Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Eben.
Deshalb sollte das ganze so schnell wie.moeglich auch beendet werden.

Und das ist das Problem, diese Bedingungen beenden es nicht. Sie schieben gewisse Dinge nur auf und senden ein fatales Signal in die Welt, gerade Richtung China und Taiwan.

@ChoosenOne & @Ashrak
Wie soll Trump genau die NATO zerstört haben? Habe ich etwas nicht mitbekommen? Soweit mir bekannt ist die NATO nicht abgekündigt.

Trump hat ganz klar zweifel aufkommen lassen, ob die USA im Verteidigungsfall Artikel 5 vollumfänglich folge leisten werden. Und dies haben sein Vize VAnce und Verteidigungsminister Heckset bei verschiedenen Gelegenheiten wiederholt.
Dabei ist es nun völlkog egal, und und wie die USA ggf bei Artikel 5 reagieren werden. Allein der Zweifel daran, hat die Grundfeste auf der die Nato aufgebaut ist zerstört. Die Nato funktioniert nur auf einbem einzigen Prinzip. 100% Glauiwürdigkeit!

Und btw sind wir allein deswegen einem nuklearen Krieg näher als je zuvor. #DankeTrump
Abseits der ganzen Nonsense DIskussionen des Eskalationspo
tentials des Waffensystems XY in der Ukraine.

Wäre ja nicht so, dass die Ukraine dann stehen bleibt. Sie werden ihren militärischen Komplex ebenfalls aufstocken und insbesondere die gemachten Erfahrungen ausbauen und mit den NATO Ländern teilen.

Die Ukraine hat natürlich keinen eigenen militärischen Komplex, der ohne die Finanzierungen der Geberländer funktiionieren kann
Die Ukraine hat bisher schon relativ gesehen viel zu wenige Unterstützung bekommen. Genaugenommen gab es immer dann einen entscheidenden Schub in der Unterstützung der Ukraine, wen diese eine Katastrophe auf dem Schlachtfeld erlitten hat.
Daher ist davon auszugehen, das bei einem langjährigen Waffenstillstand die Unterstützung des westens wieder einschläft. Wie sie es bisher immer getan hat. Der Wähler daheim ist wichtiger als das Kriegsopfer in der fernen Ukraine.

Wenn er die Munition und die Waffensysteme nicht bekommen hätte, dann wäre er bereits nach wenigen Wochen im Blackhawk Helikopter abgeholt worden und ab ins Exil. Daher hat er bekommen was er will und es ist ganz normal, dass er auch etwas dafür zurück gibt und das sind Daten aus dem Feld.

Ein Beispiel dafür ist die Gepard Thematik. Das Waffensystem wurde nie zuvor eingesetzt, bereits vor 20 Jahren eingemottet weil zu alt und nicht zeitgemäß. Was zeigt sich, dass robuste Technik Made in Germany der 60/70er Jahre eigentlich ganz gut performt gegen moderne Flugsysteme.

Was Selenski am Ende sagt eine andere Story, insbesondere in der Presse und auf Social Media. Der macht das um bewusst und clever des Narrativ zu befeuern. Er stellt sich medienwirksam einem Putin entgegen. In der westlichen Social Media Bubble schaukelt sich das zu einem Heldenepos hoch, so dass westliche Politiker Druck von unten verspüren da etwas zu tun und zu liefern, sonst kriegen sie zu Hause Probleme weil sie wiederum ihr regelbasiertes Narrativ nicht mehr bedienen können.

Selbst wenn die Ukraine der NATO beitreten sollte und es dann zum Ernstfall kommt. Meinst Du wirklich, dass ukrainische Soldaten im großen Still nach Estland geschickt werden? Wenn sie das machen würden, dann würden sie die eigene Grenzsicherheit aufs Spiel setzen.

Das ist richtig großer Bullshit.
Wen er die Munition damals nicht bekommen hätte, hätte er Nawlanys Schickal im Gulag geteilt oder wer von Killerkomandos ermordert worden.
Ich kann diese shice über den Darsteller Selensky nicht mehr hören. Der Mann war bereits vor dem 22 Februr mehrfacher Multimillionär. Er hätte einfach fliehen können und ein Leben in Lusus führen können. Und sich im Exil als STimme der Ukraine inzenieren können.
Er blieb und hält die Linie. Unter ständiger Lebensgefahr für sich und seine Familie.
Selensky ist vermutlich einer der herausragendsten Staatsoberhäupter des 21 Jahrhunderts und atm mindestens auf der selben Stufe wie ein Churchil.

