PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Den Aufschrei hätte ich hier nur zu gerne miterlebt, wenn es seitens Sony exclusive Titel für die Pro gegeben hätte. :coolface:

Du beschreibst gerade einen großen Teil der Switch Bibliothek. :coolface:

Genau mein Humor. :coolface:

Alles gut. Keiner wollte deinem Sony was antun ;)

Wo spielst am meisten?

Tatsächlich auf Playstation. Ist auch einsehbar für alle, wennst über PC auf CW bist in meiner Signatur

Playstation
Playstation.jpg

XBOX und PC Gamepass (die kombinieren das)
XBOX.jpg

Nintendo (hab da 2 Accounts, hier einer):
Nintendo.jpg

Steam (spinnt, keine Ahnung wie viel h da wirklich sind)
steam.jpg

Es ist Ostern, das Fest des Friedens.
Anstatt sich bei den Gelben über eine neue Konsole zu freuen herrscht grausame Verunsicherung und es muss sich täglich, selbst an Ostern gegenseitig auf die Schultern geklatscht werden um seine Unsicherheit zu verbergen.
Freunde, Überzeugung sieht anders aus.
Bei der Pro gab es solches wischiwaschi nicht.. obwohl.. die Verschmäher hier stürmten bald© die Media Märkte und schwangen mit dem Geldbeutel wie Khazan der Zerstörer :coolface:

Tatsächlich auf Playstation. Ist auch einsehbar für alle, wennst über PC auf CW bist in meiner Signatur

Playstation
Playstation.jpg

XBOX und PC Gamepass (die kombinieren das)
XBOX.jpg

Nintendo (hab da 2 Accounts, hier einer):
Nintendo.jpg

Steam (spinnt, keine Ahnung wie viel h da wirklich sind)
steam.jpg

Du hast sicherlich mehr Spielzeit auf playstation als einige Blaue Fanboys hier.

👍

Das hat Nintendo kommunikativ wirklich in die Scheiße gegriffen. Dass VRR im Docked Mode nicht funktioniert ist - fürchte ich - sicher.

https://blogs.nvidia.com/blog/ninte...up-with-nvidia-ai-powered-dlss-and-4k-gaming/ spricht von G-Sync im Handheld Mode.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es am Dock liegt, dass VRR nicht supported wird oder ob das schon am USB-C Signal abgewürgt wird. Bei Ersterem könnte man vielleicht auf Third Party Docks hoffen. Bei Letzterem bleibt die Hoffnung auf ein Model Refresh oder eine OLED Version nach ein Paar Jahren. In jedem Fall unnötig, dass das Thema jetzt so negativ aufkommt.

Es gibt noch die minimale Möglichkeit, dass NVidia spezifisch von G-Sync spricht weil das eigentlich nur via Display Port unterstützt wird und über HDMI nur "G-Sync kompatibel" via HDMI VRR wofür wiederum wenigstens früher HDMI 2.1 nötig war, später wohl auf HDMI 2.0b backported wurde aber meine Vermutung wäre, dass Nintendo beim Dock die Entscheidung für HDMI 2.0a basierend auf dem Performance Profile (4k60 HDR) und damit verbundenen nötigen Bandbreite der Switch 2 getroffen hat und jetzt HDMI VRR nicht supporten kann. Wie werden sehen.

Den Einfluss den das auf den Erfolg der Konsole haben wird dürfte aber im Promillebereich liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne :) Als objektiver Multigamer, der mehrere Plattformen hat und auf jeder von diesen gerne spielt, ist es leicht. Man ist ja nicht in einer Bubble gefangen wie die Ultra Fanboys, die mit Kritik an Ihrer Only-Plattform nicht klarkommen

:banderas:

ehrlich gesagt wirkt es eher so als ob du mit kritik an der switch 2 nicht klar kommst :nix:

Switch 2 Preis ist nachvollziehbar und kein Thema. Neue Konsole im Bundle mit DEM Spiel schlechthin, dessen Vorgänger Mario Kart 8 Rekorde in Sales erzielt hat und das für ca. 500 € (Mario Kart World). Spiele für 90 € sind schon happig. Trifft aber nur auf Ausnahmen. Die meisten kosten UVP 80 € wie bei Sony und MS

Dennoch wenn das der Grund sein soll, dass Nintendo die Kunden verarscht, kenne ich da andere Konsolenhersteller wie Sony, die weiter gehen.
Natürlich ist der Preis ein Thema. Die letzten Wochen verpasst? Rs ist ein größeres Thema als der Pro-Preis. Bei der MK-Direct wurde auch wieder fleißig gespamned. Ist kein Thema :coolface:

Aufschrei? Der Sony Kult hätte das bis zum Abwinken versucht schön zu reden und zu feiern xD
Der Thread hier wäre hier in Flammen aufgegangen, und ja, der ein oder andere hätte so einen Schwachsinn noch verteidigt. Siehe DLC zu Horizon Forbidden West.

