Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

ich bin etwas verwirrt, ab wann schichtet man denn wieder von EU in US Werte um? Gar nicht wegen orange man bad oder wenn die Aktien wieder auf ATH stehen? :verwirrt:

du schichtest immer dann in us aktien um wenn diese besonders teuer sind und ein neues all time high erreicht haben. sollten dann mal eu werte richtig überbewertet sein schichtest du natürlich in eu werte. buy high sell low, weiß doch jeder. so wirst du garantiert zum millionär ...

wenn du vorher milliardär warst. :vv:

Verstehe, also nur Politik mit der man einverstanden ist und um sich über andere amüsieren zu können, ohne eigenen Inhalt. Also weitermachen, Thread bleibt offenbar unbenutzbar.

Ich bin auch verwirrt, warum wird hier jetzt plötzlich doch Politik gepostet?

:keks:

hier ging es monate um trump, da wirst du nach der bestätigung meiner voraussagen, welche zu 100% gestimmt haben, wohl die zwei gifs und einen halbsatz dazu vertragen.

eure bubble hat sich hier halt komplett lächerlich gemacht und wie man sieht war alles komplett unbegründet. viel geheule um nichts.

quod erat demonstrandum. was zu beweisen war.

Unsere Bubble? Ich hab hier ewig nichts mehr gepostet und immer nur das ganze Mimimi bei dem kleinsten Anzeichen Politik mitbekommen.

Unsere Bubble? Ich hab hier ewig nichts mehr gepostet und immer nur das ganze Mimimi bei dem kleinsten Anzeichen Politik mitbekommen.

Bei dem kleinsten Anzeichen? Willst du uns verarschen? WIR haben hier Monatelang nichts zu den Trump-News gesagt und die Leute posten lassen, erst nachdem sich hier monatelang ausgetobt wurde, kamen die Mimimis, weil es nur noch genervt hat und das Thema des ganzen Threads gestört hat. Aber selektive Wahrnehmung und so stimmts?

dann freu dich, dass du den leuten hier nicht monatelang auf den sack gegangen bist. trotzdem ganz schön empfindlich, wenn du dich jetzt über so nen kleinen witz aufregst, obwohl das wohl nach der peinlichen aktion von xkrag, choosenone usw mehr als angemessen ist und lediglich ein kleiner seitenhieb in einem halbsatz. können wir jetzt das offtopic beenden?

Ich bleibe unabhängig von der aktuellen dabei das nur in US Werte zu investieren nicht gut ist oder übergewichtet zu sein. Wegen Trump oder nicht spielt keine Rolle.

Grundsätzlich wäre ATH aktuell witzig . Da wir Zolltechnisch schlechter dastehen wie davor

Märkte sind irrational..... Stell dir sich vor, du kündigst eine 30-prozentige Steuer auf alle Waren an und das wird abgefeiert. Die wenigsten Unternehmen haben eine Gewinnmarge von über 30%.
Das sind immer noch enorme Kostensteigerungen für US-Unternehmen, die auf chinesische Hersteller/Lieferanten angewiesen sind. Es ist beunruhigend, wie die Leute anscheinend denken, dass eine 30%ige Steurrerhöhung gering ist.

Er hat im Grunde aus seinen sehr
großen Scheißhaufen ein Scheißhaufen gemacht.

dann freu dich, dass du den leuten hier nicht monatelang auf den sack gegangen bist. trotzdem ganz schön empfindlich, wenn du dich jetzt über so nen kleinen witz aufregst, obwohl das wohl nach der peinlichen aktion von xkrag, choosenone usw mehr als angemessen ist und lediglich ein kleiner seitenhieb in einem halbsatz. können wir jetzt das offtopic beenden?
Ich hab das alles ja nicht mitbekommen und das mag auch alles so sein… Und ich hab auch nicht vor, mich hier als der Checker aufzuspielen und hoffe, das ist jetzt nicht “politisch”: Es ist doch dennoch so, dass diese Zollpolitik vielleicht Kaufgelegenheiten geschaffen hat… Aber im Durchschnitt den Märkten doch trotzdem geschadet hat?! Und dass es möglicherweise schon viel längere, viel größere ATHs hätte geben können?! (Und da lasse ich jetzt bewusst weg, dass es auch in den Ergebnissen, die er erzielt hat völlig sinn frei war…)
“Orangemanbad” eben vor allem für die Amis - kann demjenigen, der gut investiert hat ‘(und die Mittel hatte) natürlich summe sein…

Kann man ja auch vertreten die Meinung. Ich muss aber das machen was ich für richtig halte. Und die Firmen die ich haben möchte sind nun mal US Firmen. ;)

Ich denke, dass prinzipiell ein richtiger Crash ohnehin auf alle Märkte streut - die Wahrscheinlichkeit heutzutage aber auch geringer geworden ist… Unterm Strich verspricht ein US-Fokus halt großes Wachstum… Wenn man aber DIE richtige Aktie hat (und ich suche sie noch :D :D :D), dann ist es egal, wo das Unternehmen sitzt…

Die Märkte waren nach der Deep Seek Geschichte schon nervös. Die Zollpolitik hat den Rest gegeben. Das Problem ist die Sprunghaftigkeit von Trump dabei. Das macht die Märkte sehr nervös. Grundsätzlich war es nicht verkehrt.
Für mich persönlich ist ne Überinvestierung in einem Bereich oder Land in meinem Long Depot nix. Einzig bei Gold hab ich mehr.

Tradingdepot ist es mir tatsächlich egal

Naja da werden wir dann eher politisch, aber wenn ich mir so das Abkommen mit GB anschaue, weiß ich nicht, was daran irgendwie gut für die Amis war oder sein soll… Aber ja, egal…

ICh verstehe den Drive, der gerade bei Vermögensbildung sicher nicht falsch ist… Wenn es aber um Vermehrung geht, dann ist der Fokus auf bestimmte Werte US-Werte) irgendwie nachvollziehbar… Eine non-US Streuung finde ich persönlich außerhalb ETFs schon schwierig…

Naja da werden wir dann eher politisch, aber wenn ich mir so das Abkommen mit GB anschaue, weiß ich nicht, was daran irgendwie gut für die Amis war oder sein soll… Aber ja, egal…

ICh verstehe den Drive, der gerade bei Vermögensbildung sicher nicht falsch ist… Wenn es aber um Vermehrung geht, dann ist der Fokus auf bestimmte Werte US-Werte) irgendwie nachvollziehbar… Eine non-US Streuung finde ich persönlich außerhalb ETFs schon schwierig…
Per se geht es bei mir nicht um ne Non USA Streuung. Sondern eine Minimierung. Gerade bei ETF' hatte ich zu viel investiert. Da es über die Jahre sich stark vermehrt hatte. Das hab ich abgebaut. Jetzt hält es sich die Waage. Hab z.b nur ein ETF EX USA und einen USD gehedgten ETF komplett USA. Dazu EU, China , World ETC

Zurück
Top Bottom