DerLacker
L18: Pre Master
- Seit
- 16 Apr 2018
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1,5 Millionen sind mehr als 99% aller Steam/Xbox Spiele verkauft haben.![]()
Wenn Xbros und PCler anderen vorwerfen wenig Spiele zu kaufen, dann schreiben sich die Witze von selbst.![]()
hätte zwar lieber ein anderes Setting gesehen (oder nicht nur CW), aber Z-Com wird auch gespielt, ja
Wenn Xbros und PCler anderen vorwerfen wenig Spiele zu kaufen, dann schreiben sich die Witze von selbst.![]()
Ich glaube kaum, dass Du mit dem Projekt nochmal warm wirst, wenn Du Dich bis dato nicht damit anfreunden konntest.Klar ist das von mir überspritzt formuliert gewesen, es soll nur zeigen wie wenig Spaß ich persönlich mit FF7R hatte. Da muss beim Nachfolger ne Menge passieren. Ich traue es SE nicht zu, dass sie da irgendwie ihre Formel brechen.
Anhand Deiner Ausführung kannst Du selber bestimmen, wie intensiv der "Grind" und der Schwierigkeitsgrad in einem Gacha-Game sind. Sprich: Das Pferd nur so hoch springen lassen, wie Du es willst, und es individuell gestalten, um eben beispielsweise nur der Story zu folgen. Aber einen Grind gibt es ja demnach dennoch. Dein hauptsächliches Problem bei FFVII Rebirth besteht doch (abseits der Geschichte) darin, dass Du gezwungen wirst, das ein oder andere Minispiel zu absolvieren, um in der Story voranzuschreiten, richtig?Den Vergleich mit FF7R² und warum ich bestimmte Gachaspiele feiere. Es zeigt eins sehr deutlich: die Person hat nie ein Genshin oder Wuthering Waves gespielt, wenn sie es wirklich so meint, wie es geschrieben wurde. Ich lache quasi immer noch. Es geht in seinem Kopf nicht rein, warum ich A mag und B nicht, dagegen wird es dank "Grind" (den es ehrlich gesagt in dieser Form so nicht gibt, siehe oben) über einen Kamm geschoben.
Straf mich lügen, aber ich meine, Persona 5: The Phantom X ist doch noch gar nicht erschienen, oder? Ich verstehe aber durchaus Deinen Blickwinkel.Für dich ist das so, der Rest geht bezieht sich immer auf die spielerische Qualität, siehst du doch. Unsere größten Persona 5 Fans hier im Thread, wollen nichts von Persona 5: The Phantom X wissen, egal wie viel besser das ist. Was umso witziger ist, weil die bei P5 eigentlich nur am feiern des Gameplay und der Story sind. Dafür zahlen die dann auch gerne 2 oder 3mal 50-60€ (je nachdem wieviele Versionen und Remakes es gibt), das ist in etwa 3mal so viel wie ich für die Gachaspiele ausgebe (meist nämlich 0. 5€ wenn ich 100 Spielstunden erreicht habe).
Richtig, wie in JRPGs dauert das Tutorial Stunden (bzw. teilweise sogar im 2 stelligen Bereich, bis man alle Features freigespielt hat)
Ich werde erneut versuchen, in Honkai: Star Rail reinzukommen, respektive etwas länger zu spielen, und mich zu diesen Punkten zu gegebener Zeit nochmals äußern.Glücksspiel ist es dahin, dass es eine bestimmte Mechanik gibt, allerdings gibt es nach einer bestimmten Art von Ziehungen eine 100% Ziehung, das ist natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich, ab wann diese kommt, oft erhöhrt sich nach 50 Ziehungen der Prozentsatz enorm und wenn das nicht reicht gibt es einen 50% Pity nach 70-80 Ziehungen, wenn man den verliert ist die nächste pity Ziehungen der 100%ige Eventcharakter. Man bekommt 100+ Ziehungen im Monat nur durch die normalen Aufgaben, es gibt also kein Problem alle Charaktere zu ziehen, wenn man alles macht (ich würde es aber nicht empfehlen, außer man will wirklich alle Charaktere haben, denn das artet schon mal in Arbeit aus..siehe Tages, Wochen und Monatsmissionen).
Ich glaube schon, dass die Spiele auch im klassischen Sinne (ohne Gacha/F2P) ein Erfolg wären. Warum auch nicht? An der Qualität soll es ja nicht scheitern. Was würde also dagegen sprechen?Ich weiß nicht wieviel Sinn das macht, ohne diese Monetarisierung, könnte man diese Art von Spiele auch gar nicht machen.
Letzteres sollte auch kein Maßstab sein.Das Problem ist dann wohl eher, dass sich einige Spieler genötigt fühlen da Geld reinzustecken. Aber ganz ehrlich? In den letzten 5 Jahren hat sich der Markt so sehr geändert, dass es absolut nicht notwendig ist, die haben nämlich gemerkt dass man mit fairness und das Hören auf die Community besser fährt, als mit nem EA-Fifa Abzockverein.
