, weil die Gens so verschoben sind bei Nin und Sony....bei PS5 geht es abwärts und Switch wird direkt einschlagen und bei PS6 und Switch2 wird es genau ähnlich sein..da hat man dann vielleicht 1-2 Jahre wo beides stark ist, aber muss man eh mal abwarten was Sony für Probleme hat bei einer PS6 vernünftige Preise anzubieten. Glaube PS6 hat das Potential eine harte Gen für Sony zu werden obwohl man quasi konkurrenzlos dasteht - ähnlich wie Nin mit dem Hybriden. Mal sehen.

3GB für das System ist schon heftig .
Somit hat die Switch2 nur 1GB mehr RAM für Spiele als die XSS.
Die im fünften Jahr immer noch fast alle Spiele anstandslos abspielt.

Mit Switch 2 kommt DLSS dazu und angesichts des erwartbaren Erfolgs eine sicherlich größere Bereitschaft zur Optimierung auf die leistungsschwächere Hardware.

Was zockt ihr aktuell?

Ich bin in BG3 in akt 2 mit meiner frau im lokalen coop und nebenher spiele ich etwas Jusant...sehr entspanntes apiel

je länger man es sich ansieht desto mehr scheint es gefühlt als ob die switch2 näher an der ps1 als an der ps4 ist? oder was meint ihr, meine freunde=?

Brille = Fielmann

Achso… ups, mein Fehler. Gemäß PlayStation-Zielgruppe kannst du die Werbung nicht kennen, warst du noch gar nicht geboren.

HW-Zahlen vom Q sind halt...nur ok oder ganz ordentlich. Das stimmt schon. 18+ Mio zu dem Zeitpunkt sind gut. Die SW-Zahlen sehr gut. Es passt halt und entspricht halt imo genau den Erwartungen.
15 Mio Forecast ist auch ok....halt nicht beeindruckend, aber ordentlich.
Ist halt etwas langweilig, weil die Gens so verschoben sind bei Nin und Sony....bei PS5 geht es abwärts und Switch wird direkt einschlagen und bei PS6 und Switch2 wird es genau ähnlich sein..da hat man dann vielleicht 1-2 Jahre wo beides stark ist, aber muss man eh mal abwarten was Sony für Probleme hat bei einer PS6 vernünftige Preise anzubieten. Glaube PS6 hat das Potential eine harte Gen für Sony zu werden obwohl man quasi konkurrenzlos dasteht - ähnlich wie Nin mit dem Hybriden. Mal sehen.
300 Mio sind halt absolut top.

Langweilig empfinde ich es persönlich nicht, weil pS5 und Switch 2 ohnehin begrenzter im Wettstreit stehen als es mit einer Xbox der Fall wäre, wenn die nicht als Plattform so abgelost hätte. Die Thirds sind jetzt natürlich noch präsenter auf Switch 2 dabei als noch beim
Vorgänger, der für eine N-Konsole schon supportet wurde wie seit SNES Tagen nicht mehr, aber der Hauptfokus wird weiter Playstation sein, weil ertragreicher und nicht alles auf der Switch 2 gehen wird. GTA VI zb.

Zurück
Top Bottom