PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist nicht wertlos, sondern das, womit wir arbeiten können.

Ich beziehe mich auf steamdb.info, dort werden mehrere Seiten für die sogenannte "Owner estimations" zitiert. Als Beispiel sei Sea of Thieves bemüht.

-> https://steamdb.info/app/1172620/charts/

Hier siehst du (kleines Stück runterscrollen, rechts Seite) folgendes:

Also liegt die Zahl der Verkäufe von SoT auf Steam irgendwo zwischen 7,58 Mio und 12.39 Mio.

Das ist nicht wirklich akkurat, aber weit entfernt von "wertlos".

Bestätigst doch das was ich sage..guck dir die Varianz der tracker an. Und nein, das heißt auch nicht, dass dieVerkaufszahlen sicher in dem Bereich liegen. Maybe, eventuell, wahrscheinlich, aber nicht sicher. Bei anderen Titeln ist die Streeung noch größer und bei einigen Trackern schon offensichtlich falsch, meist weil massiv overtracked, weil einer der Tracker massiv einknickt oder auch offensichtlich undertracked.

Vollkommen wertlos sehe ich das schon...erst recht bei Games mit offiziellen Zahlen. Du kannst dadurch selbst bei vielen Games schätzen und hochrechnen und wirst damit oft näher an der Wahrheit sein, als die Tracker. Man kann selbst oft ordentlich genug spekulieren um die Problematik der Tracker zu erkennen bzw um ordentliche Schätzungen abzugeben.

Wir wissen, dass Sea of Thieves sich gut verkauft hat und einer der wenigen MS-Hits der jüngeren Vergangenheit war (also Abseits von ABK jetzt. CoD natürlich ein garantierter jährlicher Megahit) + auch sicherlich eine der Erfolgsgeschichte, die es ab und zu gibt hinsichtlich GaaS - Games, die sich von schlechten Reviews erfolgreich erholt haben...ein Anti-Concord quasi.

Mir geht es wirklich nur darum, dass diese Tracker hier bei uns richtig eingeordnet werden. Du kannst das halbwegs...viele andere hier können es gar nicht.

Steamspy und Steamtracker haben seit den privacy Änderungen von Steam ein großes Problem. Das muss man hier wissen und sollte klar kommuniziert werden.

Die Methodik von diesen Alinea Analytics - Typen ist zudem hier niemanden bekannt. Das einfach so rauszuhaun als wertvolle Quelle ist halt falsch.

Selbst wenn es ein punktgenauer Treffer sein sollte, kann keiner von uns nachvollziehen woher diese Zahlen wirklich kommen.

Der Pixel Look hat was :love:

GnLTDUvW4AApOVa

Man darf darüber nicht reden wenn man keine hat, andere haben auch dauerhaft die PS5 rund um die Uhr gebasht aber wo es mit der Abwärtsbox ins Bodenlose ging dann schnell doch ne PS5 geholt, immer diese Doppelmoral und dann noch meinen andere hier zu bevormunden xD
Playstation Future innovativ
Ach lass dir doch nix einreden. Die Grünen waren schon immer Heuchler.
Manche von denen haben sogar ne PS5 und bashen die Konsole trotzdem 24/7. Das ist arm.

Übrigens:

:banderas:
Die Gammelhardware hat wieder zugeschlagen....

Auszug:" Ich habe mehr als 600 Stunden in einem Spiel verbracht, das ich liebe, und dann werde ich ausgesperrt. Das frustriert mich so sehr, dass ich am liebsten eine Rückerstattung verlangen würde, anstatt darauf zu warten, dass sie ihren Fehler beheben."

Was soll man dazu noch sagen, :lol:

Übrigens:

:banderas:
Die Gammelhardware hat wieder zugeschlagen....

Auszug:" Ich habe mehr als 600 Stunden in einem Spiel verbracht, das ich liebe, und dann werde ich ausgesperrt. Das frustriert mich so sehr, dass ich am liebsten eine Rückerstattung verlangen würde, anstatt darauf zu warten, dass sie ihren Fehler beheben."

Was soll man dazu noch sagen, :lol:
Gleich kommt die PC-Polizei wieder und erklärt dir, warum es bei ihnen selbst nicht so ist. Okay, das mit erklären war übertrieben. Das machen sie ja nicht mal.

Manche Spielerinnen und Spieler sind jedoch noch auf PCs unterwegs, die AVX2 nicht unterstützen, und können Helldivers 2 nun nicht mehr spielen.

