PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PSVR3 wird dann noch mal doppelt so viel Zahlen machen!
Werden sich gewisse "Fans" aber genau so wenig kaufen wie das PSVR2, da Sony in der Zwischenzeit immer irgendwelche halbgaren (immer teurer werdenden) Konsolenupgrades rausbringen muss und man weiß, dass PSVR dann doch nicht so gut ist :coolface:

Ja. Es gibt ein Spiel für 90€. Für alle, die es Retail zum UVP kaufen wollen statt digital oder im Bundle.

Aktuelle Anzahl weitere Spiele für 90€: 0
Das ist erst der Anfang, Nintendo möchte die Bereitschaft seiner Kunden voll auf die Probe stellen und testet aus wie weit sie gehen können.
Deshalb ist der shitstorm das beste was den pikas passieren konnte.

Ja. Es gibt ein Spiel für 90€. Für alle, die es Retail zum UVP kaufen wollen statt digital oder im Bundle.

Aktuelle Anzahl weitere Spiele für 90€: 0
Es ist aber nicht irgendein Spiel welches 90€ kostet, sondern schon jetzt eines der wichtigsten Games der kompletten Switch 2 Ära und vor allem das Zugpferd für Switch 2 zum Launch. ^^

Street Fighter 6 ist wohl auf der Xbox Series S verbuggt.
Deshalb die seltsame Grafik.
Schon bekannt und kann mit viel gefrickel gefixt werden, Switch 2 dennoch besser:

sf6-series-s-vs-switch-2.png

sf6-series-s-vs-switch-2-again.png

Werden sich gewisse "Fans" aber genau so wenig kaufen wie das PSVR2, da Sony in der Zwischenzeit immer irgendwelche halbgaren (immer teurer werdenden) Konsolenupgrades rausbringen muss und man weiß, dass PSVR dann doch nicht so gut ist :coolface:

Vielleicht gibt es ja 2 diehard Fans mehr, die sich dann endlich mal überredet haben Geld dafür in die Hand zu nehmen :coolface:

Das ist erst der Anfang, Nintendo möchte die Bereitschaft seiner Kunden voll auf die Probe stellen und testet aus wie weit sie gehen können.
Deshalb ist der shitstorm das beste was den pikas passieren konnte.

Das ist nicht der Punkt…

Es ist aber nicht irgendein Spiel welches 90€ kostet, sondern schon jetzt eines der wichtigsten Games der kompletten Switch 2 Ära und vor allem das Zugpferd für Switch 2 zum Launch. ^^

DAS ist der Punkt.

Es ist eines von 2-3 Spielen, das man sich 1x kauft und die ganze Generation über spielt.

Und das neuerdings sogar auch zu Viert, ohne dass sich die anderen 3 das Spiel kaufen müssen. Nicht mal eine neue Switch 2 brauchen, geht auch mit der 1er.

@ZeroSuitSamus hat doch geschrieben nur nintendo selbst weiß warum und wir uns nicht zu 100% sicher sein können. wir können eigentlich nur das ergebnis beurteilen und feststellen die cam chat qualität ist unter aller sau aber ich find es interessant wie du bei jedem thema dann schon eine passende erklärung oder sagen wir rechtfertigung hast warum nintendo keine schuld trifft, nur liegst du öfter auch mal daneben wie z.b. mit deiner erklärung der 90€ switch 2 pro controller preis wäre gerechtfertigt durch die hall sticks (wo es jetzt ziemlich sicher ist dass der pro 2 controller keine haben wird)
Ich erkläre es technisch. Jemand kann natürlich enttäuscht sein deswegen, das Problem sind Begriffe wie "Faulheit" oder "Inkompetenz", weil es das nicht ist. Und bei solchen Behauptungen reagiere ich dann. Klar, es ist Faulheit, dass man GameChat entwickelt und Videostreams in Spielen selbst einbetten lässt, was ein kreativer Ansatz ist, aber bei der Framerate soll es dann Faulheit oder Inkompetenz sein. Auch dass die Erkennung von vier Personen mittels einer Kamera so gut funktioniert, ist aufwändiger.

Das ergibt schlichtweg keinen Sinn und hat auch nichts damit zu tun, da das allein mit dem Videostream in das Spiel eingebettet sehr viel mehr Aufwand ist, als ein Stream in 60 oder 30 FPS abzuspielen. Es macht schlichtweg da keinen Unterschied.

Wenn du dir das Entwicklerinterview durchgelesen hast zu GameChat, kannst du auch lesen, dass man aufpassen musste, nicht zu viel von der Performance der Hardware zu ziehen. Es gibt also immer eine Art Streit zwischen OS-Funktionen und dem Team und die, die Software entwickeln. Bringt ja nichts, wenn OS-Funktionen so sehr an der Hardware saugen, wenn Entwickler dann weniger Ressourcen für Spiele haben. Ist halt eine Art Kompromiss. Also das, was ich beschrieben habe.

Ich habe bei den 90 € andere Controller mit Backbuttons verglichen und die offiziellen Controller von Sony und Microsoft bieten das für 200 € aufwärts an. Mehr habe ich dazu nicht gesagt.

habe bei den 90 € andere Controller mit Backbuttons verglichen und die offiziellen Controller von Sony und Microsoft bieten das für 200 € aufwärts an. Mehr habe ich dazu nicht gesagt.

naja eigentlich schon, ich hab die quotes mal rausgesucht. teil deiner antwort warum der pro 2 controller 90€ kostet war weil es „offenbar hall effect sticks gibt“

warum kostet der neue pro controller 90€ wenn es den dualsense für weniger gibt?

