Switch 2 Nintendo Switch 2

Die Schadensbegrenzung beginnt. xD

Doug Bowser in der Washington Post:

“What you see right there is variable pricing. We’ll look at each game, really look at the development that’s gone into the game, the breadth and depth of the gameplay, if you will, the durability over time and the repeatability of gameplay experiences."

“Those are all factors, and there’s many more that go into consideration of what is the right price point for the game. So I think you can anticipate that there will be variable pricing, and we haven’t set a benchmark.”

Übersetzt: 80 Euro/Dollar gibt es nur für Spiele, die es in Nintendos Augen wert sind (aka gekauft werden). Das wird aber nicht der Standardpreis.
Und was hat das mit Damagecontrol zu tun? Zelda, Mario und Smash bspw. waren teurer als andere Nintendo Titel auf der Switch 1

Persönlich hätte ich keine 80/90 Euro für Mario Kart bezahlt … 40 Euro im Bundle sind da für mich okay.

Am Ende muss das jeder selbst wissen und mit seinem Geldbeutel (mit-)entscheiden.

In den nächsten Monaten werden wir dann sehen, wie die angenommen werden … so oder so wird Nintendo viel Geld einnehmen! ✌️
Vielleicht sind die hohen Preise nicht so schlecht im Hinblick auf Konditionierung der Gamer. Es werden zu viele Games gekauft und nicht durchgespielt. Ein Pain in the Ass Preis zwingt die Leute die Games zum Durchspielen.

Und was hat das mit Damagecontrol zu tun? Zelda, Mario und Smash bspw. waren teurer als andere Nintendo Titel auf der Switch 1
Verdient, bis auf Smash.

Vielleicht sind die hohen Preise nicht so schlecht im Hinblick auf Konditionierung der Gamer. Es werden zu viele Games gekauft und nicht durchgespielt. Ein Pain in the Ass Preis zwingt die Leute die Games zum Durchspielen.

Verdient, bis auf Smash.

Man muss eh sagen, dass Nintendo in Sachen Preisstabilität (vor allem der Spiele) führend war und ist … muss nicht jeder gut finden, aber auch nach Jahren bekommt man Nin-Spiele nicht für 10 Euro „hinterhergeschmissen“ ✌️.

Das wissen wir als Gamer, die sich rund um die Uhr damit beschäftigen. Für alle anderen macht MKW einen Preissprung von 20-30 Euro. Sowas muss man wenigstens erklären. Nintendo hätte das von Anfang an so kommunizieren sollen.

Man muss eh sagen, dass Nintendo in Sachen Preisstabilität (vor allem der Spiele) führend war und ist … muss nicht jeder gut finden, aber auch nach Jahren bekommt man Nin-Spiele nicht für 10 Euro „hinterhergeschmissen“ ✌️.
Ein BotW ist weiterhin, zumindest was Story und Tiefe angeht, ähnlich gut wie schon damals. Da ist es legitim und verdient. Ein Assassin's Creed Odyssey hat jeder wahrscheinlich schon vergessen und dann ist es okay wenn es für einen 5er auf ZOXS verrammscht wird.

Das wissen wir als Gamer, die sich rund um die Uhr damit beschäftigen. Für alle anderen macht MKW einen Preissprung von 20-30 Euro. Sowas muss man wenigstens erklären. Nintendo hätte das von Anfang an so kommunizieren sollen.
Der Aufschrei kommt gerade aber nicht von Casuals sondern von Hatern und Enthusiasten. Nintendos Kommunikation war insofern Mist, dass sie es nicht in der Direct getan haben, aber Preisunterschiede zwischen DK und MK haben sie klar kommuniziert auf ihrer Seite. Sehe also nicht das was du ihnen unterstellst

Der Aufschrei kommt gerade aber nicht von Casuals sondern von Hatern und Enthusiasten. Nintendos Kommunikation war insofern Mist, dass sie es nicht in der Direct getan haben, aber Preisunterschiede zwischen DK und MK haben sie klar kommuniziert auf ihrer Seite. Sehe also nicht das was du ihnen unterstellst
Ich unterstelle ihnen, dass sie scheiße kommuniziert haben. Das führte zu Missverständnissen (MKW kostet überall 90 Dollar!!), die sich dann verselbstständigt haben. Alles Ergebnis einer etwas abgehobenen Marketingstrategie, die nach dem Motto lief: Die Gamer werden's schon schlucken.