AVX2 aka Advanced Vector Extensions ermöglicht eine schnelle und effiziente CPU-Nutzung, erstmals unterstützt wurde es von Intel im Jahr 2013. Vorherige Prozessoren bieten also keine Unterstützung dafür und können Helldivers 2 nicht mehr abspielen
Aber aber die Steam Statistiken sind falsch :coolface:

Das wird keine tiefen Löcher in die Front reißen,ganz im Gegenteil :coolface:
Wie kann es eigentlich sein, dass das Spiel nicht mehr auf einer alten CPU läuft? Solche PC User gibts doch gar nicht... die spielen doch alle mit voll der krassen Hardware :streber:

Aber aber die Steam Statistiken sind falsch :coolface:
Absolut.

Nicht umsonst sieht man Monat für Monat, mit was für ner Gammelhardware die Masse am PC eigentlich spielt. Und dabei nehme ich selbst mit meiner Gammelhardware nicht mal daran teil. :coolface:

Wiederholter Userfokus
Ich bin hier auch nicht das Thema, hier ist War, ganz einfach und simpel :rrod:I:rrod:

Ach deswegen hast du mir Donnerstag so einen komischen Kommentar reingedrückt, weil User angeblich nicht das Thema sind :twewy:
Bei dir ändert sich das doch nach Gefühlsstand, mal so mal so. Deine eigene Doppelmoral hat mal wieder voll zugeschlagen ;)

Oh und hat ja nicht lange gedauert:
Und im PSN mit Anfragen dann auf PS Bro machen
:rofl3:
direkt gekickt

Ich dachte hier sind User nicht das Thema :coolface:
Das war wohl die schnellste Kehrtwende in der CW Geschichte.

Ach deswegen hast du mir Donnerstag so einen komischen Kommentar reingedrückt, weil User angeblich nicht das Thema sind :twewy:
Bei dir ändert sich das doch nach Gefühlsstand, mal so mal so. Deine eigene Doppelmoral hat mal wieder voll zugeschlagen ;)

Oh und hat ja nicht lange gedauert:

Ich dachte hier sind User nicht das Thema :coolface:
Das war wohl die schnellste Kehrtwende in der CW Geschichte.

Blaue Fanboys sind halt immer emotional getriggert

IMG-0082.jpg

Hier steht sie nun, die Siegessäule. Die beste Gaming Hardware aller Zeiten. Schlächter der Xbox. Schrecken der Bürobedarfsgamer. :banderas:
Immer wieder erstaunlich wie hässlich die Krüppelstation 5 ist.

BTW... Ich liege gerade auf der Terasse bei herrlichstem Wetter in der Hängematte. Vorhin etwas Switch gespielt.

Jetzt grad PC auf der Terasse. Moonlight regelt.

Und die PS-onlys so?

Was ist die Methodik von steamspy?
Was ist die Methodik von Alinea Analytics (so wie ich das sehe schlicht ein weiterer tracker mit gewissen Modellen, der mit einer 30% margin of error prahlt, was schon mal alleine zeigt, dass da nix mit Zugang zu offizielen Zahlen ist, was logisch sein sollte...ich bin mir sicher du hast zuvor abgecheckt und nicht einfach nur freudig gepostet....nicht).

Erklär du mir mal Dinge. Und wenn du es nicht kannst, dann hau' ab mit dienem steamspy - Geheule.

Poste es weiter, aber erwarte nicht, dass das ernstgenommen wird von Leuten die es besser wissen als du.
Du überprüfst das was du postest nicht, du weißt nicht woher es kommt, nicht mal was es ist, aber man soll es dir abkaufen. Ich glaube nicht.

Ne, Steamspy habe ich dir schonmal erklärt und kannst auch direkt bei Steamspy nachlesen, wie die funktionieren, da erkläre ich dir nichts mehr. Ich hoffe du meinst nicht dich, wenn du schreibst "Leute, die es besser wissen, als ich". Denn im Gegensatz zu dir und deinen Gefühlis arbeitet Steamspy mit echten Daten.

Du hast auch nicht so viel Ahnung, dass du mit deinem Wissen Steamspy einfach als "ist falsch" abstempeln kannst, zumal du noch nicht irgendwann oder irgendwo jemals einen Beleg für deine Aussagen gegen Steamspy geschrieben hast. Deswegen lasse ich dich in Sachen Steamspy und co mal reden, aber ich hoffe dass du nicht ernst genommen werden möchtest bei den Aussagen und haltlosen Behauptungen, die du hier an den Tag legst (wirst du von mir nämlich nicht).
Der einzige, der über Steamspy übrigens heulst...bist du. :)

Zurück
Top Bottom