Und dein Beispiel ist auch shice. Natürlich sind moderne Flugabwehrsysteme dem Gepard überlegen. Allerdings brauchen die eine komplexe Logistik. Umso moderner umso komplexer. Das braucht der Gepard nicht, das ist sein Vorteil.

Es geht nicht darum auf Friede Freude Eierkuchen zu machen und alles zu vergessen. Nochmal wenn der Krieg erst mal eingefroren wird, um weiteres sterben zu verhindern, könnten beide Seite aufrüsten um für die Zukunft besser aufgestellt zu sein, auch wir.
Warum Flüchtlinge, wenn es keinen Krieg mehr gibt, gibt es auch keinen akuten Grund Menschen aufzunehmen.

Wen es zu einem Waffenstillstand zu Ungunsten der Ukraine kommt, dann werden mind 10 bis 20 Mio Ukrainer nach Westen fliehen. Den keiner wird in einem LAnd bleiben, dessen einzige Perspektive ist in Ruinen zu verbleiben, bis die Russen es wieder überfallen. DIesmal aber ohne Rettung des Westens. Kein Invenstor wird in so einer SItuation auch nur 1 Cent investieren und einen Wiederaufbau wird es so auch nicht geben.
Nur ein gerechter Frieden, der der Ukraine eine Perspektive und Stabilität zusichert, wird die Menschen dort halten. Und die Geflüchteten zurück kehren lassen.

Wen er die Munition damals nicht bekommen hätte, hätte er Nawlanys Schickal im Gulag geteilt oder wer von Killerkomandos ermordert worden.
Das ist dann auch eher Spekulation.

Niemand sagt das im Falle einer einfrierung der Frontline die Unterstützung aufhören soll. Natürlich muss die EU dennoch weiter aufrüsten und die Ukraine weiterhin insofern unterstützen das es nicht wieder eskaliert.
Keine Ahnung wieviele Ukrainer aktuell weiterhin zu uns kommen, aber diese Zahl wird nicht dadurch steigen wenn die Frontline eingefroren wird. Das ist Quatsch. Kenne auch einige die vor ein paar Monaten wieder zurueck sind.

Warum sollte der Westen bei einem erneuten Überfall nicht nochmal helfen ?

Nur ein gerechter Frieden, der der Ukraine eine Perspektive und Stabilität zusichert, wird die Menschen dort halten. Und die Geflüchteten zurück kehren lassen.
Diese Option sehe ich nicht. Russland wird sich nicht zurückziehen ohne Zugeständnisse.
Natürlich ist Russland/Putin nicht zu trauen, das steht ja außer Frage, aber vielleicht ist eine schlechtere Lösung erst mal besser als gar keine Lösung.
Wenn die USA sich zurück ziehen, denkst du es läuft dann besser wenn es nur noch von der Unterstützung der EU abhängig ist? Ich glaube nicht.

Ich glaube einige betrachten das zu sehr aus ihrer gaming Brille und vergessen dabei dass das hier kein Strategiespiel oder CoD ist, da geht es um echte Menschen..
Aber wenn du die Alternative besser findest das so lange weiter gekämpft wird bis einer Seite die Soldaten ausgehen... Und unter Umständen noch mehr Land verloren geht. Russland wird sich auf absehbare Zeit nicht zurückziehen.

Ich finde es übrigens eine bodenlose Unverschämtheit wie du und andere wiederholt den anderen usern unterstellen, sie wären naive Infantile. Die Krieg nicht von CoD unterscheiden können. Nur weil sie deine Meinung des Appesments und der Ignoranz nicht teilen wollen.

Ich sag dir mal was Freundchen. Ich bin fast 50 und hab 2 Söhne. Keiner verabscheut hier den Krieg mehr als ich, weil ich mich ebend sehr intensiv mit der Thematik seit Jahrzenten beschäftige. Also hör auf andere hier als Krieggeile Hurra Patrioten hinzustellen, die ein Videospiel nicht von der Realität unterscheiden können.

Ich will einen großen kommenden Krieg ebend verhindern und diesen nicht herbeireden.
Beim Thema Frieden sind wir uns ggf einig, nur nicht beim wie. Aber wen es etwas gibt, was sich in der Geschichte immer wieder bewiesen hat und auch im aktuellen Ukraine Krieg gleich dutzendfach nachweisbar ist. PAssivität und Ignoranz erhöht das Kriegsrisiko und hat die Gewalt die wir aktuel erleben erst ermöglicht. Sicher wird es diese nicht beenden.

Niemand sagt das im Falle einer einfrierung der Frontline die Unterstützung aufhören soll. Natürlich muss die EU dennoch weiter aufrüsten und die Ukraine weiterhin insofern unterstützen das es nicht wieder eskaliert.
Keine Ahnung wieviele Ukrainer aktuell weiterhin zu uns kommen, aber diese Zahl wird nicht dadurch steigen wenn die Frontline eingefroren wird. Das ist Quatsch. Kenne auch einige die vor ein paar Monaten wieder zurueck sind.

Diese Option sehe ich nicht. Russland wird sich nicht zurückziehen ohne Zugeständnisse.
Natürlich ist Russland/Putin nicht zu trauen, das steht ja außer Frage, aber vielleicht ist eine schlechtere Lösung erst mal besser als gar keine Lösung.
Wenn die USA sich zurück ziehen, denkst du es läuft dann besser wenn es nur noch von der Unterstützung der EU abhängig ist? Ich glaube nicht.

Die schlechtere Lösung (damals Krim) hat uns erst hier her geführt.

Das ist keine Spekulation sondern verbriefte Geschichte.
Selensky hatt diese Wahl und wie er sich entschieden hat, ist erwiesen. Und das zu einer Zeit, wo die ganze welt Kiew kurz vor dem Fall gesehen hatt.
Und dann kam Hostomel ....

Die bisherigen Erfahrungen zeigen, das die Untertzung immer dann nachlies, wen der Druck weniger wurde. Die Unterstützung wurde immer dann mehr, wen der Druck extrem stieg.
Es ist mit Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, das diese bei einem Mehrjärigen Waffenstillstand weniger wird.

Weil die Situation der Ukraine dann hoffnungsloser sein wird, als aktuell.
Soll ich dir auch erklären warum?

Ob du das nicht sehen kannst oder willst ist ja eher dein individuelles Problem.
Bei einem langen Waffenstillstand, wird das Kriegsrecht aufgehoben und man darf wieder ausreisen, sowie ein neuer Präsident gewählt.
Ich hab dir ja bereits aufgezeigt, welche Aussichten Ukrainer bei einem russichen Diktatfrieden haben werden.
20 Mio Flüchtlinge sind relativ save

@AstroBot

Also Kurz gesagt. Die Russen greifen die Ukraine an da, die Ukraine von der Nato aufgerüstet wird um Russland zu überfallen.

Nun nach 3 Jahren erobern sie ein bisschen der Ukraine und dann ist Waffenstillstand.

Anschließend Rüstet sich die Ukraine nun wirklich hoch um vor einer Erneuten Invasion gewappnet zu sein.

Wie sehr hat sich da dann Russland doch ins eigene Knie gefickt ? Selbsterfüllende Prophezeiung mäßig ?

Russland will also einen Frieden den sie vorher ihrer Meinung nach auch schon hatten?

Merkst de selber das da was fehlerhaft ist oder ?

Trump hat ganz klar zweifel aufkommen lassen, ob die USA im Verteidigungsfall Artikel 5 vollumfänglich folge leisten werden. Und dies haben sein Vize VAnce und Verteidigungsminister Heckset bei verschiedenen Gelegenheiten wiederholt.
Dabei ist es nun völlkog egal, und und wie die USA ggf bei Artikel 5 reagieren werden. Allein der Zweifel daran, hat die Grundfeste auf der die Nato aufgebaut ist zerstört. Die Nato funktioniert nur auf einbem einzigen Prinzip. 100% Glauiwürdigkeit!
Was Trump heute sagt ist morgen wieder obsolet. Die Zölle gegen China, wo er letzte Woche den harten Hund raushängen ließ und gestern gefaltet wurde von der Realität wie ein Origami, sind ein aktuelles Beispiel. Im NATO Bündnisfall wird er auch gefaltet, das glaub mir mal.
Und btw sind wir allein deswegen einem nuklearen Krieg näher als je zuvor. #DankeTrump
Abseits der ganzen Nonsense DIskussionen des Eskalationspo
tentials des Waffensystems XY in der Ukraine.

