Switch 2 Nintendo Switch 2 – Stammtisch

Ich hoffe, die machen da am Preis noch was.
Da überleg ich es mir zweimal Nischen-Spiele zu holen.

Der Preis der Konsole selber ist ja absolut fair.

Bin echt sehr gespannt darauf, was dort als nächstes passiert.

Nintendos Aktie hat nach der Meldung jedenfalls nochmal eine gute Bewegung nach unten gemacht.

Vielleicht liegt es daran:

Hinweis über das Teilen
This post is only visible to logged-in users. It won't be visible to people who aren't signed in.

Bildschirmfoto-2025-04-04-um-20-44-04.png

Bedeutet das, dass die Switch bei uns nun auch teurer wird? Kaufen oder doch warten?

Kompliziertes Thema, da wir auch nicht wissen, welchen Gewinn Nintendo mit einer Switch 2 macht und wie deren Kostenrechnung aussieht.

Aber theoretisch könnte das auch den Preis in Europa beeinflussen. Zum Beispiel könnte man den Preis in Europa erhöhen, um damit teilweise die Kosten für die sehr wichtigen US-Kunden abzufangen.

Hoffe aber einfach mal, dass es bei dem Preis für uns bleibt und bin gespannt darauf, wie sich die Zölle auf die anderen Systeme auswirken werden.

Kompliziertes Thema, da wir auch nicht wissen, welchen Gewinn Nintendo mit einer Switch 2 macht und wie deren Kostenrechnung aussieht.

Aber theoretisch könnte das auch den Preis in Europa beeinflussen. Zum Beispiel könnte man den Preis in Europa erhöhen, um damit teilweise die Kosten für die sehr wichtigen US-Kunden abzufangen.

Hoffe aber einfach mal, dass es bei dem Preis für uns bleibt und bin gespannt darauf, wie sich die Zölle auf die anderen Systeme auswirken werden.

Also zumindest für Vorbesteller sollte der Preis jetzt bleiben wie er ist. Immerhin gibt es von Amazon eine Vorbesteller-Preisgarantie.

Zurück
Top Bottom