PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich verschreibe dir mal Tears of the Kindgom und Mario Odyssey und dann bist du im nu vom "SchlechtGamesSyndrom" geheilt :ol:
Einnahme Empfehlung jeden Abend 2 Stunden :ol:
Das erste hab ich zu Hause aber wenig Lust drauf….das 2. abgebrochen
Dann lieber Gears und noch besser Gears Tactics :banderas:

Bist ein schlechter Doc. Nur mit XC kannst mich auf der Switch bekommen

Sonys Q4 verglichen mit den anderen Mitbewerbern. (Auf die Schnelle)

Playstation: 7.14 Billion U.S. dollars
Xbox : 5.72 Billion U.S. dollars
Nintendo: 1.44 Billion US dollars

Nintendo, ein richtiger Zwerg, verglichen mit MS und vor allem Sony.
(Völlig unabhängig davon, wie die Umsätze gebucht werden. Selbst mit 100% bleibt Nintendo ein Zwerg)

Der nächste Geschäftsbericht aller Plattforminhaber dürfte sehr interessant werden. MS hat dieses Quartal massivst Software rausgehauen, Nintendo launched neue Hardware. Mal schauen, ob's für Sony reicht.

Sony mit 31,5 Mrd Dollar Umsatz fürs FY24. Klar, die Nr. 1 im Gaming.

Hier mal ein Vergleich der Profite der letzten Jahre + die Prognose für nächste Fiskaljahr.

EA 2023-2024 FY profits: 1.2 Billion USD
EA 2024-2025 profits: 1.1 Billion USD
EA 2025-2026 (projected) profits: ~0.8
Billion USD

Nintendo 2023-2024 FY profits: 3.5 billion USD
Nintendo 2024-2025 FY profits: 2.2 billion USD
Nintendo 2025-2026 projected profits : 2.5 billion USD

PlayStation 2023-2024 profits: 1.9 Billion USD
PlayStation 2024-2025 profits: 2.8 Billion USD
PlayStation 2025-2026 projected profits (tariffs included): 3.2 Billion USD.

Auch Doom hat massive Probleme auf der Büromaschine:

https://www.pcgameshardware.de/Doom-The-Dark-Ages-Spiel-74718/News/FAQ-Probleme-Start-1472538/

Die Liste der bekannten Probleme ist ziemlich umfangreich. So gibt es aktuell noch Abstürze mit der Kombination aus G-Sync oder V-Sync plus Multi Frame Generation über das Nvidia Control Panel. Bei Geforce-Grafikkarten kann es darüber hinaus vorkommen, dass das Spiel beim Starten durch Alt-Tab im Hintergrund gestartet wird und nicht zugänglich ist. Auch im Zusammenspiel mit Shadowplay oder OBS kommt es zu Freezes oder Abstürzen. Letzteres passiert auch, wenn die Größe des Spielfensters bei aktiviertem FSR FrameGen manuell geändert wird oder man einen zweiten Monitor anschließt. Overlays sorgen beim Afterburner oder RivaTuner für Ärger und es gibt "seltene Fälle, bei denen es mit einer Intel-CPU der Generationen 13 oder 14 zu anhaltenden Abstürzen kommt". In solchen Fällen kann es sein, dass man eine beschädigte CPU hat und sich beim Intel-Kundendienst melden soll.

Ich nehme mal an, dass Konsolen also seit Cyberpunk doomed sind?
Die PS5 war damit wohl die am schnellsten gestorbene Konsole aller Zeiten. Ungefähr 30 Tage nach Release doomed?

Zurück
Top Bottom