PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es geht um 90 Euro. 80 verlangt MS schon länger.
Wo steht das mit den 90 Euro?

Der Punkt ist aber, wenn einer diese Preiserhöhungsspirale gestartet hat, dann war es Sony und nicht Nintendo. Sony hat nur bisher die USA geschont, aber Europa und Japan mussten schön mehr bezahlen. Das alles dürfte aber besonders den Preis der Switch-2-Konsole in eine etwas andere Perspektive rücken.

Microsoft zieht mal wieder die Preise an...

Xbox Series S (512gb) - 349,99€
Xbox Series S 1TB - 399,99€
Xbox Series X Digital - 549,99€
Xbox Series X - 599,99€
Xbox Series X 2TB - 699,99€

Controller:
Xbox Controller: 64,99€
Xbox Controller in Farbe: 69,99€
Xbox Controller Special Edition: 79,99€
Xbox Elite Controller Core: 149,99€
Xbox Elite Controller: 199,99€

Die Spielepreise werden dann wohl auch steigen, demnach orientiert man sich an Nintendo:
Das wird die Box Verkaufszahlen sicherlich nochmals pushen :coolface:

würdet ihr echt 90€ für ein spiel ausgeben, egal ob sony, nintendo oder MS? ich bin ja schon bei 70€ spielen immer auf der suche nach nem deal bevor ich zuschlage. 90€ never ever außer vielleicht bei RE aber selbst bei GTA VI müsste ich bei dem preis schauen ob ich dann day 1 dabei bin

außerdem frage ich mich was PS6 und die nächste Xbox kosten sollen wenn sie gleichzeitig einen signifikanten grafischen sprung machen sollen und in ~2 jahren rauskommen, das scheint mir irgendwie alles arg unrealistisch derzeit.

würdet ihr echt 90€ für ein spiel ausgeben, egal ob sony, nintendo oder MS? ich bin ja schon bei 70€ spielen immer auf der suche nach nem deal bevor ich zuschlage. 90€ never ever außer vielleicht bei RE aber selbst bei GTA VI müsste ich bei dem preis schauen ob ich dann day 1 dabei bin

außerdem frage ich mich was PS6 und die nächste Xbox kosten sollen wenn sie gleichzeitig einen signifikanten grafischen sprung machen sollen und in ~2 jahren rauskommen, das scheint mir irgendwie alles arg unrealistisch derzeit.
Da kommt nichts in 2 Jahren. PS6 frühestens 2028.

Da kommt nichts in 2 Jahren. PS6 frühestens 2028.

ich hätte nichts gegen 2029 oder gar 2030 und erwarte auch ne lange crossgen phase, länger als noch als in dieser gen

die preise sind echt so bekloppt, wer kauft sich denn heute noch eine series x für 700€? :ugly: werden die xbox verkaufszahlen im monat nur noch dreistellig sein oder was?

Was für eine Gen in der die Kisten immer teurer werden aufs Ende hin.xD

Die Nextgen wird so eine shitshow was Leistungszuwachs und Preise angeht.

zeit aktiv zu werden monti! du hast mein schwert 💪

Gp3lUiDWMAAvFun

Ich kaufe überwiegend Day 1 meine Spiele, also würde ich auch 90€ auf dem Tisch legen. Bei Spielen, die ich mir eher nur vielleicht gekauft hätte, die werde ich dann wohl auslassen müssen. Microsoft Spiele werde ich weiterhin per Game Pass spielen.

Mit den neuen Konsolen wird das echt schwierig. Das Interesse an der alten Konsolen Gen. lässt irgendwann auch nach (bzw. lässt schon nach) und dann musst du eigentlich eine neue Gen. bringen um die Hardware Verkäufe anzukurbeln. So oder so wird es in der nächsten Gen eine sehr lange Crossgen Phase geben.

So lange es Alternativen gibt, natürlich nicht. Aber selbst bei Nintendo muss man nicht 90 Euro für ein Spiel ausgeben. 80 Euro sind das Maximum, was man bei Nintendo ausgeben MUSS. Dann eben digital.

also meine alternative ist dann einfach immer ich spiel day 1 nur releases die wirklich unbedingt sein müssen und beschränke mich ansonsten bei spielen immer auf games die ich noch nachholen muss und welche bereits 1-2 jahre alt sind xD

Mit den neuen Konsolen wird das echt schwierig. Das Interesse an der alten Konsolen Gen. lässt irgendwann auch nach (bzw. lässt schon nach) und dann musst du eigentlich eine neue Gen. bringen um die Hardware Verkäufe anzukurbeln. So oder so wird es in der nächsten Gen eine sehr lange Crossgen Phase geben.

ja die lange crossgen phase sehe ich auch. vielleicht wird es bis zum ende der ps6 gen games dann auch für ps5 pro geben oder so, wer weiß.
ich kann nur sagen geht gut mit der hardware um dir ihr bereits habt, es kommen echt harte zeiten auf uns zu :neutral:

In welcher Hinsicht?

verbaler protest am 8. juni im chat bei der xbox direct

wird wieder voll auf PC gesetzt wenn es so weitergeht

gpu preise sind doch auch jenseits von gut und böse, auf amazon geht gerade eine 4090 für 3000€ xD

Die PS kommt nie ohne OS, weil es eben eine Gamingplatform von Sony als Komplwttpaket ist. Sony definiert diw HW Specs, baut die HW Komponenten anderer Hersteller zusammen und installiert drauf das PS OS (basierend auf Unix). Das Produkt hat also HW (mit teilweise Sonys Lösungen, früher eigene Chips seit AMD nicht mehr), OS von Sony und SW von Sony mit UserDataBase und Store von Sony (PSN).

Es ist also eine Gamingplatform von Sony. :goodwork:
Korrekt, daher ist die Aussage ein PC ist eine Microsoft-Plattform ebenfalls zutreffend
würdet ihr echt 90€ für ein spiel ausgeben, egal ob sony, nintendo oder MS?
Selbstverständlich. Hätte aber zur Folge das ich weniger Spiele Day1 kaufe.
Was für eine Gen in der die Kisten immer teurer werden aufs Ende hin.xD

Die Nextgen wird so eine shitshow was Leistungszuwachs und Preise angeht.
Der Markt wirds schlucken, solange er kann.

also meine alternative ist dann einfach immer ich spiel day 1 nur releases die wirklich unbedingt sein müssen und beschränke mich ansonsten bei spielen immer auf games die ich noch nachholen muss und welche bereits 1-2 jahre alt sind xD
Ich überlege auch bei 60 Euro schon drei Mal, ob ich ein Spiel unbedingt haben will, wenn ich nicht absolut sicher bin. Das ändert sich bei 70 oder gar 80 Euro ganz sicher nicht. ;) Impulskäufe werden so sicherlich seltener werden. Aber Spiele, auf die ich mich richtig freue, werde ich wohl weiter direkt zum Release kaufen.

Was für ein wirres Gefasel. xD
Du hast leider den falschen zitiert. @Back2TheRoots wäre hier passender gewesen.
verbaler protest am 8. juni im chat bei der xbox direct
Wie bei Sony, einfach nicht kaufen ist Protest genug.
gpu preise sind doch auch jenseits von gut und böse, auf amazon geht gerade eine 4090 für 3000€ xD
Weil NV die 50er verkackt hat und einseitig gekauft wird. 9070 sind auf Konsolenniveau beim Preis.

Zurück
Top Bottom