PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Es ist bei manchen usern lustig zu beobachten, das ein Spiel automatisch schlecht und irrelevant wird, sobald es nicht für deren Konsole/plattform erscheint. :kruemel:

Ich hab gestern noch mal bissl GTA V gespielt und da merkt man schon überdeutlich, dass das im Kern noch ein uraltes PS3 Spiel ist. Völlig veraltet, bei quasi allem.

Da muss sich im Gameplay schon extrem viel verbessern, damit der 6. Teil irgendwie gut wird. Schicke Grafik allein reicht mir definitiv nicht.

:coolface:

Man stelle sich vor, GTA6 käme exclusiv auf Switch 2.
Wie da wohl der Hype und die meinung zum Spiel von so manchem N only aussehen würde :awesome:

:coolface:

Man stelle sich vor, GTA6 käme exclusiv auf Switch 2.
Wie da wohl der Hype und die meinung zum Spiel von so manchem N only aussehen würde :awesome:

als chinatown wars für exklusiv für den DS kam hat man ja auch weniger davon gehört dass gta eine serie für gangsterrapper ist

ich gelte ja als HardcorePika, freue mich aber auch mega auf GtA6 und finde dass es hammer aussieht, technisch wohl mit Abstand bestes Openworldgame

ich vermute mal der entscheidende unterschied ist auch dass du eine konsole hast auf der du das spiel dann spielen kannst oder zumindest nen pc auf der das spiel dann auch später erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Tja mit dem Scheiß hat die Serie angefangen. Kann mich noch gut daran erinnern mit meinem ersten PC, in den Keller umgezogen damit ich in aller Ruhe die Nacht durch daddeln kann. Dies und Earthsiege 2 (Mechwarrior Game).
maxresdefault.jpg

Dann der zweite Teil, das Spiel war geil und führte das Banden und Respektsystem ein.
maxresdefault.jpg

Teil 3 der Hype, endlich sich in einer drei Dimensionalen Großstadt bewegen. Das war echt heftig, dieses Super Mario 64 artige mittendrin-Gefühl. Das war schon richtig nice und dann noch in Reallife. Das war schon damals vollgepackt mit Quests, Missionen und nebenbei noch Scheiße bauen, Kill Frenzys und haste nicht gesehen.

image

Grassrivers_03.da407d63.jpg

Port_Gellhorn_05.abb2a58f.jpg

Raul_Bautista_04.934bfa66.jpg

Sry, mir soll keiner sagen das in all den Jahren GTA, das Spiel kein Gameplay hätte. Drive By, Heists, Autorennen, Autos besorgen, Sammelsurium vervollständigen, Scheiße bauen sein Fahndungslevel voll machen und dann abhauen usw. Das Respektsystem, Immobilienkaufen Geld damit machen, als Türsteher in ner Dise arbeiten oder sich als Taxi Fahrer, Polizist oder Feuerwehrmann versuchen?!?.

Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten wird mir hier sein, dass die Welt mir lange genug den Eindruck vorgaukeln kann, ein "eigenes, dynamisches Leben" zu führen, im Bezug darauf, was NPCs so treiben, auf mich reagieren und vor allem WIE sie reagieren und hier nicht wie vorher relativ schnell die Kulisse zum Vorschein kommt. Die Trailer wirken dbzgl. einfach ZU krass, aber waren ja auch kein Gameplay.
Mit RDR2 haben RS das mit bravour geschafft, aber der Vergleich ist aufgrund von Setting und Zeit nicht ganz fair.
Meine Erwartungen und Hoffnungen sind aber mit ziemlicher Sicherheit viel zu hoch und wohl auch Träumerei.
Ganz ehrlich... das sind auch meine Erwartungen und ich gehe davon aus, dass sie erfüllt werden. GTAV hatte dieses Gefühl schon erschaffen, RDR2 dann nochmal eins drauf gesetzt... und ich gehe davon aus, dass GTA VI das nochmal besser macht.