Du kannst den alten verwenden, wenn du magst. Mit dem neuen bekommst du zwei Rear-Buttons zusätzlich. Für solche Features wollen manche >200 € - und da hat man dann nicht mal die teureren Hall-Effect-Sticks, was es offenbar bei der Switch 2 gibt.

naja eigentlich schon, ich hab die quotes mal rausgesucht. teil deiner antwort warum der pro 2 controller 90€ kostet war weil es „offenbar hall effect sticks gibt“
Beim Pro Controller wissen wir das noch nicht, aber die 200-€-Controller der Konkurrenz bieten auch keine Hall-Effect-Sticks, also welche Relevanz hat das für diesen Vergleich? Backbuttons habe ich ebenfalls erwähnt.

Wir reden hier von 90 vs. 240 €. :ugly:

Hier also dann davon zu sprechen, dass 90 € für zwei zusätzliche Backbuttons überteuert ist, ist kurios, wenn offizielle Produkte der Konkurrenz wesentlich teurer sind. Irgendwie müssen wir ja die Preise vergleichen, um zu bestimmen, ob etwas teuer oder günstig ist.

Bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt.

Ich erkläre es technisch. Jemand kann natürlich enttäuscht sein deswegen, das Problem sind Begriffe wie "Faulheit" oder "Inkompetenz", weil es das nicht ist. Und bei solchen Behauptungen reagiere ich dann. Klar, es ist Faulheit, dass man GameChat entwickelt und Videostreams in Spielen selbst einbetten lässt, was ein kreativer Ansatz ist, aber bei der Framerate soll es dann Faulheit oder Inkompetenz sein. Das ergibt schlichtweg keinen Sinn und hat auch nichts damit zu tun, da das allein mit dem Videostream in das Spiel eingebettet sehr viel mehr Aufwand ist, als ein Stream in 60 oder 30 FPS abzuspielen. Es macht schlichtweg da keinen Unterschied.

Wenn du dir das Entwicklerinterview durchgelesen hast zu GameChat, kannst du auch lesen, dass man aufpassen musste, nicht zu viel von der Performance der Hardware zu ziehen. Also das, was ich beschrieben habe

Ich habe bei den 90 € andere Controller mit Backbuttons verglichen und die offiziellen Controller von Sony und Microsoft bieten das für 200 € aufwärts an. Mehr habe ich dazu nicht gesagt.

Du kannst gerne darauf reagieren. Du bist aber der gleiche User, der in der Launchzeit eine Diskussion darüber im Sony-Herstellerbereich aufgemacht hat, dass 3D Audio und Tempest unnötig sind, weil Dolby-Standard geiler. Hab noch keinen Post von dir gesehen, der von Nin Dolby Atmos fordert. Komisch.

Und dafür gibt es viele weitere Beispiele. Es wäre maybe öfter für alle besser, wenn du etwas weniger häufig reagieren würdest.

Das Problem ist einfach, dass du Ähnliches bei unterschiedlichen Herstellern komplett unterschiedlich bewertest und damit selbst in Herstellerbereichen Diskussionen hemmst, weil du ein Mod bist.

Und um inhaltlich mal aufzuzeigen wie absurd das ist....du nimmst ein Standard-Pad der Switch und bewertest den Preis von diesem Pad anhand der überteuerten Pads von Sony und MS, die aber mehr bieten als nur Back-Buttons....ich meine, sry aber wen willst du bitte veralbern? Ich habe als PS-Fan den Edge gekauft...es ist ein gutes Pad, aber preislich gesehen überteuerte Sc****. der Pro-Controller hat aber nix mit dem Elite oder Edge von Sony zu tun. Der Pro hat mit den Standard-Pads von MS und Sony zu konkurrieren und da öffnet er die Türen dafür, dass der Dualsense2 auch 90.- kosten darf und jeder wie du muss das dann akzeptieren und wir wissen genau wie wenig du bei Playstation akzeptierst, weil du dort bei jedem Furz eine Diskussion aufmachst.
Aber bei der Switch 2 sollen Key Cards vollwertige physische Games sein. Kann halt keiner ernst nehmen.

Beim Pro Controller wissen wir das noch nicht

es ist noch nicht sicher, aber höchst unwahrscheinlich weil nintendo keine hall effect sticks bei den joy cons einbaut, selbst kein wort über hall effect sticks beim pro controller verliert und auch keiner der tester die den neuen pro controller in der hand hatten etwas von hall effect sticks gehört hat

aber die 200-€-Controller der Konkurrenz bieten auch keine Hall-Effect-Sticks, also welche Relevanz hat das für diesen Vergleich? Backbuttons habe ich ebenfalls erwähnt.

Wir reden hier von 90 vs. 240 €. :ugly:

die backpaddles sind nicht das einzige feature vom edge controller sondern vor allem auch die austauschbaren sticks die du im falle von stick drift wechseln kannst. deswegen finde ich den vergleich vom pro 2 controller mit dem edge controller auch sehr unpassend, ich würde den pro controller auch wenn er keine back paddles hat eher mit dem standard dualsense vergleichen und den kriegst du im angebot für unter 50€

der edge controller ist btw ebenfalls und in einem noch extremeren maße überteuert als der pro 2 controller finde ich, aber immerhin bietet sony auch einen normalen dualsense an der viel günstiger ist (und bitte erzähl mir nicht nintendo tut das auch mit dem pro 1 controller)

Zurück
Top Bottom