PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wo schreibe ich das ich dsa nicht glaube? und wieso lenke ich ab wenn ich mir die zahlen anschaue und kommentiere die du postest, ablenken wäre doch eher wenn ich dir sage das doom auf dem steamdeck nicht läuft? wenn ich also drauf eingehe, lenke ich ab, aber wenn die leute nicht drauf eingehen und lieber über doom quatschen, ist es auch nicht ok xD hä? what...was rauchst du amuro? ich verstehst ja wenn du mit gewissen ultra fanboys so quatscht, weil sie sich auch so verhalten. aber bitte...ich wollte mir nur die zahlen anschauen.

ich widerspreche deinen trend aussagen doch überhaupt nicht. und die vergleiche mit 3 konsolen, macht ja capcom selbst. soll ich das jetzt auf einzelne konsolen aufschlüsseln, ohne die zahlen zu haben? :ugly:
ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass du mir widersprichst. Aber du wolltest halt erstmal vergangene Jahre Vergleichen, obwohl das Schnee von gestern ist (wobei man da auch sehen kann, dass Digital auch eher auf Konsole gesunken ist). ^^

Du bist ja auch damit "hä? hier fehlen ja alle retail verkäufe der konsolen. ist ja eine reine "Digital" Betrachtung. und wie soll man spiele auf dem PC anders kaufen als Digital? da gibts quasi keinen Retail Markt mehr" eingestiegen, dabei hat man doch schon Quartalsbericht gesehen, dass die Retail Verkäufe der Konsole nicht fehlen (sie sind halt nur vergleichbar gering)

Also zusammenfassend: Konsole Physical = schlecht (und wir reden hier von 3 großen Plattformen), Konsole Digital = sinkt und PC Digital schlägt sowohl Konsole Digital als auch Konsole Physical im aktuellen Finanzbericht

Da kommt dann auch sowas zustande:
Capture-d-cran-2025-05-13-163518.png

ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass du mir widersprichst. Aber du wolltest halt erstmal vergangene Jahre Vergleichen, obwohl das Schnee von gestern ist (wobei man da auch sehen kann, dass Digital auch eher auf Konsole gesunken ist). ^^

Du bist ja auch damit "hä? hier fehlen ja alle retail verkäufe der konsolen. ist ja eine reine "Digital" Betrachtung. und wie soll man spiele auf dem PC anders kaufen als Digital? da gibts quasi keinen Retail Markt mehr" eingestiegen, dabei hat man doch schon Quartalsbericht gesehen, dass die Retail Verkäufe der Konsole nicht fehlen (sie sind halt nur vergleichbar gering)

Also zusammenfassend: Konsole Physical = schlecht (und wir reden hier von 3 großen Plattformen), Konsole Digital = sinkt und PC Digital schlägt sowohl Konsole Digital als auch Konsole Physical im aktuellen Finanzbericht

Da kommt dann auch sowas zustande:
Capture-d-cran-2025-05-13-163518.png

wenn man über zahlen redet, muss man die vergangenheit nicht anschauen? ok, ja doch, finde ich ein legitimes und völlig normales argument im umgang mit trendanalysen zum beispiel. macht total sinn.

ich habe mir nur die grafik angeschaut, nicht den gesamten beitrag der sich hinter dem link versteckt. die aussage pc gaming schlägt konsolen (sinngemäss) war für mich halt erst mal zu beweisen, da die grafik nur digital zeigt. war für mich also eine schlussfolgerung, die allein aus der grafik nicht gestützt ist. weshalb ich dich darauf angesprochen habe und mir die zahlen die du dann gepostet hast auch angeschaut habe.

aber fein jetzt. merke, stelle keine fragen, klopfe amuro auf die schulter wenn er was postet, ohne dich damit auseinanderzusetzen.

wenn man über zahlen redet, muss man die vergangenheit nicht anschauen? ok, ja doch, finde ich ein legitimes und völlig normales argument im umgang mit trendanalysen zum beispiel. macht total sinn.

