PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

wie cool wäre das bitte in 3D bzw. 3rd Person?", aber wer tat das nicht...

GTA III war echt so ein zweiter "Mario 64 moment" bei mir. das erste richtige open world spiel für mich wo du zum ersten mal echt das gefühl von freiheit hattest. dazu noch diese genialen radio sender die meinen musik geschmack bis heute beeinflusst haben, dieser geile twist in der story mit salvatore und diese düstere anfang 2000er atmosphäre

gta 2 :love:

mein lieblings gebiet war der residental district mit meiner lieblingsgang
Ich weiß zwar nicht warum aber ich fand die Elvis-Imitatoren immer ganz lustig. "Ohoho Step on"

Kommt sicherlich auch wieder direkt zum Release zu ein fettes Lösungsbuch wie bei RDR2 und den GTAs davor.
Da freue ich mich auch schon drauf. Immer tolle Nachschlagewerke. Habe zu allen Hauptteilen die loesungsbuecher.
Das wird ein fettes 800 Seitiges Nachschlagewerk. Bei der größe des Spiels, Missionen und Möglichkeiten.

Wegen Nebenbeschäftigungen: Hoffentlich kann mit nem geklauten Bullenwagen wieder Jagd auf Kriminelle machen- habe ich in IV geliebt und war gewaltig enttäuscht, dass es in V nicht mehr dabei war.
Ist mir auch komplett egal, wenn es storytechnisch wahrscheinlich keinen Sinn ergeben wird, ich will das zurück.

@frames60
GTAIV hat mich damals schwer beeindruckt, was die Lebendigkeit und das Verhalten der NPCs angeht, der technische Generationensprung von PS2 zu PS3 war einfach gewaltig. V konnte das bei mir leider nicht mehr toppen, in einigen Aspekten war es IV sogar unterlegen, aber es war ja auch "nur" ein Nachfolger auf der selben HW.
Zwischen V und VI werden ja sogar zwei Gens liegen, so gesehen hast du eigentlich Recht, da dürfen die Erwartungen tatsächlich sehr hoch sein.
Eines der Gründe warum Teil 4 für mich besser war als Teil 5 weil man die spaßigere Physikengine in Teil 5 etwas gedrosselt hat. Die Story und die Location viel größer war und bei einigen Quests übelst lange Anfahrtswege hattest gerade wenn man mit Trevors Storyline anfängt. Gefühlt habe ich Teil 5 zwar länger gespielt, den meisten Spaß aber mit Teil 4 hatte und es mir in Teil 4 nichts ausgemacht hat einfach zu Fuß entlang der Promenade am Abend sich die Freiheitsstatue von weitem anzuschauen einfach Sightseeing Tour durch das imadinäre New York zu machen, die Location machte einfach spaß und war sehr unterhaltsam designt. Ausserdem war Teil 4 das erste GTA-Game oder allgemein ein Videogame was mich nachdenklich evtl. traurig gestimmt hat, weil der Charakter Niko Bellic einfach ziemlich serious/ernst war und reale Gegebenheiten als Background hatte (Bosnienkrieg usw.) und das in einem GTA-Game,
am Ende wo Niko seine verstorbenen Freunde aufzählt und erfährt das seine Familie und Freunde für lumpige 1k $ ihr Leben lassen mussten...

Und ich dann so...

Sad-Pablo-Escobar.jpg

Das war auch so ein Moment wo ich eine längere Spielepause eingelegt hatte.

Nach all den Jahren glaube ich aber nicht mehr das Tokyo oder Marseille oder Paris, Berlin kommen.. Rockstar ist zu USA bezogen. Maximal würde da nochmal ein GTA London kommen. Was auch stark wäre, bezweifle das aber. Da wird kein anderer Kontinent mehr kommen.

"slam baby! yeah! a hunk a hunk of burning love!" :D

auch legendär der offizielle gta live action film

fun fact: der mönch links unten bei 7:34 ist dan houser xD

Der Film hat mich damals total irritiert, den im Film ist Style und der Zeitgeist der Gegenwart angelehnt während das Spiel eher wie eine Zukunftsversion, aussah?!?. Ganz komisch, irgendwie schien die Marketingabteilung mit den Spieleentwickler an einander vorbei geredet zu haben?!?.

Der Film hat mich damals total irritiert, den im Film ist Style und der Zeitgeist der Gegenwart angelehnt während das Spiel eher wie eine Zukunftsversion, aussah?!?. Ganz komisch, irgendwie schien die Marketingabteilung mit den Spieleentwickler an einander vorbei geredet zu haben?!?.

haha ich glaube sie hatten einfach nicht das budget um den film in der zukunft spielen zu lassen

aber du hast recht mit dem setting, alleine wenn man sich die gta 2 artworks anschaut

ich hab mal so ein interview von ex rockstar devs gesehen wo sie erwähnt haben dass gta 2 sehr vom comic hardboiled von frank miller inspiriert war und wenn man den den comic kennt passt es auch wirklich

wäre interessant wenn rockstar sich nochmal an so nen gta ranwagt, aber ich schätze cyberpunk 2077 ist ein guter ersatz gewesen

Hoffe ja das Fernando Martinez wieder mit am Start ist. Gerade für Vice City wäre er Pflicht.

liebe fernando, so lustig sein auftritt in gta 3 vor allem xD

Nach all den Jahren glaube ich aber nicht mehr das Tokyo oder Marseille oder Paris, Berlin kommen.. Rockstar ist zu USA bezogen. Maximal würde da nochmal ein GTA London kommen. Was auch stark wäre, bezweifle das aber. Da wird kein anderer Kontinent mehr kommen.
Glaube ich auch nicht. Vor allem, GTA nimmt ja massiv "The american way of life" auf die Schippe... glaube das könnten sie in der Form und den Dimensionen woanders gar nicht.

Stört mich aber ehrlich gesagt auch gar nicht, es gibt ja genug andere Spiele die eben nicht in den USA spielen. Bei The Getaway z.B. damals hat man schon krass gemerkt, das war gleich auch eine ganz andere Atmosphäre...

Das wäre verdammt traurig. Wie niedrig sind eure Erwartungen bitte?
Warum sollten meine Erwartungen niedrig sein? Es ist und bleibt ein GTA. Es wird natürlich besser sein, es wird moderner sein... aber es wird GTA bleiben.

Ich habe GTAV geliebt und hatte ehrlich gesagt gar keine Probleme mit der Story, dem Gameplay oder Missionen... von daher, wäre ich mit dem Niveau auf Niveau 2025 absolut happy... und denke, so wird es am Ende auch kommen.

von den Hauptcharas her gefallen mir die beiden Neuen schon jetzt deutlich besser als das Trio aus dem 5er, die hatten mich nicht so abgeholt

Zurück
Top Bottom