Alles klar, Mr. “Objektiv”. ;)

Natürlich ist der Preis ein Thema. Die letzten Wochen verpasst? Rs ist ein größeres Thema als der Pro-Preis. Bei der MK-Direct wurde auch wieder fleißig gespamned. Ist kein Thema :coolface:
Die Diskussion um den Preis der Konsole an sich, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da in meinen Augen gerechtfertigt. Das Drumherum trübt eher die Stimmungslage.

Das Problem für die meisten ist, dass sie bei Switch 1 die Games ja immer günstiger bekamen als die UVP. Normal sollten Switch 1 Spiele 59,99 € kosten. Zelda sogar 69,99 €. Die Händler verkauften diese aber immer wieder für 44 € oder 50 €. Jetzt kommt für die der Knall mit Mario Kart World soll 90 € kosten / 90 USD.

Das ist natürlich hart für einige. Aber viele Händler werden die Spiele günstiger verkaufen. Man bekam schon die Vorbestellung auf Amazon FR und Co günstiger für MK Workd 69 €.

Das die Preise unmöglich auf dem Niveau der Switch 1 bleiben können, war doch klar. Sony war der erste, der die Preise anhob auf UVP 80 €. Und auch da bekommst die Spiele im Einzelhandel günstiger.

Der Preis der Switch 2 ging ich von UVP 449 € aus. Jetzt sind es 469 € und im Bundle 509 €. Für mich absolut angemessen. Ich konnte auch die Pro mit LAufwerk (LW später) für 920 € kaufen also bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Nintendo kommunikativ wirklich in die Scheiße gegriffen. Dass VRR im Docked Mode nicht funktioniert ist - fürchte ich - sicher.

https://blogs.nvidia.com/blog/ninte...up-with-nvidia-ai-powered-dlss-and-4k-gaming/ spricht von G-Sync im Handheld Mode.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es am Dock liegt, dass VRR nicht supported wird oder ob das schon am USB-C Signal abgewürgt wird. Bei Ersterem könnte man vielleicht auf Third Party Docks hoffen. Bei Letzterem bleibt die Hoffnung auf ein Model Refresh oder eine OLED Version nach ein Paar Jahren. In jedem Fall unnötig, dass das Thema jetzt so negativ aufkommt.

Den Einfluss den das auf den Erfolg der Konsole haben wird dürfte aber im Promillebereich liegen.
Afaik braucht VRR ebenfalls Bandbreite, also war das auf 120fps @1440p limitierte maximale auszugebende Signal eigentlich schon ein Hinweis drauf.

Der HDMI Anschluss am Dock wurde nie als HDMI 2.1 bezeichnet oder? Wäre auch schon untypisch für Nintendo gewesen sowas wie Freesync anzubieten. Bin ja schon froh genug dass sie anscheinend an einer 1440p Ausgabe gedacht haben

Finds gut das die Fans weiterhin ihren Unmut über die überteuerte Switch 2 äussern. Nintendo macht hier nichts anderes als Sony mit der PS5 Pro.

Und da muss man auch nicht mit "aba aba aba Sony" kommen um den den Preis der Switch 2 zu entschuldigen. :kruemel:

Falls VRR wirklich nicht kommt aber damit geworben wurde grenzt das natürlich an arglistige Täuschung?! :(
Da fragt man sich doch, was ist das nächste was wegfällt...

Gerne :) Als objektiver Multigamer, der mehrere Plattformen hat und auf jeder von diesen gerne spielt, ist es leicht. Man ist ja nicht in einer Bubble gefangen wie die Ultra Fanboys, die mit Kritik an Ihrer Only-Plattform nicht klarkommen

:banderas:

Ich kann mich vage daran erinnern, dass bis vor kurzen Microsoft in den Himmel gelobt wurde und Sony in die Hölle verdammt werden sollte.

Oder? Oder so ähnlich.

Ich kann mich vage daran erinnern, dass bis vor kurzen Microsoft in den Himmel gelobt wurde und Sony in die Hölle verdammt werden sollte.

Oder? Oder so ähnlich.

Bis Oktober / November 2023. Richtig. 1,5 Jahre her. Wenn das kurz für dich ist.

Kannst dich sicherlich auch erinnern, dass ich mehrfach küzrlich MS kritisiert und die XBOX als Tot eingestuft habe und obsolet ist, da MS Full Third geht und die Spiele auf PS5 und ggf Swtich 2 erscheinen werden.

Zurück
Top Bottom