ich habe mir nur die grafik angeschaut, nicht den gesamten beitrag der sich hinter dem link versteckt. die aussage pc gaming schlägt konsolen (sinngemäss) war für mich halt erst mal zu beweisen, da die grafik nur digital zeigt. war für mich also eine schlussfolgerung, die allein aus der grafik nicht gestützt ist. weshalb ich dich darauf angesprochen habe und mir die zahlen die du dann gepostet hast auch angeschaut habe.

aber fein jetzt. merke, stelle keine fragen, klopfe amuro auf die schulter wenn er was postet, ohne dich damit auseinanderzusetzen.
Man merkt irgendwie, dass dir die News nicht schmeckt, wenn du so reagierst. :ugly:

Man merkt irgendwie, dass dir die News nicht schmeckt, wenn du so reagierst. :ugly:

da kommst du wieder so. lieber mich angreifen anstatt die news inhaltlich zu diskutieren. wahrscheinlich bist du eben doch besser mit den üblichen verdächtigen aufgehoben. was mir nicht schmeckt, ist dein verhalten mir gegenüber, obwohl ich ernsthaft auf deinen beitrag eingegangen bin. und damit ist auch gut.

lieber mich angreifen
Moment, das war gerade dein Part (siehe deinen letzten Satz), hast also keinen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen ;)

Der Rest von deinen Beitrag zeigt mir umso mehr, dass dir die News nicht schmeckt :ugly:

anstatt die news inhaltlich zu diskutieren
naja, oder halt Ausflüchte suchen ("aber früher, da waren die Konsolen stärker!") und gar nicht erst auf die News eingehen, hat ja auch was.

in welchem kontext ist das steam deck denn kein gaming pc und was ist es in dem moment dann?
Du stellst die falschen Fragen weil du falsche Schlüsse ziehst. Nur weil Playstation eine Spielkonsole ist, laufen nicht alle Spiele auf PS1, PS2, PS3, PS4, PS5, PSP, was aber nicht ergibt das z.B. PS4 eine schlechte Konsole ist weil das neue Doom Dark Ages darauf nicht läuft.

Du stellst die falschen Fragen weil du falsche Schlüsse ziehst. Nur weil Playstation eine Spielkonsole ist, laufen nicht alle Spiele auf PS1, PS2, PS3, PS4, PS5, PSP, was aber nicht ergibt das z.B. PS4 eine schlechte Konsole ist weil das neue Doom Dark Ages darauf nicht läuft.

eigentlich möchte ich nur wissen ob das steam deck jetzt ein gaming pc ist oder nicht :nix:
die playstation ist ja auch immer eine konsole

Auch Doom hat massive Probleme auf der Büromaschine:

https://www.pcgameshardware.de/Doom-The-Dark-Ages-Spiel-74718/News/FAQ-Probleme-Start-1472538/

Die Liste der bekannten Probleme ist ziemlich umfangreich. So gibt es aktuell noch Abstürze mit der Kombination aus G-Sync oder V-Sync plus Multi Frame Generation über das Nvidia Control Panel. Bei Geforce-Grafikkarten kann es darüber hinaus vorkommen, dass das Spiel beim Starten durch Alt-Tab im Hintergrund gestartet wird und nicht zugänglich ist. Auch im Zusammenspiel mit Shadowplay oder OBS kommt es zu Freezes oder Abstürzen. Letzteres passiert auch, wenn die Größe des Spielfensters bei aktiviertem FSR FrameGen manuell geändert wird oder man einen zweiten Monitor anschließt. Overlays sorgen beim Afterburner oder RivaTuner für Ärger und es gibt "seltene Fälle, bei denen es mit einer Intel-CPU der Generationen 13 oder 14 zu anhaltenden Abstürzen kommt". In solchen Fällen kann es sein, dass man eine beschädigte CPU hat und sich beim Intel-Kundendienst melden soll.
pc doomed?

Zurück
Top Bottom