Zocke aktuell nur Valhalla Metaverse von Floki. Ist ein reines P2E MMO auf der Blockchain. Haben jetzt den ersten P2E Aspekt gesatrtet und alle 2 Monate gibt es ein Turnier wo die Spieler aus nem Preispool von 75.000 Dollar gewinnen können. 1. Platz: 25.000, 2. Platz: 10.000 und dirtter Platz: 2500 oder so.

Dann noich aufgeteilt bis Platz 64 wo man noch 200 Dollar gewinnt. Die aktuelle Schatzkammer des Spiels umfasst ca. 60.000.000 Dollar und wird weiterhin aufgefüllt durch die Anwendungen aus dem Floki Ecosystem.
Aktuell ist die Open World spielbar mit verschiedenen Vera (Pokemon ähnlichen Monstern) und Clans. Gibt clan Season mit speziellen Leaderboards wo man auch nochmal Rewards abstauben kann.
Kampfsystem ist Pokemon like in einer großen Arena aber strategischer und rundenbasiert. Im Turnier kämpfen 3 deiner Monster gegen 3 Monster des anderen.
Später kommt noch Clan Raids mit Schiffen dazu, Clan Kriege wo man die gegnerischen Clans plündern kann, World Bosse, ein Farming System wo man Nahrungsmittel für die Raider anbaut und verkauft, ein eigenes Haus zum dekorieren etc.
Will jetzt erstmal das erste Turnier gewinnen und dann schau ich weiter
Die kostenlose Version als testnet kann man immer spielen, die Mainnet Version muss man mit etwas Crypto (ca. 2-3 Euro) seinen Account aufladen. Wer mehr machen will, kann Floki kaufen und es staken (gibt dann Rewards on top) und so seine Möglichkeiten im Spiel erweitern (mehr EXP, mehr Loot Kisten von Monstern, mehr Wert in einer Kiste).
Ansonsten ist alles was man im Spiel erhält ein NFT den du mit anderen Spielern tauschen, handeln etc. kannst.
Braucht zwar noch ein bisschen Balancing jetzt und noch mehr Content mit den kommenden Updates macht aber schon echt Laune.
Also bevor ihr P2W, F2P oder anderen Mist spielt, spielt lieber Valhalla und habt Spaß. Sammelt eure Kreaturen und versucht euch im Turnier oder kämpft mit eurem Clan um die Spitze mit.
So stelle ich mir die Zukunft des Gamings vor. Reale Spiele mit denen man nebenbei Geld verdienen kann.
HAb schon während des Alpha Tests in "Beispiel Events" rund 1000 Dollar gewonnen.