Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Kurz nach dem Formel-1-Grand-Prix in Miami ist Oli Oakes, Teamchef von Rennstall Alpine, zurückgetreten.

Das BWT Alpine Formula One Team gibt bekannt, dass Oliver Oakes von seiner Rolle als Teamchef zurückgetreten ist. Das Team möchte Oliver für seine Bemühungen seit seinem Eintritt im letzten Sommer.“ Ein alter Bekannter wird nun die Geschicke leiten: Flavio Briatore!

bild de
 
Kurz nach dem Formel-1-Grand-Prix in Miami ist Oli Oakes, Teamchef von Rennstall Alpine, zurückgetreten.

Das BWT Alpine Formula One Team gibt bekannt, dass Oliver Oakes von seiner Rolle als Teamchef zurückgetreten ist. Das Team möchte Oliver für seine Bemühungen seit seinem Eintritt im letzten Sommer.“ Ein alter Bekannter wird nun die Geschicke leiten: Flavio Briatore!

bild de
Irgendwie war es doch klar, dass Briatore nicht nur Berater bei Alpine bleiben würde.

Jetzt hat er die Macht, die er sicherlich die ganze Zeit schon an sich reißen wollte.
Mal sehen, wie er sie nutzen wird, um Alpine weiter nach vorne zu bringen 😉
 
Der Manager von Jack Doohan wird Teamchef von Alpine und als erste Amtshandlung ersetzt er seinen eigenen Fahrer durch Colapinto :)

Wahrscheinlich wollen sie nach 5 Rennen schauen wer sich besser geschlagen hat und entscheiden dann wer die Saison zu Ende fahren darf.
 
Das lese ich ja jetzt erst. Flavio Briatore wird offizieller Teamchef bei Alpine … holy, ist er nun komplett zurück.

Geht wegen viel Geld der Sponsoren also. Deswegen nur erst mal fünf Rennen, bis Briatore das Geld der Sponsoren aus Argentinien hat um Druck auf diese auszuüben und deswegen auch Dohaan in der Hinterhand als Reserve Fahrer behalten.

Colapinto also richtiger Pay Driver. Mal sehen ob er im Alpine nun auch sportlich überzeugen kann und das schnell abschütteln kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren das Auto und beide Fahrer schwach (für Hamilton ist es doppelt hart, weil er selbst an einem schwachen Wochenende von Leclerc alt gegen ihn aussieht). Antonelli ebenfalls sehr enttäuschend.



PS: Krass ist halt, dass es für etliche Teams stetig nach vorne geht, nur Ferrari entwickelt sich seit Ende letzter Saison konstant nach hinten durch. Da werden demnächst bestimmt Köpfe rollen.
 
Italien GrandPrix und in Q2 fliegen beide Ferrari raus und Antonelli … uffff.

Wenn der Triple Header nun so weiter geht mit Ferrari, oh Boy! Mal sehen wer dann als erstes wackelt in den Personalien.

Aston Martin erneuert das halbe Auto mit Updates und beide Fahrer kommen auf P6 und P7 weiter ins Q3 rein … bin mal auf die Rennpace gespannt.
 
Verstappen und Russell einfach mal wieder ganz stark. Mal schauen ob McLaren noch Verstappen kassieren kann.
 
Aber brutal wenn die Top Teams in Q3 den Motor aufdrehen! Ab P5 mal eben 1sec. Rückstand nun …

Das wird nun nochmal mega spannend zwischen Verstappen und beiden McLarens
 
Zurück
Top Bottom