PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Richtig, 0815 PC HH HW mit einem Xbox Logo drauf d.h. MS Lizenz. MS hat keine Lust mehr auf HW, zudem würde dieser HH mit Windows OS laufen, also könnte man seine alten Xbox Games nichtmal mitnehmen obwohl man weiterhin im "Xbox Ökosystem"(zumindest vom Namen her) bleiben würde.
Sehr enttäuschend und bis auf das "Xbox Logo" null Alleinstellungsmerkmal in der PC HH Branche. :isaac:
Sorry bro ist aber wieder unsinn. Wurde doch bestätigt das die nächste Konsole wieder eine Konsole wird mit neuen Dashboard/betriebssystem zwischen Xbox store und Windows. Soll vereinfachtes Windows sein für die Konsole. Wird sich also nicht viel ändern. Wird eine normale Konsole mit PC funktionen und daneben noch ein Gerät.

Die alten games wird man auch alle spielen können auf der 2027 Hardware.

Sehr enttäuschend und bis auf das "Xbox Logo" null Alleinstellungsmerkmal in der PC HH Branche. :isaac:
Da muss man Sony wirklich mal lobend erwähnen mit ihren Lego Baukasten System :moin:

God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7, Spider-Man 2.
Wirklich lange her … bei SM2 mit den hohen entwicklungskosten bin ich doch recht überrascht….aber freu ich mich von den genannten der beste Titel gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry bro ist aber wieder unsinn. Wurde doch bestätigt das die nächste Konsole wieder eine Konsole wird mit neuen Dashboard/betriebssystem zwischen Xbox store und Windows. Soll vereinfachtes Windows sein für die Konsole. Wird sich also nicht viel ändern. Wird eine normale Konsole mit PC funktionen und daneben noch ein Gerät.

Also ein PC im Konsolendesign :coolface:

Richtig, 0815 PC HH HW mit einem Xbox Logo drauf d.h. MS Lizenz. MS hat keine Lust mehr auf HW, zudem würde dieser HH mit Windows OS laufen, also könnte man seine alten Xbox Games nichtmal mitnehmen obwohl man weiterhin im "Xbox Ökosystem" (zumindest vom Namen her) bleiben würde.
Unterstützt der Windows Xbox Store nicht Playanywhere?

Microsoft arbeitet an einem Xbox-UX-Framework, das eine gemeinsame Xbox-Benutzeroberfläche auf mehreren Geräten gewährleisten soll, um Xbox und Windows zu kombinieren.

Das Ziel besteht darin, Xbox und Windows zu kombinieren, sodass ein einziger Spiele-Store entsteht und Entwickler ihre Titel einfacher auf Konsolen, Handhelds und PCs veröffentlichen können.

Jason Ronald, Vizepräsident der nächsten Generation bei Microsoft, gab bekannt, dass Microsoft die Xbox- und Windows-Erfahrungen zusammenführen möchte und dass in diesem Jahr mit Änderungen zu rechnen sei.

„Ich würde sagen, es vereint das Beste von Xbox und Windows, denn wir haben die letzten 20 Jahre damit verbracht, ein Weltklasse-Betriebssystem zu entwickeln, das aber an die Konsole gebunden ist“, sagte Ronald damals. „Wir konzentrieren uns darauf, wie wir diese Erfahrungen für Spieler und Entwickler in das breitere Windows-Ökosystem übertragen können.“

Er fügte hinzu: „Wir konzentrieren uns darauf, das wirklich zu vereinfachen und es viel mehr wie ein Konsolen-Erlebnis zu gestalten. Unser Ziel ist es, den Spieler und seine Bibliothek in den Mittelpunkt des Erlebnisses zu stellen und nicht die ganze [Windows-]Arbeit, die Sie heute erledigen müssen.“

Für alle die es nochmal lesen wollen.....

Übersetzt und quelle auf Vg Chartz news....

Ich weiß es nicht, weil es noch keine Day1 Releases sind und ich bek slken Spielen nicht beide Releases im Kopf habe.

Musst du ja auch nicht um die veränderte Konsolenstrategie von Sony zu erkennen.
Das alles plus das man anscheinend nicht mal mehr bereit ist, die Konsolen großartig zu subventionieren zeigt imo einen deutlichen Weg und der lautet nicht, Hauptsache viele Konsolen verkaufen!

Ich rede vom ASUS "Xbox" HH ... weil das bisher bestätigt/geleakt wurde.
Bezüglich nächster Konsole wurde bisher auch nur geleakt, dass es ein PC (mit vordefinierten Specs) mit Xbox Logo von OEM Herstellern und Windows als OS sein wird.

"Wird sich also nicht viel ändern. Wird eine normale Konsole mit PC funktionen ..."

Nope ist keine Konsole mehr, sondern ein 0815 PC mit einem Xbox Logo. Beschnitten in den Frickelmöglichkeiten und trotzdem mit den ganzen PC/Windows Overhead. Keine Konsolen HW-Lösungen, keine "dünnen" APIs welche die Proprietäre Konsolen HW ausreizen. :enton:

Ich rede vom ASUS "Xbox" HH ... weil das bisher bestätigt/geleakt wurde.
Bezüglich nächster Konsole wurde bisher auch nur geleakt, dass es ein PC (mit vordefinierten Specs) mit Xbox Logo von OEM Herstellern und Windows als OS sein wird.

