PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da geht es doch nicht um Oblivion :coolface:
Achso, ja, dachte geht um Oblivion :lol:

Also für Expedition 33 ist das natürlich grandios was die Zahlen hergeben, ist halt kein Mainstream Titel und dank dem recht kleinen Entwicklerteam sicher ein voller kommerzieller Erfolg :goodwork:

Das Spiel ist außerdem nicht sehr hardwarehungrig, wahrscheinlich könnten sie es auf Switch 2 auch noch releasen und da die Hardcore Gamer, die nicht am PC oder Xbox zugeschlagen haben abfangen :ol:

Da beide die gleichen Module schlucken ist eher die Frage ob du halt unkompliziert am TV alleine oder zu zweit (mit dem VS) daddeln willst oder eher HH.
Das EXP (der HH) hat für den Preis ein „okayish“ Display. Buttons sind btw Klasse vom Tacfeel her. Auch DPad!
Aber je nach Genre kann es etwas klein sein.
Funktionell „emulieren“ beide sauber mit Wiedergabetreue (aber gibt je nach Modul zusätzliche Optionen mit Modernisierungen).

Sofern nur eines der beiden Geräte. Finde ich die Konsole etwas cooler. Zubehör gibts für beide genug. Auch Kabel um das EXP (kannst es auch als Pad nutzen für das VS) an den TV zu hängen, Ersatzpads usw. Dritthersteller bieten dir auch Möglichkeiten.

Da beide die gleichen Module schlucken ist eher die Frage ob du halt unkompliziert am TV alleine oder zu zweit (mit dem VS) daddeln willst oder eher HH.
Das EXP (der HH) hat für den Preis ein „okayish“ Display. Aber je nach Genre kann es etwas klein sein.
Funktionell emulieren beide sauber!

Sofern nur eines der beiden Geräte. Finde ich die Konsole etwas cooler. Zubehör gibts für beide genug. Auch Kabel um das EXP (kannst es auch als Pad nutzen für das VS) an den TV zu hängen, Ersatzpads usw. Dritthersteller bieten dir auch Möglichkeiten.

War heute bei einem kleinen lokalen Game Shop der tapfer dem Trend trotzt und der hatte ne beeindruckende evercade Modul Auswahl. Bitmap brothers collection :banderas:

Ja es gibt mega viele. Sowohl alte Games aber eben auch „neue“ Indies die darauf geportet sind. Ich habe bis 2023 Dezember alle Module die es gab gekauft. Danach habe ich aber nimmer alles mitgenommen. Nur noch selektiv. Aber sind ja eh immer mehrere Games dabei. Selten mal „nur“ 2

No Shit, Sherlock!

Ein Spiel verkauft sich auf PS5 häufiger als auf den Plattformen (PC + Xbox), wo du es im Rahmen eines Abo erhältst.

Wer hätte damit rechnen können?
Wieso verkauft sich ein Expedition 33 dann generell besser obwohl es das auch im Gamepass gibt? Und dann noch ne unbekannte Marke gegen eine jahrelange beliebte Marke wie Indy antritt?

Erklären sie mal, Sherlock :smoke:

Indy hat einfach als Marke gelitten, kaum Marketing und Walking Simulator sind mögliche Antworten. Danke Microsoft:nyanwins:

Zurück
Top Bottom