Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ich finde es ist mittlerweile ein Nachteil des Marvel Universums, dass "viele" Filme nur noch mit Vorwissen aus anderen Filmen/Serien schauen kann, oder dass "viele" Filme/Serien andere Filmen/Serien einbauen müssen und nicht als komplett eigenständiges Werk/Franchise existieren. Es wirkt oft nur noch aufgebläht.

Ich finde es ist mittlerweile ein Nachteil des Marvel Universums, dass "viele" Filme nur noch mit Vorwissen aus anderen Filmen/Serien schauen kann, oder dass "viele" Filme/Serien andere Filmen/Serien einbauen müssen und nicht als komplett eigenständiges Werk/Franchise existieren. Es wirkt oft nur noch aufgebläht.

Ist sicher eine legetime Kritik die viele teilen.
Aber im Prinzip bleiben die ja nur 2 Möglichkeiten als Studio.
Entweder du verzichtest auf Vorwissen und erzählst die selben Geschichten immer wieder neu um alle abzuholen und kein Vorwissen erforderlich ist.
Oder du baust ein Fandom auf, das eine so große Fanbase hat die ebend genau diese Continuität liebt und das alles miteinander verbunden ist.

Frage ist, welche Zielgruppe den höheren Gewinn verspricht.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das es keinen einzigen Film oder Serie im MCU gibt, den man nicht einfach so schauen kann. Komplett ohne Vorwißen und Jungfräulich. Die funktioneren alle. Aber halt nur, wen man bereit ist, sich darauf einzulassen und es einen nicht stört, das man nicht alles versteht. Und das können eben viele nicht und es stört sie, wen es eine Anspielúng oder eine Referenz gibt, die ihnenm Unmbekannt ist.

Bei einigen ist damit dann die Neugierde geweckt und sie schauen den Film/Serie auf die diese Referenz verweist.
Andere sind davvon abgeschreckt und genervt, weil sie genau das nicht wollen.
Auch hier wider die Frage, welche Zielgruppe ist die größeren.

Fakt ist nur, es gibt keine allgemeingültige Lösung.
Einen Tod muß man sterben

Ist sicher eine legetime Kritik die viele teilen.
Aber im Prinzip bleiben die ja nur 2 Möglichkeiten als Studio.
Entweder du verzichtest auf Vorwissen und erzählst die selben Geschichten immer wieder neu um alle abzuholen und kein Vorwissen erforderlich ist.
Oder du baust ein Fandom auf, das eine so große Fanbase hat die ebend genau diese Continuität liebt und das alles miteinander verbunden ist.

Frage ist, welche Zielgruppe den höheren Gewinn verspricht.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das es keinen einzigen Film oder Serie im MCU gibt, den man nicht einfach so schauen kann. Komplett ohne Vorwißen und Jungfräulich. Die funktioneren alle. Aber halt nur, wen man bereit ist, sich darauf einzulassen und es einen nicht stört, das man nicht alles versteht. Und das können eben viele nicht und es stört sie, wen es eine Anspielúng oder eine Referenz gibt, die ihnenm Unmbekannt ist.

Bei einigen ist damit dann die Neugierde geweckt und sie schauen den Film/Serie auf die diese Referenz verweist.
Andere sind davvon abgeschreckt und genervt, weil sie genau das nicht wollen.
Auch hier wider die Frage, welche Zielgruppe ist die größeren.

Fakt ist nur, es gibt keine allgemeingültige Lösung.
Einen Tod muß man sterben
Ich hätte kein Problem damit, wenn man das auf Filme beschränken würde und ich nicht auch noch die ganzen Serien anschauen muss.

Walker imo einfach einer der MVPs des Films. War mein erster Marvel seit 2-3 Jahren, den ich wieder im Kino geschaut habe und hat sich endlich wieder wie vieles vor Endgame angefühlt. War überrascht und zeitgleich sehr angetan.

Im Grunde genommen war es ein bedeutungsloser Lückenfüller ohne wirkliche Highlights der nur dazu diente die neue Figur einzuführen. Hätte man auch als günstigere Serie abhandeln können, was eventuell sogar besser gewesen wäre da man ihm und den anderen Figuren so mehr Zeit gegeben hätte sich zu entfalten.
6 out of 10

Nice, aber ich möchte lieber, dass der PUNISHER wieder mehr zu tun hat … gerne auch in seiner eigenen Serie. 😎✌️
der bekommt sein eigenes Special. sowas wie das Halloween ding vor 2-3 Jahren und das Guardians Weihnachtsspecial

der bekommt sein eigenes Special. sowas wie das Halloween ding vor 2-3 Jahren und das Guardians Weihnachtsspecial

Jupp, aber ich brauche mehr 😎!

Hoffe daher, auf eine 3. eigenständige Punisher-Serie ✌️.

ich glaub sie machen clean House bis Secret Wars.
weil der Char vermutlich da auch einen Cameo hat.

Thunderbolts ist ja der erste MCU Film mit der Neu Neuausrichtung des MCUs. die wurde ja nach den Streiks 2023 begonnen

Die Serie ist ja auch schon seit 2-3 Jahren abgedreht im Giftschrank
Man will in diesem Jahr wohl ein paar dieser Serien einfach raushauen

Disney have just had their upfront presentation to advertisers and have revealed several things about the future of the MCU in TV (source: The Hollywood Reporter)

• Krysten Ritter will return in Daredevil: Born Again Season 2 in March 2026
  • Born Again will continue to run annually for the future, season 2 now filming, plans for season 3
  • This year is Marvel Television’s transitional year, pushing out a backlog of shows
  • Ironheart will be a 6 episode Ryan Coogler produced series with releasing first 3 episodes on June 24 and last 3 episodes July 1, trailer tomorrow
  • Wonder Man will be a meta-Hollywood 8 episode series each with runtimes of 30 minutes
  • Big Avengers characters can appear in TV but won’t be main characters
  • Shows can be watched on their own without knowing overall MCU story, but they will still remain connected as it’s essential to being a shared universe
  • There will be at least 1-2 live action shows and 2 animated shows a year

"pushing out a backlog of shows" .. Klingt für mich stark nach "Egal wie viel Geld wir hier in die Shows noch stecken, die sind eh nicht mehr zu retten. Also lasst uns die jetzt raushauen und dann die Strategie neu auslegen."

Zurück
Top Bottom