Switch 2 soll 469 € kosten - Kauft ihr euch eine?

Werdet ihr euch die Switch 2 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    124
Kaufe keine überteuerte Hardware und noch viel weniger überteuerte Software. Von daher... wäre der einzige Grund für einen Day 1 Kauf, von der N-Gier zu profitieren und die Hardware für noch überteuerte Preise weiterzuverkaufen.

"Nein. Da ich generell nichts von Nintendo will oder möchte."

Hört sich in meinem Fall aber negativer an, als es ist. Ich habe ja nichts gegen Nintendo.

1.) Mein Sohn kauft sich die Switch 2, hier kann ich also, falls es für mich relevante Exklusivtitel gibt, einfach zu seinem Gerät greifen.
Konsole teilen käme bei uns nicht infrage, da wir zu oft gleichzeitig spielen wollen.

Aktuelle PC Handhelds z.B. sind teurer aber weniger leistungsstark. Daran sieht man doch schon, wie niedrig Nintendo hier den Preis angesetzt hat.

PC Handhelds haben ein völlig anderes Finanzierungsmodell als eine geschlossene Hardware wie die Switch 2.

Die Switch 2 ist um einiges günstiger als die PS5 mit 4K und 120 FPS....
Also, bei der Hardware seh ich überhaupt kein Problem :nix:.

Kein Switch 2 Game wird je in 4k und 120FPS laufen. Keines.

Bin natürlich day one dabei :shaded: Da ich mit Digital nichts anfangen kann, kaufe ich mir das Bundle ohne MK und hole mir das physisch. Gehe auch schwer davon aus, dass ich es im MM oder so für weniger als 90€ bekomme. :)

Steamdeck:
419,00€
256 GB LCD
Minderwertiger LCD mit 60 Hz, kein VRR, kein HDR, kein Dock

Steam Deck OLED ist da schon eher auf einem Niveau. Der kostet 100 Euro mehr als die Switch 2 und bietet weniger Leistung in einem deutlich größerem Gehäuse. Zu behaupten, der Preis der Switch 2 sei zu hoch, hat keine Ahnung von aktuellen Preisen auf dem PC-Handheldmarkt.

Und? Preis ist Preis. Völlig egal, wir der zustande kommt. Bei der Switch 2 zahlt man weniger und bekommt mehr. Da ist also überhaupt nichts überteuert, ganz im Gegenteil.
:ugly:
Was ne dumme Haltung. Preis ist Preis. Dass man danach über Jahre hinweg Nintendo Geld in den Rachen scheffeln muss, damit man die Plattform ordentlich nutzen kann, spielt keine Rolle.

Zurück
Top Bottom