Switch 2 Donkey Kong Bananza

Sieht nämlich nicht nach 3D Mario aus, dafür ist es nicht abwechslungsreich genug und ich vermute die Spielzeit wird auch deutlich niedriger sein und bei ~20-30h liegen.
Nur 10 GB. Nicht vergessen. :lol2:
Und das bei der krassen Grafik, den Welten und den Partikel Effekten. Die Spielzeit könnte sehr gering ausfallen. Lassen wir uns überraschen.

Ach du scheiße, das wusste ich gar nicht aber ja, das ist ein guter Indikator, wenn man es zB. mit Mario Kart World vergleicht, das ja bei 25GB oder so lag.

Allerdings muss man auch sagen, dass SMO lediglich 5,7GB Speicher belegte :ugly: -Wir sprechen hier aber auch von deutlich niedriger aufgelösten Texturen(obwohl sie top aussahen in der Regel) und eben der Switch 1.

Das ist ein Switch 1 Game. :nix: Bei DK nimmt alleine schon die aufwendige Grafik viel Speicher weg.
Gerade die Switch zeigte doch, dass man nicht viel Speicher braucht, um viel Content bieten zu können. Besonders Nintendo ist dafür bekannt, sehr effektiv mit Speicherplatz umzugehen. 10 GB ist im Vergleich zu SMO immer noch ein ordentlicher Sprung. Daraus zu schließen, das würde wenig Content zu bieten, ist Unsinn.

Und das bei der krassen Grafik, den Welten und den Partikel Effekten. Die Spielzeit könnte sehr gering ausfallen. Lassen wir uns überraschen.
Und Botw hatte 13GB…

Also wenn man GB auf Spielzeit umrechnet kommt man auf mehrere 100 Stunden Spielzeit für DKB :awesome:

Man kann Switch 1 low res Games nicht mit aufwendigen Switch 2 spielen vergleichen, wo die Grafik viel mehr Platz einnimmt. Aber mal sehen was Nintendo da kocht. Wäre schon nice wenn DK dennoch viel Content hat. :awesome:
Ich würde mal stark bezweifeln, dass das bei dem Sprung von der 1 zu der 2 viel ausmacht.

Ja auf der 2 werden höher aufgelöste Texturen verwendet und das verbraucht mehr Speicher. Das wird aber nicht mal doppelt so viel Speicher wie auf der 1 einnehmen, da hier durch DLSS mit niedriger aufgelösten Texturen gearbeitet werden kann. Der Sprung der Auflösung der Texturen wird daher wohl relativ gering ausfallen und somit der verwendete Speicher. Die Switch 2 wird also mit nicht sehr viel höher aufgelösten Texturen arbeiten.

Ansonsten machen bessere Effekte oder andere Aspekte der besseren Grafik nicht viel aus, wenn es um Speicher geht. Die Engine ist dann auf jeden Fall umfangreicher und nimmt mehr Speicher ein, aber auch hier in keinem erheblichen Maß.

Also wenn du ein Odyssey mit der Grafik eines DKB umsetzen würdest, würdest du wahrscheinlich auch bei den knapp 10GB landen.

Man kann Switch 1 low res Games nicht mit aufwendigen Switch 2 spielen vergleichen, wo die Grafik viel mehr Platz einnimmt. Aber mal sehen was Nintendo da kocht. Wäre schon nice wenn DK dennoch viel Content hat. :awesome:

Das Game wird auch so durch die Decke gehen, wie DK wenn er ausrastet und seine Umgebung zerstört. :banderas:

Im Sommer, wenn ich mit der S- Bahn zum Arzt fahre, fahr ich wieder an sein Tanzstudio vorbei. :boogie:

DKB soll doch laut Experten hier ein Voxel Grid für die dynamische/zerstörbare verwenden und daher eher generative Texturen via Shader. Das spart Speicherplatz.

viele machen sich sorgen um Diddy Kong.
in mario kart ist jeder krümel ein Fahrer. Aber Diddy bisher nicht zu sehen.
Beim neuen Donkey bisher auch noch keine Spur von ihm ...

Zurück
Top Bottom