Clair Obscur: Expedition 33 vs. Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition vs. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Welches ist das bessere Spiel?

• Clair Obscur: Expedition 33

• Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

• The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Es geht hier um die 3 sehr unterschiedlichen Spiele.
Meine Lieblings Spiele ,oder welches Spiel in meiner Top 1 ist,steht doch gar nicht hier zu Debatte
Nur nach welchen Kriterien soll man sich denn hier fĂŒr das eine oder das andere Spiel entscheiden, wenn es eigentlich nur eines gibt, was alle drei Spiele gleichermaßen gemeinsam haben: Es sind Spiele? Da bleibt dann ja nur das Kriterium, womit man am meisten Spaß hatte.

Nur nach welchen Kriterien soll man sich denn hier fĂŒr das eine oder das andere Spiel entscheiden, wenn es eigentlich nur eines gibt, was alle drei Spiele gleichermaßen gemeinsam haben: Es sind Spiele? Da bleibt dann ja nur das Kriterium, womit man am meisten Spaß hatte.
Stimmt,das wÀre das einzige Kriterium.
Ich hab 33 expedition gewÀhlt weil es mir aktuell mega gefÀllt.

@Volksgasmaske hat schlicht keine Ahnung.Wie man ja sieht đŸ€Ł
Warum weil ich der Meinung bin, dass TotK storytechnisch auf der Switch in den Top 2 mitspielt nur BotW ist hier besser. Leider ist BotW nicht mehr so taufrisch.

Eigentlich ist es sogar ein Ritterschlag fĂŒr TotK ebenbĂŒrtig mit Clair bei gewissen Faktoren zu sehen. Grafik geschenkt brauchen wir nicht drĂŒber sprechen. Story und Atmo passt bei TotK. Da muss man auf anderen Plattformen lange suchen. Ich vermute man findet nicht viel.

@Calvin
Naja, Du hast doch bestimmt Deine persönliche Goty Liste. Da wirst Du ein Mario Odyssey, Yoshi's Island und ein SM64 drin haben. Weil Du die Spiele liebst sind sie fĂŒr Dich vergleichbar aber nicht unbedingt 1:1 das gleiche Genre.

Also sollen wir fĂŒr dich jetzt dein Lieblingsspiel wĂ€hlen? :ugly:

Sorry, aber das ist doch quatsch xD

@Calvin
Naja, Du hast doch bestimmt Deine persönliche Goty Liste. Da wirst Du ein Mario Odyssey, Yoshi's Island und ein SM64 drin haben. Weil Du die Spiele liebst sind sie fĂŒr Dich vergleichbar aber nicht unbedingt 1:1 das gleiche Genre.
Ich wĂ€hle aber nicht random drei Spiele aus und mache einen Vergleichs-Thread dazu auf. (Funfact: Die drei Spiele sind ja noch nicht mal alle im selben Jahr erschienen, also wĂŒrden sie garantiert nicht in irgendeiner meiner GotY-Listen gemeinsam auftauchen. xD).

Man nehme ein aktuelles sehr gutes Spiel, nimmt noch ein Remaster von einem 10 Jahre altem Nintendo Game hinzu und das letzte große
Nintendo Flagschiff Game und schon entsteht (Wieder einmal) ein Troll-War-Thread.

Der nÀchste Nintendo Fanboi Meltdown Thread

Pop Corn GIF by WWE

Hmm, ich kann fĂŒr keines stimmen, Clair muss ich noch spielen die anderen beiden interessieren mich nicht.

Sieht aus, als wĂŒrde Zelda gewinnen. Und womit? Mit Recht :kruemel:
Kann ich verstehen. Aber mit Clair platzieren 30 Ubi-AbtrĂŒnnige ohne große AnkĂŒndigung eine neue IP gleich mit einem heftigen Pwner-Titel bei dem User total durchdrehen, siehe User Score auf Steam und Metacritic.

Genau so etwas braucht die Industrie damit sich davon etablierte Entwickler mental befruchten lassen und wieder mehr Energie in packende Stories, abwechslungsreiche Welten und einfach eine schöne Darstellung investieren.

Außerdem der OST ist einfach genial bei Clair. So eine atmosphĂ€rische Musikuntermalung mit Gesang hat man schon lange nicht gehört. Da kommt m.M.n. nur der OST von FF7 ran so episch ist das.

Ich denke man braucht COE33 nicht die QualitÀten absprechen. Es ist wirklich ein gutes Spiel. Das das Spiel auch mehr Leute anspricht als ein XCX ist klar, das Spiel ist trotz Xeno-Fanbase ein Nischentitel.

Ich sehe ein Weltklasse RPG mit großem Konsens, ein weit unterlegenes RPG und ein Spiel, welches die Fangemeinde spaltet.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom