PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Komisch , die Leute die meinen "nein nein nein, Hoyoverse Spiele können nicht so gut sein" haben entweder keins gespielt, oder wollen es nicht wahrhaben :banderas:

Aber hey, wenn man schon die Fillerspiele wie FF7R zu den "guten" zählt, dann braucht man eh nicht drüber zu diskutieren :coolface:
Ein Suikoden oder Lunar wischt damit auch heute noch den Boden auf.
Ich finde die Hoyoverse Spiele schon interessant aber um da Zeit reinzustecken müssten die auf der Switch erscheinen, RPGs bleiben bei mir sonst erfahrungsgemäß liegen

Die Leute die FF7R feiern, aber Hoyoverse Spiele schlecht reden.. ergibt null Sinn, außer... naja, das was wir eh alle wissen.

Alle anderen die beides gespielt haben, wissen es sowieso: die Hoyoverse OW ist um Welten besser, weil die nicht einfach nur ne hübsche Kulisse ist, sondern weil man da neben Geheimnissen, Schätzen, geheime Gegner, JnR Passagen und co. auch noch ne ganze Menge entdecken kann und zu tun hat, ganz ohne Ubisoft-Spieldesign. Das sind einfach 2 unterschiedliche Ligen, weiß man aber.

Ich finde die Hoyoverse Spiele schon interessant aber um da Zeit reinzustecken müssten die auf der Switch erscheinen, RPGs bleiben bei mir sonst erfahrungsgemäß liegen

Es müssen ja nicht nur Hoyoverse Spiele sein, Wuthering Waves z.B. macht alles noch mal besser als Genshin.

das sind die Leute, die dann ausgerechnet FF7R loben :ugly:

Das einzige was FF7R besser macht ist einfach nur die Grafik und die Qualität der Zwischensequenzen. Es bleibt natürlich dennoch ein Trainwreck und jeder wollte lieber ein echtes Remake und nicht sowas, aber das geilste ist ja, dass es abseits der Zwischensequenzen einfach nur aus Wiederholungen besteht (in jedem neuen Gebiet das gleiche).
Da hat so gut wie jedes f2p OW-Gachaspiel der letzten 5 Jahre mehr Abwechslung und einen besseren Gameplayloop.

Ich lache auch noch. Jetzt feiert man den den Shit hier noch hart, was OK wäre für sich. Aber versucht wirklich so zu tun, als wäre sowas die Jrpg Offenbarung.

Ja dann gute Nacht.

Absolut keine Würde mehr hier
Last One Nicksplat GIF by Hey Arnold

Ich lache auch noch. Jetzt feiert man den den Shit hier noch hart, was OK wäre für sich. Aber versucht wirklich so zu tun, als wäre sowas die Jrpg Offenbarung.

Ja dann gute Nacht

Man muss es natürlich kennen, die "Kritiker" kennen es natürlich nicht, meiden es so gut wie es geht und wollen damit nichts zu tun haben, weil Gacha f2p :coolface:

Naja, wenn die Konkurrenz FF7R heißt... :ugly:

Mal im JRPG Bereich bleibend: generell sind die Nischen JRPGs sowieso besser als viele, viele AAA JRPGs. Allein die Legend of Heroes Reihe wischt doch mit den x letzten FF Titeln den Boden auf ^^

Ein TLoH wäre in der Tat ein viel fieserer Vergleich für Genshin und co (wobei man TLoH auch gerne als ein seeeehr langes und großes Spiel zählen kann, da eben alles zusammenhängt).
Ich wünschte es hätte das Budget eines FF7R bekommen.

Mal im JRPG Bereich bleibend: generell sind die Nischen JRPGs sowieso besser als viele, viele AAA JRPGs. Allein die Legend of Heroes Reihe wischt doch mit den x letzten FF Titeln den Boden auf ^^

Ja, aber ändert nix daran, dass FF7R qualitativ ein absoluter Win für FF ist.
Und ich meine...LoH hat ja noch weniger als FF7R mit Genshin und Co. gemein....ergibt mal wieder keinen Sinn hier. Und beziehe mich hier aber auch primär auf Lore und Story. Balancing z.B. in LoH ist traditionell eine Katastrophe...kA ob es post CSII besser wurde.

Kurz zusammengefasst. Girls Frontline besser als FF7R. ... okay.

Nene...ist noch schlimmer (auch wenn es den Herren nicht klar ist, was sie da argumentieren, weil die Gründe für das Argumentieren....naja sind)....es ist nicht einfach besser als FF7R. Es ist das bessere klassische JRPG als FF7R...während man sich bei FF7R über die nicht so klassischen JRPG-Elemente beschwert hat. Aber sie lachen. Und feiern dann Games die mal garantiert mit FF7R mehr gemein haben als mit Genshin und Co.

Evtl. keine JRPGs mehr gespielt die letzten 15 Jahre oder eben nur Bodensatz :coolface:
Kann ich mir bei @NextGen eigentlich nicht vorstellen, daher bin ich über seine Aussage schon erstaunt.

Alles andere ist Bullshit auf RTL 2 Anime-Nivea
Das ist Blödsinn, aber der ist hier ja an der Tagesordnung, fühl Dich frei. :coolface:

Seid ihr eigentlich besessen von FFVII Remake/Rebirth, oder einfach immer noch pissed, dass es kein 1:1 Remake geworden ist? :coolface:

ergibt mal wieder keinen Sinn hier.

Dir ist schon klar, dass das sowie das Formulieren von Hot Takes absichtlich die Prämisse einiger Accounts ist, um User Engagement zu triggern? Und man erst im Laufe der „Diskussion“ sich Argumente ranklotzt wie zufällige Legosteine, um zu suggerieren, dass der Hot Take irgendwie Hand und Fuß hat? :coolface:

Seid ihr eigentlich besessen von FFVII Remake/Rebirth, oder einfach immer noch pissed, dass es kein 1:1 Remake geworden ist? :coolface:

Nana....die haben das OG FF7 lange vor dem FF7R gehatet..Gründe kannst dir selber denken.
Und ich akzeptiere ja sogar weitestgehend jene, die FF6 noch immer als bestes FF ever bezeichnen (weils sehr gut war und weil ich ja mehrere FFs aus dieser Ära FF6-12 als Meisterwerk bezeichne), aber gibt halt gewisse Leute, die da den Cut ziehen und die Gründe dafür kannst dir denken.

Und ich meine...ich kann gewisse Dinge bei FF7Remake und Rebirth sogar aktzeptieren....glaube für Fans rein rundenbasierter JRPGs ist das KS manchmal gewöhnungsbedürftig bis es halbwegs klick macht (für mich ists mit das beste KS ever in einem JRPG und beeindruckend wie man die Chars so unterschiedlich in einem JRPG mit doch klaren Progression-Regeln und Balancing-Regeln gestaltet hat und man Systemen des OGs doch irgendwo gerecht wird) und ich kann verstehen wenn man die Minispiele nicht so geil findet (aber es ist halt trotzdem ein payoff vorhanden wenn man es macht und sowas haben viele westliche OW-Games bei ihren Sideaktivitäten z.B. nicht mehr wirklich)....

...aber ich kann dann nicht mit LoH hier antanzen. LoH ist 20x mehr FF7R und umgekehrt als Genshin und Co. Da verliert man komplett den Plot wegen dem verwirrenden Hate einzelner User.

Ja dann gute Nacht.

Absolut keine Würde mehr hier
Genshin hatte letztes Jahr zumindest die Fontaine Story Arc, die zumindest absolut Top und unkonventionell zugleich war (inklusive Ace Attorney Anleihen). Und die Open World ist nicht nur in ihrer Größe und Abwechslung beeindruckend.

Und ich habe hier Trails und co. gepushed und verbreitet, da war Cold Steel noch ein Spiel. Mein Jrpg Geschmack ist vorzüglich :yeah:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass das sowie das Formulieren von Hot Takes absichtlich die Prämisse einiger Accounts ist, um User Engagement zu triggern? Und man erst im Laufe der „Diskussion“ sich Argumente ranklotzt wie zufällige Legosteine, um zu suggerieren, dass der Hot Take irgendwie Hand und Fuß hat? :coolface:

Keine Ahnung...ich weiß nur, dass von mir immer nur eine "Diskussionskultur" und Quellen verlangt werden :coolface:

Ich mein...man muss ja nur in den FF7R-Thread gehen und da belustigt dich @Eleak über FF7R so sehr, dass er den klar abwertenden Vergleich mit Handy-Games sucht. Aber jetzt muss er Gatcha-Shit, der übrigens auch auf PS sehr erfolgreich ist, bedauerlicherweise, verteidigen. Es passt nix zusammen.

