PS5/XSeries/PC Indiana Jones and the Great Circle

Was ich (bisher) nicht wusste ... spielt man Indiana Jones auf der PS5 und schaltet hierfür Trophies bei verknüpftem Xbox Account frei so werden die Achievements dort auch freigeschalten :awesome:

Sehr gut, die Xbox Version hab ich wegen der stark verbesserten Pro Version gelöscht. So kann ich aber nun auch auf der Xbox weiter die Erfolge sammeln. :)

Weiterhin für mich das mit Abstand beste Xbox Game seit Halo infinite. 9/10.

Heute auch damit angefangen.
Grafisch hätte ich etwas mehr erwartet, wenn man direkt von KCD2 kommt wirkt Indy dagegen viel schwächer.
Bin ja noch relativ am Anfang aber bislang finde ich das Gameplay auch eher subtil. Sachen einsammeln, schleichen etwas klettern, Gegner von hinten oder frontal mit einem der x Gegenstände die da rumliegen eins überziehen und weiter geht's. Gehe aber mal davon aus dass da noch viel mehr dazu kommt, hat ja doch sehr gute Wertungen bekommen.
Ist das typische Indy Themen nicht beim Soundtrack dabei ? Hätte das doch nach dem Start im Dschungel erwartet.

Gans zu normalen PS5 Standard Disc edition eigentlich einen Vorbesteller Boni? Hatte keinen Code in der Box.
Indy hat spaß gemacht. Allein der Anfang ist Mega. Gibt einige Stellen die sich ziehen wie in der Wüste. War der schwächste Part. Danach steigert sich das Spiel. Etwas geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir "klackt" in der Anfangregion als Vatikan auch ständig der Dualsense, also kein Rumble sondern random ein "klack" ist das so gewollt ? Warum ?

Recht wenig minimal bessere Auflösung u.a.
Pro->xsx->Ps5

Eigentlich Wahnsinn, dass die Series X hier solche Ergebnisse bei einer höheren durchschnittlichen Auflösung ggü. der PS5 bietet bei einer teils weitaus geringeren Strom- Leistungsaufnahme .... wir reden hier teils von einem Unterschied von (XSX) 174,3 Watt zu 230,3 Watt (PS5), dass sind satte 56 Watt welche die PS5 bei gleiche Scene und geringerer Auflösung ggü XSX trotzdem mehr verbraucht :eek:

Was ich (bisher) nicht wusste ... spielt man Indiana Jones auf der PS5 und schaltet hierfür Trophies bei verknüpftem Xbox Account frei so werden die Achievements dort auch freigeschalten :awesome:
Ja, ist bei Steam dasselbe, hab es auf der SX im GP und bei Steam gekauft und konnte meinen Xbox Spielstand auf Steam übernehmen was auch darin resultierte, dass alle bereits erhaltenen Achievments auch auf Steam freigeschaltet wurden.

Heute auch damit angefangen.
Grafisch hätte ich etwas mehr erwartet, wenn man direkt von KCD2 kommt wirkt Indy dagegen viel schwächer.
Bin ja noch relativ am Anfang aber bislang finde ich das Gameplay auch eher subtil. Sachen einsammeln, schleichen etwas klettern, Gegner von hinten oder frontal mit einem der x Gegenstände die da rumliegen eins überziehen und weiter geht's. Gehe aber mal davon aus dass da noch viel mehr dazu kommt, hat ja doch sehr gute Wertungen bekommen.
Ist das typische Indy Themen nicht beim Soundtrack dabei ? Hätte das doch nach dem Start im Dschungel erwartet.

Gans zu normalen PS5 Standard Disc edition eigentlich einen Vorbesteller Boni? Hatte keinen Code in der Box.

Also Indy ist grafisch höher einzustufen, erst Recht auf dem PC ;)

Indy hat spaß gemacht. Allein der Anfang ist Mega. Gibt einige Stellen die sich ziehen wie in der Wüste. War der schwächste Part. Danach steigert sich das Spiel. Etwas geduld.
Naja, ich fand das Spiel allgemein nicht sonderlich gut und eigentlich liebe ich Spiele wie Tomb Raider und Uncharted.

Vor allem die viel zu vielen Schleichpassagen haben mir gar nicht gefallen. Am Anfang noch ok, aber ab dem Zeitpunkt, wo die Gegner Schusswaffen haben, hat es mich nur noch genervt.

