Die Drei ??? - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Felia
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Felia

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2020
Über die Suchfunktion habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden.

Als ich noch jünger war, hatte ich mir irgendwann im Urlaub eine Die Drei ??? CD oder Kassette mit der Folge mit dem Spukschloss gekauft und die haben wir dann immer im Auto gehört. Danach habe ich mir vielleicht noch ein paar Folgen geholt, aber es nicht wirklich weiter verfolgt.

"Dank" Musik Stream Abo habe ich innerhalb eines Jahres fast alle normalen Folgen nachgeholt und bin gerade bei den Adventskalender Specials. Auch Folge 200 muss ich noch nachholen.

Auf Amazon haben alle Folgen immer 4+ Sterne Bewertungen und so ganz kann ich dies leider nicht nachvollziehen. Aktuell würde ich die Serie bis etwa Folge 125 mit einem schönen Abschlussempfehlen, auch wenn es schon da Höhen und Tiefen gab.

Danach waren die meisten Folgen für mich bis auf ein paar wenige Ausnahmen eher abstrus und Fließbandarbeit. Ganz schlimm habe ich die Samurai Folge in Erinnerung. Besser werden die Folgen ab kurz vor Folge 200 und ein paar Folgen nach 200. Danach wird es für mich wieder schlechter. Die letzte reguläre Folge, die ich gehört habe, war glaube ich die mit der Yacht.

Mein geht persönliches Highlight bleibt die Folge mir den Gespensterschloss, das hat vielleicht auch wegen Nostalgie zu tun. Eigentlich passiert in der Folge von der Handlung gar nicht so viel, aber die Atmosphäre finde ich einfach schaurig schön. Später gab es noch ein paar Gruselfolgen, aber keine kommt finde ich an diese ran. Von der Stimmung vielleicht noch schauriger ist für mich die Folge mit den Puppen, aber sie fühlt sich für mich von der Handlung falsch an und die Puppenfolge ist definitiv nichts für Kinder.

super thread :) ach ja, die ???

ich finds einfach krass, wie lange sich die reihe gehalten hat! ich hab das schon als jugendlicher gehört, später viele folgen mit meiner jetzigen frau und aktuell höre ich die drei ??? kids mit meinem 7jährigen sohn. die ursprungsreihe höre ich aktuell aber nicht mehr. ich weiß nicht, bei welcher folge wir ausgestiegen sind. mein problem mit den „neueren“ folgen ist die lauflänge! die sind mir einfach locker 20 minuten zu lang, irgendwann schalte ich dann ab. die ganz alten folgen waren meines wissens schon deutlich kürzer und auch bündiger erzählt. jetzt zieh sich alles wie kaugummi. und der charme der ganz alten folgen ist halt auch weg. trotzdem eine ganz, ganz tolle reihe!!

Oh yeah!

Hab ich als kind/jugendlicher gesuchtet.

Seit einigen jahren macht meine frau die folgen in dauerschleife zum einschlafen am handy an :awesome:

Kann man sich immer noch gut geben.

Hab da ehrlich gesagt bislang keine wirkliche folge, wo ich eher nen daumen runter geben würde.

Als ich noch jünger war, hatte ich mir irgendwann im Urlaub eine Die Drei ??? CD oder Kassette mit der Folge mit dem Spukschloss gekauft und die haben wir dann immer im Auto gehört.

das war meine lieblingsfolge. 👻

LTMzNzMuanBlZw.jpeg

Habe die als Kind natürlich auch alle gehört und vor allem auch gelesen . Ausgestiegen bin ich bei Band 46 die Comic diebe.

Seit etlichen Jahren hören wir die aber wieder auf langen Autofahrten (Urlaub).
Da gibt es schon sehr große Qualitätsunterschiede.
Dieses Jahr hatte ich z.b. Spur der toten und der Puppenmacher (180min) gehört. Beide fand ich richtig gut.

Zurück
Top Bottom