Logik? Wieso? Das muss die Diskussionskultur sein, die von mir immer verlangt wird. Ich mein....man kann mehr als ein Dutzend JRPGs besser finden als FF7R, man kann mehr als ein Dutzend Stories besser finden als jene von FF7...aber FF7R ist auf jeden Fall ein kompetentes JRPG und einen verdammten Furz muss jemand der klassische JRPGs mag Genshin und Co über FF7R stellen. Das ist purer Unsinn.

Genshin hatte letztes Jahr zumindest die Fontaine Story Arc, die zumindest absolut Top und unkonventionell zugleich war (inklusive Ace Attorney Anleihen). Und die Open World ist nicht nur in ihrer Größe und Abwechslung beeindruckend.

Und ich habe hier Trails und co. gepushed und verbreitet, da war Cold Steel noch ein Spiel. Mein Jrpg Geschmack ist vorzüglich :yeah:

Was ja okay ist...ich finde die Lore allgemein von Genshin interessant. Aber das ändert ja nix daran, dass es kein klassisches JRPG ist oder wirklich ersetzen kann. Für manche maybe..aber sicher nicht für jeden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nana....die haben das OG FF7 lange vor dem FF7R gehatet..Gründe kannst dir selber denken.
Ähm, wenn dem so sein sollte (ich weiß es nicht), dann passt das nicht so ganz zusammen.

Und ich akzeptiere ja sogar weitestgehend jene, die FF6 noch immer als bestes FF ever bezeichnen (weils sehr gut war und weil ich ja mehrere FFs aus dieser Ära FF6-12 als Meisterwerk bezeichne), aber gibt halt gewisse Leute, die da den Cut ziehen und die Gründe dafür kannst dir denken.
Das beste FF ist für mich immer noch IX, was aber auch daran liegen kann, dass ich VI noch nicht gespielt habe. Spielt aber auch keine Rolle, denn ich kann die einzelnen Titel von Final Fantasy sowohl Scheiße als auch Klasse finden.

Und ich meine...ich kann gewisse Dinge bei FF7Remake und Rebirth sogar aktzeptieren....glaube für Fans rein rundenbasierter JRPGs ist das KS manchmal gewöhnungsbedürftig bis es halbwegs klick macht (für mich ists mit das beste KS ever in einem JRPG und beeindruckend wie man die Chars so unterschiedlich in einem JRPG mit doch klaren Progression-Regeln und Balancing-Regeln gestaltet hat und man Systemen des OGs doch irgendwo gerecht wird)
Ich habe schon des Öfteren hier betont, dass ich ernsthafte Probleme hatte, mich in das System einzufinden, als es beim dritten Mal “Klick” gemacht hat, purer Genuss, in Rebirth umso mehr.

und ich kann verstehen wenn man die Minispiele nicht so geil findet (aber es ist halt trotzdem ein payoff vorhanden wenn man es macht und sowas haben viele westliche OW-Games bei ihren Sideaktivitäten z.B. nicht mehr wirklich)....
Die Minispiele per se sind nicht das Problem, sondern dass sie teils in der Story verwoben und Voraussetzung sind weiterzukommen. Die Kritik muss sich SE gefallen lassen und ist vollkommen legitim, auch wenn die Spieler damit am Ende auf die ein oder andere Weise belohnt werden. Das hätte man eleganter lösen müssen, und ich hoffe, dass SE im letzten Teil sich der Sache annimmt und auf die kritischen Stimmen hört.

ich kann dann nicht mit LoH hier antanzen. LoH ist 20x mehr FF7R und umgekehrt als Genshin und Co. Da verliert man komplett den Plot wegen dem verwirrenden Hate einzelner User.
Ich weiß ja, dass niemand hier Argumente von Eleak und Amuro wirklich ernst nimmt, aber Genshin hatte letztes Jahr zumindest die Fontaine Story Arc, die zumindest absolut Top und unkonventionell zugleich war (inklusive Ace Attorney Anleihen). Und die Open World ist nicht nur in ihrer Größe und Abwechslung beeindruckend.
Ich spreche jetzt nur für mich, daher zum wiederholten Male, ich spreche Genshin und Co. nicht die Qualitäten ab, sondern kritisiere, besser gesagt, missfällt mir das System und der Aufbau hinter diesen Spielen. Ich kann da keinen “Hate” in den Aussagen, die ich dazu getätigt habe, erkennen.

Zurück
Top Bottom