PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Yu-Gi-Oh! Master Duel

Das sind halt die Master Duel Helden, die bei allem immer sofort "Ja" drücken :awesome:

Das hier macht mich einfach fertig:

42keg1vqfam81.png

Big brain play :coolface:

Online ist in MD einfach nur noch ein Haufen scheiße. Komoney soll mal gefälligst seinen fetten Arsch erheben und was gegen die ganzen Bots machen. Ich kann alle melden, aber anscheinend soll das nichts bringen. Dann soll Konami mal gefälligst die D.D. Dynamit Karte verbieten.

Ich muss weil es so oft vorkommt mit einem 13 Karten Extradeck spielen. Es sind so zwar free wins (weil die Bots sofort aufgeben), aber das macht doch keinen Spaß...

Online ist in MD einfach nur noch ein Haufen scheiße. Komoney soll mal gefälligst seinen fetten Arsch erheben und was gegen die ganzen Bots machen. Ich kann alle melden, aber anscheinend soll das nichts bringen. Dann soll Konami mal gefälligst die D.D. Dynamit Karte verbieten.

Ich muss weil es so oft vorkommt mit einem 13 Karten Extradeck spielen. Es sind so zwar free wins (weil die Bots sofort aufgeben), aber das macht doch keinen Spaß...
Ja, habe jetzt seit längerem auch nciht mehr reingeguckt, weil mir das aufn Sack geht ... Ich denke Konami wird da spätestens zur nächsten Season was implementieren ... müssen. Sonst verlieren sie die Spieler. Und ja, eine Anpassung der Ban-list ist da zumindest ein guter start.

Das ist clever: Ich war nicht mal am Zug und habe in einer Minute verloren.

Gegner hat alle Karten in beiden Extra Decks verbannt und eine Falle aktiviert, wonach ich LP verliere pro verbannter Karte. Die Falle hat er dann zweimal aktiviert.

Wer sehr auf ein Extra Deck angewiesen ist, hat da keine Chance.

Gegner hat alle Karten in beiden Extra Decks verbannt und eine Falle aktiviert, wonach ich LP verliere pro verbannter Karte. Die Falle hat er dann zweimal aktiviert.

zurzeit ne beliebte technik. d/d dynamite wird daher wohl demnächst auf der ban list landen

9/10 die solche Decks benutzen sind ehh Bots. Muss mein Extradeck auch leider auf 13 Karten kürzen als Counter gegen. Die Bots geben sofort auf, wenn sie das erkennen.

Besorge mir schon mal die Despia Karten, bis dann nächstes Jahr Branded Fusion in MD erscheint :coolface:

Tja jetzt bringt es auch nichts mehr mit nur 13 Karten im Extradeck sich vor den Bots zu schützen, da die Bots "Vertrag mit Don Tausend" für 1k Burn dmg benutzen und es so auch mit nur 13 Karten für "D.D. Dynamite" reicht.

Komoney ist echt ein Saftladen. Die Community beschwert sich wegen den Bots. Yugituber erwähnen immer wieder wie nervig die Situation mit den Bots ist. Warum ist das ein fukkin Problem einfach jetzt und nicht erst in 1-2 Monaten mit einer neuen Banlist die Problemkarte zu verbieten???

Tja jetzt bringt es auch nichts mehr mit nur 13 Karten im Extradeck sich vor den Bots zu schützen, da die Bots "Vertrag mit Don Tausend" für 1k Burn dmg benutzen und es so auch mit nur 13 Karten für "D.D. Dynamite" reicht.

Komoney ist echt ein Saftladen. Die Community beschwert sich wegen den Bots. Yugituber erwähnen immer wieder wie nervig die Situation mit den Bots ist. Warum ist das ein fukkin Problem einfach jetzt und nicht erst in 1-2 Monaten mit einer neuen Banlist die Problemkarte zu verbieten???
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man heute ne neue banlist präsentiert. Wohl nicht, finde es auch sehr merkwürdig, dass Konami hier gar nichts macht

Spielt das noch jemand aus der Community?

