Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Danke für die Information 👍
Also kann ich zu Weihnachten auf jeden Fall kaufen? Weil sonst kaufen wir noch alte Switch- aber wenn der Switch 2 dieses Jahr kommt dann wir sparen Geld.

Ja, die Switch 2 wird auf jeden Fall noch dieses Jahr in die Läden kommen. Das ist fix.
Und es ist eigentlich auch ziemlich garantiert, dass am 02.04.2025 zur Switch 2-Direct ein exaktes Veröffentlichungsdatum genannt werden wird.
Im Endeffekt werden wir schon in 2 1/2 Wochen deutlich schlauer sein als heute. :)

Für was bitte braucht die Switch 2 das? Dort wird ja hoffentlich sowieso nichts mehr mit 540p nativ gerendert werden? Das wäre für 2025 ja absolut Panne.

Für was bitte braucht die Switch 2 das? Dort wird ja hoffentlich sowieso nichts mehr mit 540p nativ gerendert werden? Das wäre für 2025 ja absolut Panne.
Was ist deine Erwartung? Von 1080p
In 4K? Gerade bei einem mobilen Gerät mit einem Bruchteil der PS5 Power ist Upscaling von einer eher geringeren Auflösung recht wahrscheinlich. :nix:

Was ist deine Erwartung? Von 1080p
In 4K? Gerade bei einem mobilen Gerät mit einem Bruchteil der PS5 Power ist Upscaling von einer eher geringeren Auflösung recht wahrscheinlich. :nix:

Nativ würde ich mindestens 900p erwarten. 540p haben ja selbst bei der Switch 1 die meisten Spiele nicht Nativ gehabt - und die ist von 2017

Bei Nintendo ist vieles absolut panne.

Ich mein, einer der größten Videospielhersteller der Welt veröffentlicht im Jahr 2025 noch Spiele, die nicht vollständig vertont sind. Da traue ich denen auch ohne Probleme zu, im selben Jahr noch Spiele mit solch einer Auflösung zu veröffentlichen :kruemel:

Nativ würde ich mindestens 900p erwarten. 540p haben ja selbst bei der Switch 1 die meisten Spiele nicht Nativ gehabt - und die ist von 2017
Nun, es kommt immer auf die Art der Spiele an. Ein spezifisch auf Switch 2 zugeschnittenes Mario von Nintendo wird andere Erfordernisse haben wie eine Portierung von KCD2. Letzteres hochskaliert von 540 auf 1080p im handheldmode (vorausgesetzt das Display ist 1080p) könnte ein durchaus akzeptabler Weg sein um ein möglichst gleichwertiges Erlebnis wie auf Nextgenkonsole zu erreichen.

Der Leak ist doch alt? Wäre das erste Mal das ich kein Release Titel „unbedingt“ haben müsste.
Abseits von MP4 kann ich das nachvollziehen....MK ist imo ausgelutscht....Diddy Kong Racing wäre mal was. Hoffentlich gibt es mal frischen Wind in der Marke. MK mit Bossen und gelungenem SP Story Mode wäre mal interessant. Rest alte Ports zum Vollpreis....

Abseits von MP4 kann ich das nachvollziehen....MK ist imo ausgelutscht....Diddy Kong Racing wäre mal was. Hoffentlich gibt es mal frischen Wind in der Marke. MK mit Bossen und gelungenem SP Story Mode wäre mal interessant. Rest alte Ports zum Vollpreis....

Ein Großteil des Multilineups wird sowieso aus "alten Ports" bestehen. Nur dass "alte Ports" für die Switch 2 dann wenigstens PS4-Spiele bedeutet.

Ein Großteil des Multilineups wird sowieso aus "alten Ports" bestehen. Nur dass "alte Ports" für die Switch 2 dann wenigstens PS4-Spiele bedeutet.
Auch die Switch hatte schon Ports von PS4 Spielen. Da sollte durchaus mehr gehen mit den angenommenen technischen Spielereien.
Neue 3rds bzw. Kollaborationen von N mit 3rds wäre nice! Nicht wieder hier noch nen port und hier noch einer für satte 60 Tacken....

Es werden auf jeden Fall spiele geben die es bisher nicht auf die Switch 1 schafften.

Switch 2 ist stärker als das Steam Deck und selbst da laufen so einige Dinge.

Dinge wie Tekken 8,Elden Ring,Silent Hill 2,Final Fantasy Remakes oder Metal Gear solid Delta sollten sicher sein auf Dauer

Ist auch Scheiß egal was intern berechnet wird wenn das Bild am Ende 1080p ist und am besten dafür in 60 fps !

Naja. Es macht schon noch einen Unterschied, ob du 540p auf 1080p hochrechnest oder ob das native Bild bereits mit 900p gerendert wurde und dann auf 1080p hochgerechnet wird. Allgemein wundere ich mich aber schon wieder über den erneuten Erwartungslimbo hier. Eigentlich war der Anspruch an die Switch 2 ja, dass es endlich 4K Auflösung gibt. Und jetzt wird hier plötzlich gejubelt, dass sie 540p auf 1080p upscalen kann - ja wow :D

Hängt sicherlich von den Leistungsanforderungen der Ports ab. Wenn so auch leistungshungrige PS5 Ports mit Openworld bspw. lauffähig gemacht werden und das Dargestellte hochberechnete trotzdem gut aussieht, warum nicht ?
Nintendos eigene Titel & auch andere Ports werden nativ bestimmt mit höherer Auflösung laufen. Leistungstechnisch kann man ja etwa mit PS4-Leistung im Mobile & PS4 Pro stationär rechnen + moderne Features. Auch wenn man die Architektur nicht vergleichen kann. Bin auf jeden Fall gespannt, was wir dieses Jahr an Spielen sehen und bin schon gespannt, weil es Nintendos bisher leistungsfähige Konsole wird - der Sprung ist halt größer als noch von WiiU zur Switch.

Zurück
Top Bottom