Es hat einige coole Stellen z.B. die Gräber und die netten Rätsel, sowie die paar actionreichen Stellen, aber insgesamt gab es da für meinen Geschmack zu wenig von und dafür viel zu viele Stealthpassagen.

Für mich persönlich war es ein netter Gamepass Titel auf der Xbox, aber Vollpreis hätte ich dafür nicht bezahlt. Dafür mag ich Stealth einfach zu wenig.

Keine Frage ich mag ja die Indiana Jones filme, aber das Spiel wirkt aktuell auf mich wie Uncharted oder tomb raider auf Wish bestellt.
Ich glaube 3.Person hätte dem Spiel so viel besser getan. Finde auch das Handlung der Karte und Notizen das man nur eine Quest markieren kann ungünstig. Ich renne quasi durch verwinkelten Vatikan markiere ständig eine andere Quest ob da nicht zufällig gerade was in der Nähe ist oder mache ständig Bilder weil das Kamera Symbol aufpoppt. Ich glaube ich werde die Nebenaufgaben mal sein lassen und mich auf die Hauptstory fokussieren.
Zumindest aktuell kann ich die hohen Wertungen absolut null nachvollziehen.

Naja der Fehler besteht ja schon darin es mit Uncharted und Tomb Raider zu vergleichen.

Gerade der Vatikan sollte ja Zeigen das es was komplett anderes ist,
Der Fokus auf was komplett anderem liegt und das es nicht nur um Ballern und Cinematics geht. (Überspitzt ausgedrückt)

Imo ist Indiana Jones mehr Spiel und besonders mehr Abenteurer als es Uncharted und die neuen Tomb Raiders je waren :)
Es ist genau das was man sich von einem Indiana spiel erwünscht.

Keine Frage ich mag ja die Indiana Jones filme, aber das Spiel wirkt aktuell auf mich wie Uncharted oder tomb raider auf Wish bestellt.
Ich glaube 3.Person hätte dem Spiel so viel besser getan. Finde auch das Handlung der Karte und Notizen das man nur eine Quest markieren kann ungünstig. Ich renne quasi durch verwinkelten Vatikan markiere ständig eine andere Quest ob da nicht zufällig gerade was in der Nähe ist oder mache ständig Bilder weil das Kamera Symbol aufpoppt. Ich glaube ich werde die Nebenaufgaben mal sein lassen und mich auf die Hauptstory fokussieren.
Zumindest aktuell kann ich die hohen Wertungen absolut null nachvollziehen.

Selbstverständlich sollte man Indy niemals mit einem 94% metacritic Meisterwerk wie UC4 vergleichen, dazu hat es viel zu viele Schwächen im gameplay.

Aber: ich finde es trotzdem ein sehr gutes Game da es die Indy Atmosphäre perfekt einfängt und super aussieht (auf der Pro). Ich würde ne 8/10 geben.

Die normale PS5 Version sieht etwa aus wie die SX Version, Die Pro Version ist das komplette Paket welches die ursprüngliche Vision der Entwickler realisiert.

Naja der Fehler besteht ja schon darin es mit Uncharted und Tomb Raider zu vergleichen.

Gerade der Vatikan sollte ja Zeigen das es was komplett anderes ist,
Der Fokus auf was komplett anderem liegt und das es nicht nur um Ballern und Cinematics geht. (Überspitzt ausgedrückt)

Imo ist Indiana Jones mehr Spiel und besonders mehr Abenteurer als es Uncharted und die neuen Tomb Raiders je waren :)
Es ist genau das was man sich von einem Indiana spiel erwünscht.
Ich meine das jetzt gar nicht mal bezogen auf Ballerorgien oder die cinematics.

Man hat halt etwas seltsame Designentscheidungen getroffen.
Diese hub Welten hätte es nicht gebraucht, warum diese semi Open World? Gerade bei diesem Spiel hätte sich doch ein Stringender linearer Ablauf angeboten, ohne den ganzen Kram nebenbei.
Die Rätsel sind ja ganz gut gemacht und spaßig, wobei ich muss das nochmal prüfen, ich glaube im ersten Rätsel mit den Wunden Jesus, einen Bug hatte.

Zurück
Top Bottom