Der da wäre?Tatsächlich gibt es jedoch einen anderen Grund wo ich mihoyo sehr stark kritisiere und den gibt es seit anfang an. Das hat aber nichts mit Grind zu tun.
Ich überspringe mittlerweile Beträge von bestimmten Usern, oder überfliege sie nur.Dann liest du viele Beiträge aber nicht.
Ich habe Deiner expliziten Aussage widersprochen und nicht pauschal gesagt, dass Gacha-Games keine Qualität haben. Das ist nochmal ein feiner, aber bedeutender Unterschied.Was sich ja offensichtlich auf die Qualität bezieht. Worauf sonst?
Kein Stress. Das Video spiegelt lediglich meine Wahrnehmung der Thematik wider.Sehe ich schon so. Ich kann einem Spiel ankreiden diese Mechaniken zu haben. Wenn das Spiel mich jedoch dennoch alles erleben lässt, wie ich es will, ohne mich zu drängen oder zu erinnern Geld ausgeben zu können, dann macht das Spiel nichts falsch, trotz des Modells. Kann das Video aktuell nicht gucken. Geht aus Gründen erst später.
Oder schlicht andere Ansprüche.Das..ist ne schwierige Aussage. Kommt drauf an was für Ansprüche man als FF7 Fan hat. Meine sind anscheinend viel zu hoch gewesen.
Wieso? Aktuell muss der PC in Sachen Verkaufszahlen gegen alle Konsolen gleichzeitig antreten und macht dabei immer noch eine sehr gute Figur (bei Capcom sind es mehr als 50% der Verkaufszahlen, die vom PC kommen ^^)
PC stinkt nirgends ab. Das Einnahmepotential bei Konsole ist in manchen Teilen nur größer, weil euch die Konsolenpublisher mit jeden Mist abzocken können. Zum Beispiel Onlinegebühren. Hat MS bei PC auch probiert und ist grandios gescheitertDer PC hat ja auch über die Jahre (seit wann ist der PC am Markt im Vergleich zu den Current Gen Konsolen?) eine User Base von Millionen und Abermillionen, und stinkt trotzdem gegen Konsolen ab, weil die PCler keine Spiele kaufen sondern lieber Ingame-Items und dergleichen. Selbst wenn man alle Einnahmen berücksichtigt, hat der PC geringeres Einnahmenpotenzial trotz größerer Userbase.![]()
Sind sie aber vor allem bei Konsolen aberLetzteres sollte auch kein Maßstab sein.![]()
hab FF7R und Rebirth auf die lange Bank geschoben aber letztens den easy allies podcast gesehen wo sie drei stunden über den ersten teil reden und komplett abfeiern (der meta spricht ja eigentlich auch für sich)
dann werd ich herausfinden ob das spiel wirklich ne 6/10 ist, ich tendiere aber zu nein![]()
Ich war ne Zeitlang auch von FF7Remake begeistert, aber es zieht sich wie Kaugummi.
Auf Rebirth hätte ich zwar Bock, doch dafür müsste ich mich erstmal dazu überwinden, Remake endlich zu beenden, aber das ist ja das Problem: Es endet dank belangloser Fetch-Quests einfach nicht.
Es ist dennoch ein gutes Game, aber mir fehlt einfach die Motivation.
Dein hauptsächliches Problem bei FFVII Rebirth besteht doch (abseits der Geschichte) darin, dass Du gezwungen wirst, das ein oder andere Minispiel zu absolvieren, um in der Story voranzuschreiten, richtig?
Straf mich lügen, aber ich meine, Persona 5: The Phantom X ist doch noch gar nicht erschienen, oder? Ich verstehe aber durchaus Deinen Blickwinkel.
Ich werde erneut versuchen, in Honkai: Star Rail reinzukommen, respektive etwas länger zu spielen, und mich zu diesen Punkten zu gegebener Zeit nochmals äußern.
Ich glaube schon, dass die Spiele auch im klassischen Sinne (ohne Gacha/F2P) ein Erfolg wären. Warum auch nicht? An der Qualität soll es ja nicht scheitern. Was würde also dagegen sprechen?
Letzteres sollte auch kein Maßstab sein.![]()
Der da wäre?
Ich überspringe mittlerweile Beträge von bestimmten Usern, oder überfliege sie nur.
Oder schlicht andere Ansprüche.
Ganz ehrlich:
Multiverse Müll in nem FF7 hätte ich jetzt auch nicht erwartet oder gebraucht und für das Multiverse gibt es zu viele Logiklücken, wogegen der selbe Trainwreck in den Superhelden Comics super durchdacht dasteht und das will was heißen.
PC stinkt nirgends ab.
deiner vielleichtDer PC stinkt in absolut jeder Beziehung ab.![]()
PC stinkt
Stellar Blade 2 Millionen auf der PS5.
Hier ist Gaming zuhause.![]()
Niemals. Ich hab Remake auch nicht so gemocht wie viele und war enorm skeptisch bei Rebirth. Hätte es fast ausgelassen.Wenn du schon Probleme mit Remake hattest, dann wird dir Rebirth erst recht keine Freude bereiten.
Auch von der Story her war Remake das bessere Spiel.