"Wird sich also nicht viel ändern. Wird eine normale Konsole mit PC funktionen ..."

Nope ist keine Konsole mehr, sondern ein 0815 PC mit einem Xbox Logo. Beschnitten in den Frickelmöglichkeiten und trotzdem mit den ganzen PC/Windows Overhead. Keine Konsolen HW-Lösungen, keine "dünnen" APIs welche die Proprietäre Konsolen HW ausreizen. :enton:
Ich rede von 2027. Der Asus handheld ist einfach ein Steamdeck mit Windows und ohne Xbox funktionen.

Wollen unsere PS Proleten nicht wahr haben, ist jetzt ein reiner PC xD

Unterstützt der Windows Xbox Store nicht Playanywhere?

Von Spiel zu Spiel unterschiedlich, "case-by-case", automatisch d.h. "out of the box" funktioniert es nicht. MS muss es supporten.

Der Support ist aber alles andere als Kundenfreundlich, im Durchnitt nur 10 % der Xbox Games unterstützt play "anywhere".

95zt4DpBhEF3rWusgXRBAC.jpg

https://www.windowscentral.com/gami...lay-anywhere-support-a-decline-year-over-year

Musst du ja auch nicht um die veränderte Konsolenstrategie von Sony zu erkennen.
Das alles plus das man anscheinend nicht mal mehr bereit ist, die Konsolen großartig zu subventionieren zeigt imo einen deutlichen Weg und der lautet nicht, Hauptsache viele Konsolen verkaufen!
Ging mir darum, dass ich nicht mehr weiß, wann genau die Kursänderung angefangen hat, da ich nicht mehr weiß, welches Spiel msn wann als erstes nachträglich veröffentlicht hat, da ich nur die Konsolenreleases im Kopf habe.

Von Spiel zu Spiel unterschiedlich, "case-by-case", automatisch d.h. "out of the box" funktioniert es nicht. MS muss es supporten.

Der Support ist aber alles andere als Kundenfreundlich, im Durchnitt nur 10 % der Xbox Games unterstützt play "anywhere".

https://www.windowscentral.com/gami...lay-anywhere-support-a-decline-year-over-year
„Play Anywhere“

Ein weiteres Buzzword, dass den großen Durchbruch bringen sollte und letztendlich nichts als ein lauer Furz war. :rofl3:

Ging mir darum, dass ich nicht mehr weiß, wann genau die Kursänderung angefangen hat, da ich nicht mehr weiß, welches Spiel msn wann als erstes nachträglich veröffentlicht hat, da ich nur die Konsolenreleases im Kopf habe.

Ist doch unrelevant, da es um deine Ausgangsaussage ging "Sony hat mehr davon, wenn sie mehr Kondolem verkaufen" und Sonys geänderte Strategie schlicht und ergreifend nicht darauf hinausläuft!

Playanywhere war halt erstmal für Xbox Games von MS beworben worden…,ingesamt sind es wohl über 500 aktuell.
Tolles Feature ….hier ein link um mal im Katalog zu blättern

Sie subventionieren die Pro nicht, die auch ein Nischenprodukt ist. Aber zu behaupten, Sony würde generell keine Konsolen mehr subventionieren ist gewagt. Ich behaupte die PS6 Base wird subventioniert.

Der Schaden wird sich in Grenzen, weil das Ding ne noch kleinere Nische bedienen wird, als das Steam Deck.

Dass der Handheld die Xbox Library nicht abspielen kann, ist nach der "Everything is an Xbox" Kampagne natürlich wieder so ein weiterer Spencer Geniestreich. Es ist echt unglaublich was für Stümper da am Werk sind.

Er doch auch, der Leaker letztens meinte auch, daß die Next Xbox ein fest installierter PC mit Xbox Betriebssystem.
da steht doch oben alles bro ;) Sogar fett markiert. Es wird eine Konsole mit PC funktionen das eine neues Betriebssystem einführen wird, sehr vereinfacht für Konsolenspieler die auf PC sachen zugreifen können. Eine mischung aus Konsole und PC (Hybrid) mit der man auf Bibliotheken der Konsole zugreifen kannst plus noch PC ( Vermute Steam). Daneben noch ein von MS selber entwickeltes Handheld. Du wirst also weiterhin von der Couch aus spielen können und auf deine Spiele zugreifen und hast noch Windows/PC funktionen.

Der Asus Handheld ist was völlig eigenes und nicht von MS.

Ich hab schon Kopfschmerzen immer das selbe zu schreiben. Wette gleich kommt der nächste der es immer noch nicht verstanden hat.

"Das Ziel besteht darin, Xbox und Windows zu kombinieren, sodass ein einziger Spiele-Store entsteht und Entwickler ihre Titel einfacher auf Konsolen, Handhelds und PCs veröffentlichen können."

Zurück
Top Bottom