PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
also wenn ich bei rare wäre würde es mir auch am herzen liegen ein gaas zu machen und damit soviel kohle zu scheffeln dass ich es sicher und kuschelig habe und nicht weitere spiele entwickeln zu müssen die mit nem risiko verbunden sind. ich bin aber nicht bei rare sondern ein G A M E R deswegen ist es mir egal was rare am herzen liegt wenn das nicht in gute singleplayer games resultiert

aber genau so ist es doch eingetreten. everwild ist seit 2014 in entwicklung. ZWEITAUSENDVIERZEHN!!!! das ist schon star citizen level #thisiswaiitng und ein ende ist nicht in sicht, auch weil rare es aufgrund SoT nicht nötig hat etwas neues, fertiges abzuliefern

wenn du die aktuelle situation von rare damit verteidigst dass sich das spiel gut verkauft sind deine prioritäten nunmal bei vkz. ergo bist du ein vkz gamer. :moin:

hab ich ja gerade erklärt. durch den erfolg von gaas SoT hat rare es nicht nötig ein neues spiel zu machen und ist praktisch für alle die nicht bock auf mehr SoT content haben tot :neutral:
Soviel Bullshit und Fehlinterpretation muss man auch erstmal auf die Kette bekommen, insbesondere was dein VKZ-Gamer betrifft.
Die VKZ.

In 3 Stunden ist die Nintendo Direct zur Switch 1.

Amber Heard Aapi GIF by Team Coco

Wer noch Predictions zu Ankündigungen hat, raus damit. Ich hoffe Nintendo bringt heute in der Direct nach 8 Jahren die erste offizielle Preissenkung. Damit wäre der Rekord für die meistverkaufte Konsole ever schon 2025 erreicht.

Ansonsten erst 2026.

Wer noch Predictions zu Ankündigungen hat, raus damit. Ich hoffe Nintendo bringt heute in der Direct nach 8 Jahren die erste offizielle Preissenkung. Damit wäre der Rekord für die meistverkaufte Konsole ever schon 2025 erreicht.

Ansonsten erst 2026.

Ich sage die Demütigung der Playstation voraus. :pcat: :nyanwins:

Ich sage die Demütigung der Playstation voraus. :pcat: :nyanwins:

Der WAR soll ja eh umbenannt werden, siehe Kommentar von @ExSeth

Wir können es ja Microsoft/Sony vs. Nintendo nennen?!

Microsoft liefert Spiele, Sony Hardware und Remaster/Remakes und Nintendo macht einfach beides.

Bin dafür. MS allein bekommt eh nichts gebacken und Sony braucht MS mehr denn je, da Sony eine jahrelange Firstparty Titles Wüste durchschreitet. Mehr Cancellations als Ankündigungen.

:coolface:

Switch Direct:

Wie auch 90% des LineUps in über 8 Jahren (!!!) aus Remaster besteht. So wird die Direct. Also nix neues bei Nintendo :nyanwins:

Switch 2 Day 1? Nie im Leben :smoke:

hoffe das Metaohor mit Bonus Inhalten für Switch 2 angekündigt werden.
:laserfish:

SEGA wird mit Sicherheit einige Games auf Switch 2 veröffentlichen. Gab ja auch Gerüchte, dass Square mit FF7 Remake und / oder Rebirth vertreten sein soll auf Switch 2.

Wegen heute hoffe ich noch auf ein Fire Emblem Remake von Nintendo und dem Kirby Robot.

Ansonsten erst 2026.
Gibt es Infos dazu, ob die Switch 1 weiter produziert werden soll? Die Verkaufszahlen sind ja (logischer Weise nach der langen Zeit) rückläufig.
Eventuell werden auch einfach die Restbestände verkauft.
Eine Preissenkung könnte sich eventuell auf die Verkaufszahlen der Switch 2 negativ auswirken.
Ich könnte mir Bundles mit Preisvorteil sehr gut vorstellen, um die Restbestände los zu werden.
Wenn die Switch 2 released ist, will doch keiner mehr das olle Ding.
:awesome:

Und diese Spiele verkaufen sich besser als MS und Sonys Spiele zusammen :kruemel:
Nintendo macht halt ihr Dingen, die Konsolen sind relativ günstig aber dafür auch technisch veraltert, dank der großen Beliebtheit wird stets das Maximum von den Studios aus dem Handheld gepresst, etwas das es nur auf Konsolen gibt und eine große Spielerschaft hinter dem Gerät benötigt, etwas was es bei Microsoft nicht gibt oder geben wird auch am PC fragwürdig, aber wohl auch den hundert verschieden möglichen Hardware Varianten geschuldet. Letzlich kann man nur sagen, das beide Hersteller Sony und Nintendo sich treu geblieben sind mit ihren Konzepten und die Kundschaft auch, während Microsoft bis heute nach über 20 Jahren immer noch am jonglieren ist, sowas gibt es doch nirgendwo und hat auch schon lange nichts mehr mit Markt finden am Hut, letzlich mit den Studiokäufen bleibt man als Publisher noch im Gespräch und braucht so nicht alle 5 Jahre eine neue Strategie einläuten.

Gibt es Infos dazu, ob die Switch 1 weiter produziert werden soll? Die Verkaufszahlen sind ja (logischer Weise nach der langen Zeit) rückläufig.
Eventuell werden auch einfach die Restbestände verkauft.
Eine Preissenkung könnte sich eventuell auf die Verkaufszahlen der Switch 2 negativ auswirken.
Ich könnte mir Bundles mit Preisvorteil sehr gut vorstellen, um die Restbestände los zu werden.
Wenn die Switch 2 released ist, will doch keiner mehr das olle Ding.
:awesome:

Ach da mach ich mir keine Sorgen. Sony verkaufte wie aus dem Nichts 13 Jahre nach dem PS2 Ende noch PS2 Konsolen und - David Copperfied wäre neidisch - zauberte einfach paar Mio Sales hevor um 160 Mio nennen zu können. Obwohl es immer hieß ca. 150 Mio Sales. Da Nintendo heute sogar nochmal eine Switch 1 Direct mit Spielen abhält, wird Nintendo sicherlich die Switch 1 noch produzieren.

Nintendo sagte Switch 1 wird 10 Jahre auf dem Markt bleiben (Lebenszyklus). Wir sind jetzt im 8ten Jahr. Eine Preissenkung Switch 1 ist keine Konkurrenz zur Switch 2. Wenn Switch 2 bestimmte Titel exclusiv von Nintendo bekommt und viele wollen die neue Konsole mit mehr Leistung und AK (ggf bessere Grafik / FPS bei Switch 1 Titeln).

Für die, die noch keine Switch 1 haben aber einen sehr günstigen Einstieg in die große Spielebibliothek der Switch 1 wolllen wäre ein Einstiegspreis von 199 € bis 239 € ideal. Switch 2 kann sich dann mit 399 € platzieren. Ich kann mir eine off. Preissenkung heute zur Direct vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom