PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jetzt stell Dir mal vor Du kaufst Anfang Juni eine Konsole für 500 Piepen aber Du weißt jetzt schon, dass Du kein GTA6 darauf zocken können wirst. Das ist wie aus dem 10ten Stock zu springen um zu schauen ob Du ohne Flügel fliegen kannst mit dem Wissen, dass Du Dir eh das Genick brechen wirst.
:rofl3:
Du musst dabei noch eifrig mit den Flügeln schlagen um die Show abzurunden :labr:

Dauert nicht mehr lang, dann geht das auch auf PC bei den Trend.
Werden wir sehen.
Das liegt daran weil bei dir die Nostalgie für Playstation kickt. Spielerisch bietet es jedoch keinen Mehrwert. Du kannst nicht ohne Mehrkosten überall und an jedem Ort spielen und du musst dich mit grafischer Mittelmäßigkeit zufrieden geben.
Ich will garnicht überall spielen, sondern nur in meinem Zimmer. Hab die Switch nie im Handheld Modus genutzt. Für mich sind die Spiele grafisch mehr als ausreichend.
Also die abgespeckteste PS5 die man damals kriegen konnte.
Nein, die PS5 Standard Konsole mit Laufwerk.
Und 9 Jahre wird die PS5 nicht reichen. Sony sagt ja selbst schon, dass deren Ära fast beendet ist und die Konsole ist noch keine 5 Jahre auf den Markt.
PS5 ist in der zweiten Phase ihres Lebenszyklus. Man geht von einem 2028 Release aus.
Welche Hochkaräter kamen denn nicht für die Switch?
Mir fällt eigentlich spontan nur RDR 2 ein. Der Rest war meistens nur so Durchschnittskram.
Elden Ring, Claire Obscure: Expedition 33, Baldurs Gate 3, Warhammer 40k: Rogue Trader, Kingdom Come Deliverence 2, Metaphor: ReFantazio, Persona 3: Reload, Jedi Fallen Order, Jedi: Survivor, Resident Evil 2-3-4-7-8 (ohne Cloud), Space Marines 2, ..... .
Weil? Es funktioniert selbst bei niedrigen Internetleitungen gut. Bietet gegenüber digital only keine Nachteile. Und man muss nicht stundenlang runterladen.
Habs von allen drei Konsoleherstellern getestet und bei mir war die spürbare Latenz zu hoch.
Natürlich. Du hattest die Switch und all diese grandiosen Titel und sie haben dir natürlich, trotz der breiten Genre Pakete alle gefallen. Try harder :coolface:
Breath of the Wild abgebrochen, Mario Odyssey abgebrochen, Xenoblade 2 abgebrochen, Octopath Travellers 1 abgebrochen, Astral Chai9ne abgebrochen, Luigis Mansion 3 abgebrochen,

Das einzige was ich durchgespielt habe war Triangle Strategy und Fire Emblem Tree Houses.

1mHxrLC.png
Was auch immer das sein soll, sieht aber fast so hässlich aus wie eine PS5 :goodwork:

Wenn selbst der zweite GTA6 Trailer nicht zu 100% flüssig läuft (oh, war das jetzt schon ein Spoiler?) :coolface:
...ja, ich warte mit Freude auf die PC Version.
Du weißt schon das es auch gewollte Kamera Ruckler in bestimmten Szenen gibt, die man bei manchen Spielen in den Optionen auch deaktiveren kann :coolface:

Jetzt stell Dir mal vor Du kaufst Anfang Juni eine Konsole für 500 Piepen aber Du weißt jetzt schon, dass Du kein GTA6 darauf zocken können wirst. Das ist wie aus dem 10ten Stock zu springen um zu schauen ob Du ohne Flügel fliegen kannst mit dem Wissen, dass Du Dir eh das Genick brechen wirst.
:rofl3:

das ist schon lustig, aber stell dir erst vor du bist gerade wegen des neuen star citizen patch am troubleshooten und musst zuschauen wie die sony gamer das hier vor deiner nase spielen xD

Mount_Kalaga_National_Park_04.e5eec73f.jpg

Mount_Kalaga_National_Park_05.b28e1836.jpg

Vice_City_03.9b0e117a.jpg

Du weißt schon das es auch gewollte Kamera Ruckler in bestimmten Szenen gibt, die man bei manchen Spielen in den Optionen auch deaktiveren kann :coolface:

Das ist ja noch dümmer als CA.
Da das hier aber nicht durchgehend war, gehe ich mal davon aus: nein, das war nicht gewollt, sondern die "Power der Playstation 5".

das ist schon lustig, aber stell dir erst vor du bist gerade wegen des neuen star citizen patch am troubleshooten und musst zuschauen wie die sony gamer das hier vor deiner nase spielen xD

Stand jetzt ist GTA6 nicht nur länger in entwicklung, SQ42 kommt wahrscheinlich noch vorher raus (oder gleichzeitig) :coolface:
Ein großes L für dich :goodwork: :party:

Werden wir sehen.

Ich will garnicht überall spielen, sondern nur in meinem Zimmer. Hab die Switch nie im Handheld Modus genutzt. Für mich sind die Spiele grafisch mehr als ausreichend.
Wenn man grafisch nicht besser spielen kann, mag man sich ja dran gewöhnen. Aber wenn man das beste vom besten haben will, bleibt halt nur PC/Switch. Wer einmal auf nen guten PC gezockt hat wird nie wieder zur PS5 zurück können.

Nein, die PS5 Standard Konsole mit Laufwerk.
Also gebraucht.

PS5 ist in der zweiten Phase ihres Lebenszyklus. Man geht von einem 2028 Release aus.
Also werden es am Ende um die 7,5 statt 9 Jahre. Das schafft man mit nem aktuellen PC übrigens auch.

Elden Ring, Claire Obscure: Expedition 33, Baldurs Gate 3, Warhammer 40k: Rogue Trader, Kingdom Come Deliverence 2, Metaphor: ReFantazio, Persona 3: Reload, Jedi Fallen Order, Jedi: Survivor, Resident Evil 2-3-4-7-8 (ohne Cloud), Space Marines 2, ..... .
Einen Teil der Spiele habe ich ja schon beantwortet. Aber ihr müsst jetzt nicht wahllos Spiele aufzählen. Ich habe explizit nach hochkarätigen Spielen gefragt.
Und du kommst mit sowas wie Persona oder StarWars, dessen Zielgruppe speziell und klein ist und irgendwo bei 80er Wertungen liegen. Die Resi-Teile gibt es für die Switch, hast du ja selbst geschrieben. Und ob Cloud oder nicht macht keinen Unterschied. Immerhin habe ich Cloud-Versionen ja von anfang an miteinbezogen und wollte Spiele haben die es absolut nicht für Switch gibt.
Das Kingdom Come Deliverance 2 nicht für die Switch kam ist klar. Das Spiel ist von diesem Jahr. Aber es gibt den ersten Ableger. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Nachfolger für Switch 2 kommt.
Aber bitte bleib doch bei Must Have-Titeln die sich auch mit den Nintendo Games messen können.

Habs von allen drei Konsoleherstellern getestet und bei mir war die spürbare Latenz zu hoch.
Das hat hier ja schon mal wer behauptet und absolut bewiesen, dass er keine Ahnung hat. Die Latenz kommt höchstwahrscheinlich von deinem internen Netzwerk wie bei 90% der Leute die sich über Cloud beschweren.

Breath of the Wild abgebrochen, Mario Odyssey abgebrochen, Xenoblade 2 abgebrochen, Octopath Travellers 1 abgebrochen, Astral Chai9ne abgebrochen, Luigis Mansion 3 abgebrochen,

Das einzige was ich durchgespielt habe war Triangle Strategy und Fire Emblem Tree Houses.

Wenn das die Wahrheit sein sollte, welche ich dir jedoch nicht abkaufen kann, dann waren die Spiele vermutlich zu schwer für dich?

Und auf die beste erhältliche Version aller aktuellen Spiele verzichten? Ich denke nicht. :lol:

1. stimmt das nicht und 2. müsste man die dann natürlich auch spielen. :goodwork:

BotW und Xenoblade 2 (Shounenklischee Rex sei dank) glaube ich dir aufs Wort.
Fire Emblem durchgespielt heißt alle 3 Häuser?

Hätte man sich also noch keine PS5 Pro kaufen brauchen :coolface:
Auf mich hört mal wieder keiner.
Ich empfehle auf die PS6 zu warten, oder besser noch auf die PC Version, auf das Jahr extra kommts auch nimmer an, wer will denn sowas wie GTA VI in der schlechtesten version spielen? :goodwork:

Grafisch ists übrigens auch nur okay, PS5 ist halt ne sehr schwachbrüstige Hardware auf die sie das anpassen müssen. Rockstar nutzt aber geschickt DOF um es besser aussehen zu lassen als es ist, mit den close ups der Leute tun sie sich aber keinen Gefallen, Uncanny Valley lässt grüßen.

Durchgehend ist die Funktion nie, sondern halt bei "bestimmten" Szenen. Ich deaktiviere es immer wenn möglich.

Warum gibt es sowas? :ugly:
Achja.."Konsolen" :coolface:

Grafisch ists übrigens auch nur okay, PS5 ist halt ne sehr schwachbrüstige Hardware auf die sie das anpassen müssen. Rockstar nutzt aber geschickt DOF um es besser aussehen zu lassen als es ist, mit den close ups der Leute tun sie sich aber keinen Gefallen, Uncanny Valley lässt grüßen.

Switch 2 Version so auch kommen kann :coolface:

Salz Salz Salz, hat hier jemand Salz? Warum dieser Meltdown der üblichen verdächtigen?

Zurück
Top Bottom