PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also mein PS+ Extra kostet 125€/Jahr (~10€/Monat) | 3 Monate Gamepass Ultimate liegen wohl um 35€.

Ja und wo ist genau das "Problem" daran?
Ein Film/Serie/Lied/Spiel wird ja nicht besser oder schlechter davon ob ich es gekauft oder "gemietet" habe :)

Kann ich zumindest aus meiner Sicht nicht bestätigen.
Ich spiele ein Game was ich per PS+ hatte genauso wie wenn ich es gekauft hätte.

Ist halt eine Mischkalkulation.
Ich persönlich fahre besser 125€/Jahr PS+ Extra zu buchen (was mein Mann kostenlos mitnutzen kann) als das ich 2 Vollpreis Titel kaufe.
Für Netflix bezahle ich 3€/Monat (Waipu Bundle) und für die 36€/Jahr werde ich sehr gut unterhalten :)

Das mag sein, ist aber nichts schlimmes.
Das Konsumverhalten wird von so vielen Sachen beeinflusst (Werbung, Impulskäufe, etc.) da sind Abos nur eine Variante von vielen.

Wie gesagt, soll natürlich jeder handhaben wie er mag, aber generell sind Abos weder gut noch schlecht, es kommt immer auf das einzelne Nutzungsverhalten an.
Ich würde beispielsweise kein einziges zusätzliches Game kaufen, nur weil es PS+ Extra nicht mehr gäbe.
Ich würde dann einfach weniger spielen oder mich vielleicht mehr auf F2P Titel konzentrieren (sieht man ja auch schön am Markt).
ms macht halt preisdumping extrem, gp- preis geteilt durch die anzahl der games bleibt nur ein verschwindend kleiner teil pro game übrig,

break-even-point liegt vmtl. jenseits der 100 mio subs.

wobei man bei ms‘s wirtschaftskompetenz eher von nem brake-even-point sprechen; wann geht die xbox sparte komplett unter: die „exklusiv“- kernschmelze hat ja schon eingesetzt und als nächstes wird die xbox als konsole eingeschmolzen

Es geht und ich habe es auch schon so gespielt, aber mal Butter bei die Fische:
Ein Remaster würde dem Spiel schon gut stehen.
720p "Schimmerorgie" muss nicht mehr sein. Eine höhere Auflösung, bessere Filter und Beleuchtung inkl. HDR wären schon nice.
Ein paar zusätzliche Quality of Life Elemente wären auch super.

PS5 77,7 Mio. Einheiten.
Auf Kurs. :moin:
Kann ich persönlich drauf verzichten das einzige was ich mir von Rockstar wünsche der 60fps *RDR2 Patch für die sx

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich persönlich drauf verzichten das einzige was ich mir von Rockstar wünsche der 60fps Patch für die sx
Ne, ich nicht.
Ich habe halt Ansprüche.
:nix:

Es ist natürlich aber trotzdem sehr gut, dass die 360 Version von GTA IV auf der Series X so gut läuft.

Auf einen RDR 2 60 fps Patch bzw. ein Remaster für Series X /PS5 warten wir wohl noch lang.
Zumindest hat RDR1 diesen bekommen auf der Playstation.

Gerade die Zahlen von Sony gesehen. Bin von einen schwächeren Jahr ausgegangen aber das ein Rekordergebnis abgeliefert wird - Hut ab! Denke aber dass das Wechselkursproblem für das kommende Geschäftsjahr nicht eintreten wird da die Zölle sich gerade, wie zu erwarten, in Luft auflösen und der Dollar gerade wieder steigt. Zudem geht Sony von mehreren Firstpartytiteln aus. Ich bin gespannt.

Remaster für die sx wäre halt unnötig bei PlayStation sicherlich sinnvoll.
Aber gut Rockstar wird schon nix kostenloses bringen soll halt MS mal wieder zaubern
Puh...
du hast immer noch Hoffnung und Vertrauen in MS.
Du bist echt einer der wenigen hier, die die Fahne noch hochhalten.
Respekt dafür!

Aber: Xbox ist tot.

Es geht und ich habe es auch schon so gespielt, aber mal Butter bei die Fische:
Ein Remaster würde dem Spiel schon gut stehen.
720p "Schimmerorgie" muss nicht mehr sein. Eine höhere Auflösung, bessere Filter und Beleuchtung inkl. HDR wären schon nice.
Ein paar zusätzliche Quality of Life Elemente wären auch super.

PS5 77,7 Mio. Einheiten.
Auf Kurs. :moin:
Roadmap to sucess
ms fährt derweil rückwärts in die einbahnstraße und die platt gefahrenen Frösche halten das für nen voll smarten move

Puh...
du hast immer noch Hoffnung und Vertrauen in MS.
Du bist echt einer der wenigen hier, die die Fahne noch hochhalten.
Respekt dafür!

Aber: Xbox ist tot.
Ich bekomme bei der Gears Ultimate wieder ein kostenloses Upgrade und muss nicht 39€ dafür zahlen.
Keine 10€ Upgrade gebühren wie überall sonst so üblich sind

Das sind nunmal die harten Fakten und hat nichts mit Fahnen zu tun….warum also sollte das andere nicht auch funktionieren frage ich mich.
Der MS Support ist nunmal vorbildlich ganz zum Ärgernis der Xbox Hater 💚✅

Ich bekomme bei der Gears Ultimate wieder ein kostenloses Upgrade und muss nicht 39€ dafür zahlen.
Keine 10€ wie überall sonst so üblich ist.
Ich habe gestern mal Gears Ultimate auf de Series X angezockt. (während Doom The Dark Ages im Preload war).
Hat mich irgendwie nicht gecatcht.
Aus der Deckung schießen ist zwar cool und das Setting ist auch cool, aber es fehlt was.
Treasure Hunting, springen und klettern. :coolface:

yeah, also bald ne State of Play mit ein paar weiteren 79€ Billig Remastern
#Danke Sony

:roflmao:
Besser als Directs mit irgendwelchen schrottigen HD Versionen von Wii U Games.

Keine 10€ Upgrade gebühren wie überall sonst so üblich sind

Das sind nunmal die harten Fakten und hat nichts mit Fahnen zu tun….warum also sollte das andere nicht auch funktionieren frage ich mich.
Der MS Support ist nunmal vorbildlich ganz zum Ärgernis der Xbox Hater 💚✅
Ich weiß ja nicht ob die Box Fans so erfreut sind das jetzt fast alles multi wird

sie kann wieder auferstehen von den toten aber nur wenn die nächste xbox nativ steam hat (quasi ein mini pc)

frage ist nur wie es dann mit dem frickeln aussieht, wenn ich mir dann auf steam ein spiel für den xbox pc kaufe aber es trotzdem frickelei benötigt zerstört das irgendwie das plug & play prinzip einer konsole. ganz auf frickelei möchte man vor allem bei steam aber auch nicht verzichten.

Zurück
Top Bottom