Ich unterstelle ihnen, dass sie scheiße kommuniziert haben. Das führte zu Missverständnissen (MKW kostet überall 90 Dollar!!), die sich dann verselbstständigt haben. Alles Ergebnis einer etwas abgehobenen Marketingstrategie, die nach dem Motto lief: Die Gamer werden's schon schlucken.
Schlichtweg die Unwahrheit, da direkt auf ihrer Seite MK für 90€ stand und DK für 80€ und der Preisunterschied somit gegeben war. Etwas was all die Jahre kein Problem war, soll nun eines sein, obwohl alles beim alten ist? Ich bitte dich

Schlichtweg die Unwahrheit, da direkt auf ihrer Seite MK für 90€ stand und DK für 80€ und der Preisunterschied somit gegeben war. Etwas was all die Jahre kein Problem war, soll nun eines sein, obwohl alles beim alten ist? Ich bitte dich
Ja, wenn man den Preis aber nicht direkt kommuniziert, sondern darauf baut, dass das Internet sich das schon selbst im Store raussucht, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich solche Missverständnisse verselbstständigen. Sorry, Nintendo hat hier in der Kommunikation einfach Mist gebaut. Mal ganz abgesehen davon, dass Nintendo hier ein wenig die allgemeine Wut der Gamer über die krassen Preisanstiege der letzten Zeit abbekommt. Muss man nicht fair finden, hätte sich Nintendo aber vielleicht besser drauf vorbereiten sollen.

Ich schau gerade mal kurz durch die Spec-Seite von Nintendo zur Switch2. Scheinbar wollen sie schon wieder bei sämtlichen Lizenzkosten für Dolby und DTS sparen, da scheinbar schon wieder nur LPCM-Surround-Sound unterstützt wird. Ist so ne Lizenz nur so teuer, dass sie sich einfach komplett dagegen wehren xD? Heißt also ich werde wohl wieder direkt an die Soundbar anstöpseln müssen und ggf. mehr Input-Delay in Kauf nehmen müssen.
Also mit PCM hast du die geringste Latenz und die beste Soundqualität. Ist halt unkomprimiert.

Übersetzt: 80 Euro/Dollar gibt es nur für Spiele, die es in Nintendos Augen wert sind (aka gekauft werden). Das wird aber nicht der Standardpreis.
Ist ja keine Schadensbegrenzung, sondern einfach so, wie sie es handhaben werden. War aber ja schon klar.

Ja, wenn man den Preis aber nicht direkt kommuniziert, sondern darauf baut, dass das Internet sich das schon selbst im Store raussucht, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich solche Missverständnisse verselbstständigen. Sorry, Nintendo hat hier in der Kommunikation einfach Mist gebaut. Mal ganz abgesehen davon, dass Nintendo hier ein wenig die allgemeine Wut der Gamer über die krassen Preisanstiege der letzten Zeit abbekommt. Muss man nicht fair finden, hätte sich Nintendo aber vielleicht besser drauf vorbereiten sollen.
Damit kann ich leben. Sage ja selbst das die nicht offene Kommunikation Müll ist. Das hier jedoch Leute gerade ihre schlechte Laune Luft machen um Nintendo ungerechtfertigt zu kritisieren, sehe ich ebenso und gehe ich nicht mit.

Ein Highlight war Kritik am Pro Controller Preis.

Wenn der MediMax- Verkäufer heute nicht anruft, dreh ich durch. :enton:

Er wollte die Woche anrufen. Eine Woche ist lang!

Confused GIF by bluesbear

Wow... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hoffen wir mal, dass sie trotzdem langlebiger sind, sonst hat Nintendo wirklich nichts daraus gelernt.
Zum Thema Spielpreise: Nintendo versucht einfach ob sie damit durchkommen. Wenn der Shitstorm größer wird und die Verkäufe struggeln, wird Nintendo schon reagieren.
Liegt halt auch an den Gamern, nicht alles sofort für 80€ zu kaufen..

Macht schon Sinn, aber hoffentlich sind die dann auch deutlich langlebiger. Ich habe genau einen Bekannten der eine Switch hat, und der hat zwei joy-con Drifts gehabt.

Ich hoffe auch das sie weniger Stick Drift anfällig sind. Wäre bei diesen Preisen sonst ne mittlere Katastrophe.

Zurück
Top Bottom