Die bisherigen GTA- und RDR-Trailer haben letztlich immer gezeigt, was man dann so auch im Spiel gesehen und erlebt hat. Ich habe daher keinen Zweifel daran, dass R* auch diesmal nur zeigt, was nachher so auch kommt. Sie können es sich in Grunde ja auch gar nicht leisten, die Erwartungen riesenhoch anzuheizen und dann nicht zu liefern.

Das Spiel ist ewig in Entwicklung. Es fließen unfassbar viele Ressourcen in das Game. Wir haben die Power der aktuellen Generation... und das ist, abgesehen von der reinen Grafikleistung, auch ein Riesensprung in Sachen CPU-Performance. Also ja... GTA 6 wird ein Meilenstein werden und die beste Open World bieten, die man 2026 für Geld erleben kann. Da bin ich absolut sicher.

Wegen Nebenbeschäftigungen: Hoffentlich kann mit nem geklauten Bullenwagen wieder Jagd auf Kriminelle machen- habe ich in IV geliebt und war gewaltig enttäuscht, dass es in V nicht mehr dabei war.
Ist mir auch komplett egal, wenn es storytechnisch wahrscheinlich keinen Sinn ergeben wird, ich will das zurück.

@frames60
GTAIV hat mich damals schwer beeindruckt, was die Lebendigkeit und das Verhalten der NPCs angeht, der technische Generationensprung von PS2 zu PS3 war einfach gewaltig. V konnte das bei mir leider nicht mehr toppen, in einigen Aspekten war es IV sogar unterlegen, aber es war ja auch "nur" ein Nachfolger auf der selben HW.
Zwischen V und VI werden ja sogar zwei Gens liegen, so gesehen hast du eigentlich Recht, da dürfen die Erwartungen tatsächlich sehr hoch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sehr bedenklich, aber zeigt eben auch die niedrigen Gameplay-Ansprüche der Zielgruppe. Hauptsache bissl Gangsta und paar fette Ärsche. Beschte Spiel :banderas:
Du freust dich doch auch drauf mit nem Affen auf nem Gokart durch die Gegend zu fahren... denke was Spaß macht, sollten wir nicht anfangen mit so Kindergartenniveauaussagen zu kommentieren, nee? :kruemel:

And remember: Respect is everything!

Bei GTA 2 war der Menu Sound genial: EZ - Rollers; Short Change :banderas:

gta 2 :love:

mein lieblings song aus dem drum n bass radiosender mit der rumkreischenden japanerin als DJ

mein lieblings gebiet war der residental district mit meiner lieblingsgang

mit der besten karre im spiel

images

Ich hab gestern noch mal bissl GTA V gespielt und da merkt man schon überdeutlich, dass das im Kern noch ein uraltes PS3 Spiel ist. Völlig veraltet, bei quasi allem.

Da muss sich im Gameplay schon extrem viel verbessern, damit der 6. Teil irgendwie gut wird. Schicke Grafik allein reicht mir definitiv nicht.

GTA6 wird ungefähr 10x besser als RDR2.
Also das Game of the Gen und ein Meilenstein der Videospiel Geschichte.

das stimmt, brudi du hast so recht gehabt mit deinem namen change. ich überlege ob ich mich in GTA VII umbennen soll bevor mir jemand den namen wegschnappt :banderas:gta ist king und kein hype ist wie gta hype!!! :aargh:

Mach das bitte !!!
Das wäre Hammer :goodwork: es wird einfach das Spiel der Spiele aller Multiversen.

Kommt sicherlich auch wieder direkt zum Release zu ein fettes Lösungsbuch wie bei RDR2 und den GTAs davor.
Da freue ich mich auch schon drauf. Immer tolle Nachschlagewerke. Habe zu allen Hauptteilen die loesungsbuecher.

Zurück
Top Bottom