PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ach da mach ich mir keine Sorgen. Sony verkaufte wie aus dem Nichts 13 Jahre nach dem PS2 Ende noch PS2 Konsolen und - David Copperfied wäre neidisch - zauberte einfach paar Mio Sales hevor um 160 Mio nennen zu können. Obwohl es immer hieß ca. 150 Mio Sales. Da Nintendo heute sogar nochmal eine Switch 1 Direct mit Spielen abhält, wird Nintendo sicherlich die Switch 1 noch produzieren.
Man hat halt vergessen Einheiten zur Gesamtsumme zu addieren. Passiert halt mal und sicher wenn nötig erneut. :awesome:

Nintendo sagte Switch 1 wird 10 Jahre auf dem Markt bleiben (Lebenszyklus). Wir sind jetzt im 8ten Jahr. Eine Preissenkung Switch 1 ist keine Konkurrenz zur Switch 2. Wenn Switch 2 bestimmte Titel exclusiv von Nintendo bekommt und viele wollen die neue Konsole mit mehr Leistung und AK (ggf bessere Grafik / FPS bei Switch 1 Titeln).
Wir kennen halt nicht die Verträge bei den Produzenten. Die vereinbarte Menge wird sicherlich noch produziert oder wurde (wenn der selber Produzent) auf Switch 2 Einheiten verschoben.
Lebenszyklus bedeutet nicht zwangsläufig, dass noch neue Konsolen produziert werden.
Der Support der Konsole bleibt aber noch erhalten und Spiele werden released (z.B. Crossgen).

Für die, die noch keine Switch 1 haben aber einen sehr günstigen Einstieg in die große Spielebibliothek der Switch 1 wolllen wäre ein Einstiegspreis von 199 € bis 229 € ideal. Switch 2 kann sich dann mit 399 € platzieren.
Vielleicht sind wir später schon schlauer.
Abverkauf mit Preisvorteil-Bundles kommt mir aber eher in den Sinn.

Wichtig ist doch erstmal Konsolen-Gaming... bzw. war es mal

never-forget-the-true-enemy

Nintendo könnte mal gute Grafik von Sony kopieren.
(und Sprachausgabe)
:coolface:

Move war schon eine Verzweiflungstat.
aber RE5, RE Cronicles und Killzone 3 mit dem Move Sharpshooter hat echt fun gemacht.

Direktanbindung der PS Vita an die PS4 war auch toll. Wünsche ich mir auch für die Portal zur PS5.

Sprachparty direkt über Konsole wäre wirkich nötig. Angebich soll Switch 2 dies bekommen. Bei Grafik reichen mir die paar TF, die kommen sollen.

PS Vita war leider ne absolute Katastrophe.

Genauso, wie sie nen Fehler mit dem Preis der PS5 Pro machten. Wer Sony da wohl eingeredet hat :coolface:

mgWPvUmdnJ7HVmtwePkFXZ.jpg

Sprachparty direkt über Konsole wäre wirkich nötig. Angebich soll Switch 2 dies bekommen. Bei Grafik reichen mir die paar TF, die kommen sollen.

PS Vita war leider ne absolute Katastrophe. Dabei hatte ich mit der PSP von nem Kumpel so viel Spass.
Als Handheld war die Vita imo keine Katastrophe. Sie war der logische Nachfolger der PSP.
Die Support war einfach schlecht. Sony selber und viele Studios hatten einfach nicht die Ressourcen für die Vita zu entwickeln.
Spiele Entwicklung wird immer teurer und zeitaufwendiger.

Die Switch war für Nintendo auch der logische Schritt. Jetzt müssen nur noch Spiele für eine Plattform entwickelt werden.
Ein zukünftiger Sony und/oder MS Handheld wird auch die Spiele aus dem Ökosystem abspielen und keine Eigenentwicklungen haben.

Nun ja, edle Ware, edle Preise.
:coolface:

Dazu müsstest du ja auch Freunde haben :nix:
Immer schön den Finger in die Wunde. :banderas:

Als Handheld war die Vita imo keine Katastrophe. Sie war der logische Nachfolger der PSP.
Die Support war einfach schlecht. Sony selber und viele Studios hatten einfach nicht die Ressourcen für die Vita zu entwickeln.
Was? Technisch war das Teil toll. Der Support war dank Sonys Arroganz beschissen und da Sony nicht einmal ihre großen Studios dsfür begeistern wollte, war der leise tot der Plattform nicht nur offensichtlich, sondern auch verdient. Hat noch viel zu viel verkauft für den Mist, den Sony da fabriziert hat.

Zurück
Top Bottom