Die Ukraine hat natürlich keinen eigenen militärischen Komplex, der ohne die Finanzierungen der Geberländer funktiionieren kann
Die Ukraine hat bisher schon relativ gesehen viel zu wenige Unterstützung bekommen. Genaugenommen gab es immer dann einen entscheidenden Schub in der Unterstützung der Ukraine, wen diese eine Katastrophe auf dem Schlachtfeld erlitten hat.
Wie gesagt, wie soll mehr kommen wenn die Lager voll sind? Es ist nicht so, dass die westlichen Gesellschaften im Geld schwimmen und die Milliarden in die Ukraine schicken und bei uns die Brücken zusammenfallen, die Gesellschaften unter der Migrationskrise leiden und Leute ihre Mieten und Energierechnungen nicht bezahlen können. Parallel nutzen das demokratiefeindliche Parteien wie die AFD um die Republik zu spalten.
Daher ist davon auszugehen, das bei einem langjährigen Waffenstillstand die Unterstützung des westens wieder einschläft. Wie sie es bisher immer getan hat. Der Wähler daheim ist wichtiger als das Kriegsopfer in der fernen Ukraine.
Auch das ist Spekulation. Derzeit sieht es so aus, dass die Gesallschaft willig ist die EU zu verteidigen und dass die Unternehmen motiviert sind richtig Speed zu geben. Was die Sesselpupser in der Politik machen ist eine andere Story.
Das ist richtig großer Bullshit.
Ich kann diese shice über den Darsteller Selensky nicht mehr hören. Der Mann war bereits vor dem 22 Februr mehrfacher Multimillionär. Er hätte einfach fliehen können und ein Leben in Lusus führen können. Und sich im Exil als STimme der Ukraine inzenieren können.
Er blieb und hält die Linie. Unter ständiger Lebensgefahr für sich und seine Familie.
Selensky ist vermutlich einer der herausragendsten Staatsoberhäupter des 21 Jahrhunderts und atm mindestens auf der selben Stufe wie ein Churchil.
Das ist Ikonenbildung, die Ukrainer können sich dafür nichts kaufen.
Und dein Beispiel ist auch shice. Natürlich sind moderne Flugabwehrsysteme dem Gepard überlegen. Allerdings brauchen die eine komplexe Logistik. Umso moderner umso komplexer. Das braucht der Gepard nicht, das ist sein Vorteil.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, sie wären unterlegen. Ich habe gesagt im übertragenden Sinne, moderne, komplexe und damit teure Waffensysteme schön und gut. Nimm das robuste Zeug was Du kennst, schau Dir an was der Ukrainer damit anstellt und adaptiere es. Scheiß auf die teure ind komplexe F-35 Tarnkappe hol dir viel von dem robusten billigeren Zeug denn die Masse macht es wenn der Feind mit Masse kommt. Hat jemand im Ukrainischen Luftraum in den letzten Jahren des Kriegs die modernen Tarnkappenbomber der Russen gesehen. Ne niemand, warum? Weil der Russe Angst hat, dass die teuren Vögel einfach vom Himmel geholt werden.
Wen es zu einem Waffenstillstand zu Ungunsten der Ukraine kommt, dann werden mind 10 bis 20 Mio Ukrainer nach Westen fliehen. Den keiner wird in einem LAnd bleiben, dessen einzige Perspektive ist in Ruinen zu verbleiben, bis die Russen es wieder überfallen. DIesmal aber ohne Rettung des Westens. Kein Invenstor wird in so einer SItuation auch nur 1 Cent investieren und einen Wiederaufbau wird es so auch nicht geben.
Viele geflüchtete Ukrainer wollen eigebtlich wieder zurück weil Deutschland einfach nicht sexy genug für sie ist. Sozialstaat okay, aber sie wollen arbeiten. Kultur, ja semi-kompatibel dann doch lieber Polen, Bulgarien, die Slowakei oder gar Israel. Ich würde sogar sagen, dass die Ukrainer, die pro russisch sind oder irgendwie dazwischen, letztendlich den Kompromiss eingegen und sich durch den russischen Pass naturalisieren lassen. Am Ende ist drauf geschissen welche Staatszugehörigkeit Du hast, solange Du, Deine Familie nehr oder weniger in Ruhe leben können.

Das scheint so ein Westler Ding zu sein weit weg vom Konflikt auf seine Ideologie und Werte zu beharren. Wenn die Realität zu schlägt dann heißt es adaptieren und warten bis die Zeit es regelt.

Und das ist das Problem, diese Bedingungen beenden es nicht. Sie schieben gewisse Dinge nur auf und senden ein fatales Signal in die Welt, gerade Richtung China und Taiwan.
Ganz ehrlich, wen juckt Taiwan? Was haben die USA im Chinesischen Meer verloren? Wäre nicht die Chip-Industrie, dann hätten die USA Taiwan bereits abgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne Weder bin ich dein Freundchen, noch Stelle ich hier irgendjemand (schon gar nicht wiederholt) als Kriegsgeilen Hurra Patrioten hin.
Ändere mal deinen Ton. Gerade für jemanden mit einer jahrzehntelangen Expertise, solltest du wissen das man auf dem Niveau nicht diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wieviel wiegt Trumps Wort? Ich sag es dir genau so viel -> 💩
Der Typ wird gerade von X so dermaßen gedemütigt, dass Melania nachts von Jack Ma träumt.
:rofl3:

Ich glaube es ihm durchaus, wenn er sagt dass er Europa demjenigen überlassen wird, dem er seit 10+ Jahren täglich den Schwanz lutscht.

Er sagt ja auch seit 10+ Jahren, dass er nichtweiße Menschen hasst und tut alles um es zu beweisen. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Ich glaube es ihm durchaus, wenn er sagt dass er Europa demjenigen überlassen wird, dem er seit 10+ Jahren täglich den Schwanz lutscht.

Er sagt ja auch seit 10+ Jahren, dass er nichtweiße Menschen hasst und tut alles um es zu beweisen. :pcat: :nyanwins:
Die meisten Europäer sind weiß. Wie gesagt ich glaube ihm gar nichts. Würde bedeuten, dass er fast 40% seiner eigenen Amerikaner hasst. Ich glaube sogar, als russische Lutschpuppe hasst er die USA komplett. Vorhin hat er getweeted, dass er glaubt, dass China es lieben wird, wenn sie Teil der USA sein könnten. Naja wie soll man so einen Clown ernst nehmen. Vielleicht eine gute Möglichkeit für die EU-NATOlaner sich von den US und A zu emanzipieren.
:goodwork:

Sehr schön, wird spannend, besonders wenn die Orange wieder geschält wird.

Just fucking do it.

Was Trump heute sagt ist morgen wieder obsolet. Die Zölle gegen China, wo er letzte Woche den harten Hund raushängen ließ und gestern gefaltet wurde von der Realität wie ein Origami, sind ein aktuelles Beispiel. Im NATO Bündnisfall wird er auch gefaltet, das glaub mir mal.

Absolut NEIN und ich fasse nicht das das immer noch Mensachen sagn oder glauben.
Absolut ALLES was Trump sagt hat Bewandnis. Jede Silbe, jede Geste!
Das ist der Präsident der Vereinigten Staaten und kein gescheiterter Imobilien Guru oder Reality TV Clown.
Wäre besser wen das endlich alle realisieren.

Selbst wen er heute hü und morgen hott sagt. Dann ist das kein Beweis das was er sagt obsolet ist. Sondern ein Beleg seiner Unzuverlässigkeit. Und genau das ist es, was die Welt momentan sowohol ökonomisch als auc sicherheitstechnisch ins Chaos stöst.
Wäre das Gelaber von Trump obsolet, würde es die Welt gar nicht zur Kentniss nehemn.

Und bei seinem ökonomischen Selbstmordkurs hat ihn keiner "gefaltet" sondern alle seine Jünger haben ihm die STange gehalten. Auch weiterhin.
Gefaltet haben ihn seine geopolitischen Gegner.
Und genau das könnte bei einem Artikel 5 passieren.

Trump ist der momentan gefärlichste Mensch des Planeten.
Weit gefärlicher als Putin

Wie gesagt, wie soll mehr kommen wenn die Lager voll sind? Es ist nicht so, dass die westlichen Gesellschaften im Geld schwimmen und die Milliarden in die Ukraine schicken und bei uns die Brücken zusammenfallen, die Gesellschaften unter der Migrationskrise leiden und Leute ihre Mieten und Energierechnungen nicht bezahlen können. Parallel nutzen das demokratiefeindliche Parteien wie die AFD um die Republik zu spalten.

Die Tschechen haben gezeigt, wie schnell und effizient man Munition auf dem Weltmarkt einkauzfen kann. Während Deutschland sich darum gvestritten hat, ob das nötig ist und Frankreich darauf bestand, das Munition nur aus französischen Fabriken kommt. EGal wie gering der Produktionsausstoß ist.
Und der Ausbau der Rüstungsbetrieb lag fast die ersten 2 Jahre komplett brach. Den die Industrie hat keine Aufträge bekommen. Erst seit letzten Jahr tut sich was aber auch zu langsam.
Das Geld was bisher in die Ukraine gefloßen ist, sind Peanuts in Relation. Und deswegen wurde nicht 1 einziger Cent in anderen Resorts gesparrt.

Auch das ist Spekulation. Derzeit sieht es so aus, dass die Gesallschaft willig ist die EU zu verteidigen und dass die Unternehmen motiviert sind richtig Speed zu geben. Was die Sesselpupser in der Politik machen ist eine andere Story.

Ja, nur basiert meine Spekulation auf der Grundlage, was die letzten 10 Jahre passiert ist. Deine basiert auf Bauchgefühl welches durch Frustration geprägt ist

Das ist Ikonenbildung, die Ukrainer können sich dafür nichts kaufen.

Zumindest haben die sich 3 Jahre erfolgreichen Wiederstand erkauft, wo ex Finanzminister aus Deutschland nach 24 h Invasion angefragt haben, ob schon klar ist wer die russich tolerrierte Nachfolgeregierung biden wird.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, sie wären unterlegen. Ich habe gesagt im übertragenden Sinne, moderne, komplexe und damit teure Waffensysteme schön und gut. Nimm das robuste Zeug was Du kennst, schau Dir an was der Ukrainer damit anstellt und adaptiere es. Scheiß auf die teure ind komplexe F-35 Tarnkappe hol dir viel von dem robusten billigeren Zeug denn die Masse macht es wenn der Feind mit Masse kommt. Hat jemand im Ukrainischen Luftraum in den letzten Jahren des Kriegs die modernen Tarnkappenbomber der Russen gesehen. Ne niemand, warum? Weil der Russe Angst hat, dass die teuren Vögel einfach vom Himmel geholt werden.

Das ist Unsinn. Solange du die Logistik stemmen kannst und das sollte man vom Westen erwartren können, sind moderne Waffensystem natürlich IMMER vorzuziehen. Den Erfolg konnte man in 3 Jahren Ukraine Krieg sehr gut mit verfolgen.

Viele geflüchtete Ukrainer wollen eigebtlich wieder zurück weil Deutschland einfach nicht sexy genug für sie ist. Sozialstaat okay, aber sie wollen arbeiten. Kultur, ja semi-kompatibel dann doch lieber Polen, Bulgarien, die Slowakei oder gar Israel. Ich würde sogar sagen, dass die Ukrainer, die pro russisch sind oder irgendwie dazwischen, letztendlich den Kompromiss eingegen und sich durch den russischen Pass naturalisieren lassen. Am Ende ist drauf geschissen welche Staatszugehörigkeit Du hast, solange Du, Deine Familie nehr oder weniger in Ruhe leben können.

Genau. Und wie die Ukrainer in den besetzten Gebieten leben kann man ja miterleben am aktuellen durchgeführten kulturellen Genozid.

Das scheint so ein Westler Ding zu sein weit weg vom Konflikt auf seine Ideologie und Werte zu beharren. Wenn die Realität zu schlägt dann heißt es adaptieren und warten bis die Zeit es regelt.

Wow, was für ein Quatsch und historisch einfach durchweg wiederlegt

Die meisten Europäer sind weiß. Wie gesagt ich glaube ihm gar nichts. Würde bedeuten, dass er fast 40% seiner eigenen Amerikaner hasst. Ich glaube sogar, als russische Lutschpuppe hasst er die USA komplett. Vorhin hat er getweeted, dass er glaubt, dass China es lieben wird, wenn sie Teil der USA sein könnten. Naja wie soll man so einen Clown ernst nehmen. Vielleicht eine gute Möglichkeit für die EU-NATOlaner sich von den US und A zu emanzipieren.
:goodwork:

Sehr schön, wird spannend, besonders wenn die Orange wieder geschält wird.

Just fucking do it.

Er hasst ja auch einen bedeutenden Anteil seiner Bevölkerung... jeden der nicht für ihn gewählt hat. Es sollte inzwischen z. B. eigentlich allgemein bekannt sein, dass er demokratischen Staaten Hilfsgüter gegen Covid-19 verwehrt (!) und nach Russland umgeleitet hat (!!!). :pcat: :nyanwins:

heute morgen im radio gehört: selenskyj hätte gesagt, dass es keine gebietsabtretungen geben wird. ganz ehrlich, so langsam geht mir der typ auf die nerven. er scheint immer noch in 2022 festzuhängen. junge, wach auf. der krieg läuft seit 3 jahren und ihr verliert. er kann so eine aussage ja treffen, aber daran glauben tut er hoffentlich nicht ernsthaft, denn dann dauert der krieg noch zwei jahrzehnte.

Stimmt. Blöder Präsident. Will einfach nicht kapitulieren und sein Volk versklaven lassen.
Auf die Idee, dass der Diktator Putin mal aufwachen soll kommst Du natürlich nicht.
Seit drei Jahren sterben vor allen Dingen auch Russen in einem illegalen Angriffskrieg.

Putin hat angegriffen und die Ukraine verteidigt sich dagegen. Diesen Fakt scheinen einige für nicht so wichtig zu nehmen.

Stimmt. Blöder Präsident. Will einfach nicht kapitulieren und sein Volk versklaven lassen.
Auf die Idee, dass der Diktator Putin mal aufwachen soll kommst Du natürlich nicht.
Seit drei Jahren sterben vor allen Dingen auch Russen in einem illegalen Angriffskrieg.

Putin hat angegriffen und die Ukraine verteidigt sich dagegen. Diesen Fakt scheinen einige für nicht so wichtig zu nehmen.
den post hättest du dir sparen können. dass putin ein kriegsverbrecherischer massenmörder ist und unfassbar viel leid verursacht, ist doch konsens. darüber brauchen wir doch längst nicht mehr reden, herrgott. muss man das jetzt in jedem post dazuschreiben? wach auf, jeder weiß dass russland der aggressor ist und den angriffskrieg begonnen hat und das seit 3 jahren. von putin und russland sind aber eben keine wertschätzenden handlungen zu erwarten, richtig? daher eben auch mal der kritische blick richtung führung der ukraine. birne einschalten, dann schreiben. als ob russland einen geordneten abzug aus ukrainischen gebieten veranlassen wird … das wird nicht mehr passieren und wenn selenskyj weiter darauf pocht, ziehen sich die amis bald wirklich aus den verhandlungen zurück.

Moderativer Hinweis Kurze Erinnerung, dass wir uns in einem ZT-Thread befinden und dass ihr dementsprechend auf euren Umgangston untereinander und auch gegenüber Politikern achten solltet. Ebenfalls solltet ihr keine Vorurteile auf euren Gegenüber projizieren und ihn damit unbewusst provozieren.
Moderativer Hinweis: Kurze Erinnerung, dass wir uns in einem ZT-Thread befinden und dass ihr dementsprechend auf euren Umgangston untereinander und auch gegenüber Politikern achten solltet. Ebenfalls solltet ihr keine Vorurteile auf euren Gegenüber projizieren und ihn damit unbewusst provozieren.

Zurück
Top Bottom