PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
das ist ein gacha bzw lootbox problem, ein ganz normaler mtx shop wo du direkt die skins kaufen kannst die du haben willst damit nicht vergleichbar

Du musst es ja wissen..hahaa, ich sag dir mal was, die Skins kannst du auch ganz normal kaufen und dennoch...bei der Umfrage geht es generell um alles. Keine Ahnung was für eine Agenda du gerade durchziehst und es nur auf Gacha beschränken willst...achja, du kaufst dir DLC, magst aber keine Gachaspiele. Alles klar.

Wusstest du eigentlich, dass es gerade in Japan für diese Art von Spiele ein Limit gibt, was man maximal im Monat ausgeben kann?
Natürlich nicht, warum frage ich auch überhaupt?

Aber "Natürlich" ist es ein Gacha-Problem, wenn ein Spieler 20 Spiele spielt und da dann sein Geld verballert, sicher, der Spieler ist natürlich nie schuld :ugly:
Das ist wie bei Alkohol, der Alkohol ist auch Schuld, wenn man zu viel konsumiert, am besten alles gleich verbieten.

Mal sehen wann "krankheiten müssen verboten werden" kommt :rofl3:

Du bist bestimmt so einer, der sein ganzes Geld versucht in sowas reinzustecken, deswegen fängst du damit auch nicht an.
Warum das quatsch ist, sagte ich ja bereits.

Witzig, denn nein, meine Suchtanfälligkeit tangiert gegen Null in allen Bereichen. Aber wenn das als einziges Argument herhalten soll, dass man selbst Schuld sei, wenn schwachsinnige P2W-Gameplayelemente sich durchsetzen. :chan:

Und wieso trojanisches Pferd, wenn du alles kostenlos sehen kannst? Zwingt dich jemand mit der Pistole auf der Brust da Geld auszugeben?

Zwingt denn jemand den Entwickler, das zu implementieren, wenn es auch ohne geht?

Du brauchst nicht antworten, denn ab hier kannst du nur verlieren. :coolface:

Sony nutzt btw Lootboxen in Destiny 2, was quasi das gleiche ist. :ugly:

Was? Die Lootboxen wurden afaik 2020 eingestellt, also bevor Sony überhaupt den Laden übernommen hat. Natürlich mit der Begründung, dass Spieler genau wissen sollten, was sie für ihr Geld bekommen und man es transparenter machen will. Etwas, was du bei Gacha nicht sehen wirst. :ugly:

Wusstest du eigentlich, dass es gerade in Japan für diese Art von Spiele ein Limit gibt, was man maximal im Monat ausgeben kann?
Natürlich nicht, warum frage ich auch überhaupt?

wenn die restriktionen in japan so extrem sind und die leute trotzdem so abhängig werden ist es umso mehr grund den müll gesetzlich zu verbieten

na die mechaniken in denen du immer wieder dazu aufgefordert wirst mehr geld auszugeben und nicht die wo du zu nem gewissen preis den shop leerkaufst, genau bestimmen kannst wieviel das kosten wird und dann fertig bist

ich glaube kaum dass der part mit den 20% abhängigen auf spiele mit standard mtx shops bezieht. was für in game transactions damit gemeint sind ist doch klar
Was du glaubst ist mir reichlich egal. Das was du behauptest steht in deiner Quelle nicht drin. Such dir also was neues und huldige Sony weiter für UC, TLOU, LBP usw. womit sie den Kack zu PS3 Zeiten mit etabliert haben.

Was spielen die Sonys so?

Screenshot-20250419-163850-Duck-Duck-Go.jpg

Kaputte Controller, Gutschein Karten für Fifa und das MS Spiel Indiana Jones. Das ist die top 100 in Videospiele xD

Kaufst einfach neue controller, muss immer lachen wenn ich in die top 100 bei Videospiele von Amazon Blicke und in der Regel ist der Ersatz controller weit vorne dabei, die Konsolen selbst kaum zu finden :lol:

Bei Sony ist such der Analogstick nach 400 Spielstunden durchschnittlich im Eimer, stört auch kaum wen. Bei Nintendo wird ein Fass aufgemacht, wenn die Joycons zu driften beginnen und dabei reparieren sie die kostenlos auch ohne Rechnung.
Muss man nicht einschicken.. drift hatte ich bereits bei allen Herstellern. einfach bisschen einsprühen, durchbewegen und fertig.

Was du glaubst ist mir reichlich egal. Das was du behauptest steht in deiner Quelle nicht drin. Such dir also was neues und huldige Sony weiter für UC, TLOU, LBP usw. womit sie den Kack zu PS3 Zeiten mit etabliert haben.

ja wer kennt sich nicht, die lootbox spielsüchtigen little big planet und uncharted spieler xD komm hör auf

Witzig, denn nein, meine Suchtanfälligkeit tangiert gegen Null in allen Bereichen.

Dann wirst du auch kein Problem damit haben, so wie ich.

Aber wenn das als einziges Argument herhalten soll, dass man selbst Schuld sei, wenn schwachsinnige P2W-Gameplayelemente sich durchsetzen. :chan:

Das sind keine Gameplayelemente :chan:
Immer noch besser als eure "Argumente" einfach mal pauschal zu sagen, dass die Spiele alle schlecht sind.

wenn die restriktionen in japan so extrem sind und die leute trotzdem so abhängig werden ist es umso mehr grund den müll gesetzlich zu verbieten

"Krankheiten müssen verboten werden" :rofl3:

Was? Die Lootboxen wurden afaik 2020 eingestellt, also bevor Sony überhaupt den Laden übernommen hat. Natürlich mit der Begründung, dass Spieler genau wissen sollten, was sie für ihr Geld bekommen und man es transparenter machen will. Etwas, was du bei Gacha nicht sehen wirst. :ugly:

ich liebe es xD selbstvernichtung vom feinsten

Zwingt denn jemand den Entwickler, das zu implementieren, wenn es auch ohne geht?
bei einem f2p Spiel mit über 200 Mio Entwicklungskosten pro Jahr? Lebt der Entwickler von Brot und Wasser? :ugly:

Stimmt, denn bei Gacha bekommst das kostenlos ^^

"Mit einer spannenden Nachricht hat Bungie frischen Wind in die Community gebracht: Die Closed Alpha von Marathon, dem neuen Extraction-Shooter, öffnet sich – zumindest kommunikativ. Ab dem 23. April dürfen Teilnehmer nicht nur zocken, sondern auch reden, streamen und posten, was das Zeug hält. Das heißt: Kein NDA mehr, volle Transparenz – und ein erster echter Härtetest für das Spiel und die Entwickler."

"Bungie betont, wie wichtig die Community in diesem Prozess ist. Anders als frühere interne Tests soll das Feedback diesmal öffentlich gesammelt, diskutiert und reflektiert werden. Entwickler-Q&As, Streams und Diskussionen begleiten die Alpha-Phase. Nach dem Test wird es eine ausführliche Auswertung geben, inklusive Erkenntnissen und Ausblick auf die nächsten Schritte."

Muss man nicht einschicken.. drift hatte ich bereits bei allen Herstellern. einfach bisschen einsprühen, durchbewegen und fertig.
Ich nicht, mein 8 Jahre alter Pro Controller funzt wie am ersten Tag.

Meine Joycons ebenso aber gut, die hab ich nicht so oft und lange verwendet wie den Pro controller.

Zurück
Top Bottom