Hatte mich mal, in letzter Zeit intensivst damit beschäftigt um mal ein Deck aufzubauen und um die Nutzung der Karten zu trainieren, da das YuGiOh extremst kompliziert geworden ist, was Nutzung von Effekten und Monsterkarten und deren Reihenfolge geworden angeht.
Und kann nur sagen, das es zwar spaß macht aber nur wenn du gegen Gleichgesinnte spielen kannst die Runde für Runde, spaß daran haben und dich nicht gleich im ersten Turn fertig machen. Was zu unfairen Spielzügen führt, da spielt einer gleich zum Start drei verschiedene XYZ-Karten und knallt dich mit 13000 Schaden weg, obwohl der, der Anfängt kein Angriff deklarieren kann. Oder ein anderes Spiel legt 5 Zauberkarten aufs Feld und gewinnt instant. Weil es Fallenkarten sind die sofort meine Lebenspunkte angreifen, was natürlich nicht schlimm wäre, wenn man nicht ständig gg die selben User spielt die fast Haargenau die gleichen Meta-Decks spielen, wo zu 90%, drei Aschenblüte und zwei evtl. drei MaxxCC Karten + Blumenbaronin + Diabella Schwarze Hexe + I.P. Maskarena oder so ähnlich, kriegste dass kotzen, meist gebe ich dann sofort auf da ich kein Bock habe 20min auf die Spieler zu warten um ihren Turn zu warten da diese alles ausspielen um ja alle Möglichen, Effekte aus der Banish-Zone, Graveyard, Hand und Deck zu nutzen wo man selbst einfach kein Blumentropf gewinnen kann und um da anzustinken bräuchte man selber einige bestimmte Karten nur sind die Situationsabhänig nicht in deinem Deck verbaut oder evtl. just in time nicht gezogen, selbst wenn man sich ein Vorteil veschafft, hilft es meistens auch net wirklich.

Ich finde Konami sollte da etwas machen und evtl. die Offizielle Banliste auch für Master Duels anwenden?!?.

Ich habe eine ungesunde Menge an Spielzeit in Master Duel gesteckt und spiele es auch heute noch ab und an. Hab noch einigermaßen Spaß dran, bin aber eigentlich kein Fan vom Best of one Format. Yugioh macht mir erst wirklich Spaß mit einem Sidedeck.

Yugioh heutzutage ist ein Spiel, wo in über 90% der Spiele der Sieger schon in den ersten 1-2 Zügen entschieden ist. Dein Ziel ist es deinem gegenüber am spielen zu hindern. Kann man mögen, muss man aber nicht. Was spielst du den für Decks @Bomberman82 ?

Nach all den Jahren muss ich sagen, dass ich es doch echt schade finde das Master Duel nur was eigenes geworden ist. Mehrere Formate und Banlists zu unterstützen wäre doch gar nicht so schwer? Sowas gibt es dann leider nur ab und an als Event und mehr nicht...

Yugioh heutzutage ist ein Spiel, wo in über 90% der Spiele der Sieger schon in den ersten 1-2 Zügen entschieden ist. Dein Ziel ist es deinem gegenüber am spielen zu hindern. Kann man mögen, muss man aber nicht. Was spielst du den für Decks @Bomberman82 ?

Vor Jahren mal Lichtverpflichteter Deck mal aufgebaut inkl. den Götterkarten aus YuGiOh-GX in Reallife. Danach nichts mehr und erst seit kurzem mit "Hexwerker-Deck" angefangen. Ich mag dieses taktische Vorgehen der jeweiligen Deckthemen und das es eher unbekannte Decks sind.

Master Duels habe ich auch erst seit etwas mehr als einem Monat angefangen und versucht meine Reallife Decks nachzubauen, zu nutzen und wenn Möglich zu verfeinern. Meine Decks zu spielen macht mir auch spaß zu gucken wie weit kann ich gehen, unterstützen sich die Effekte Gegenseitig um neue Spielzüge zu generieren. Und auch so mal zu gucken mit welchen Karten man noch evtl. ein neues Deck machen könnte?!?.

Yugioh heutzutage ist ein Spiel, wo in über 90% der Spiele der Sieger schon in den ersten 1-2 Zügen entschieden ist. Dein Ziel ist es deinem gegenüber am spielen zu hindern.

Und das ist der Knackpunkt oder Gameplaydestroyer, das sollte eigentlich so nicht sein. Klar versucht man dem Gegenüber zu gewinnen aber es gibt Deckthemen die brauchen halt eine gewisse Zeit um ins Spiel zu kommen. Und das macht so einen gewissen Reiz aus, das man taktiert guckt was der Gegner macht usw. und wenn jetzt solche Noobs wieder kommen nur um zu gewinnen und schon im ersten Turn dich fertig machen mit Haargenau fast den gleichen Decks mit genau den gleichen Monstertypen. Das fängt ja schon damit an das 90% aller Gamer dort immer eine Aschenblüte im Petto haben oder Aus dem Grab gerufen. In meinem Hexwerker-Deck führe ich das auch schon mit aber es nervt irgendwie immer darauf zurück greifen zu müssen was für mich ein totaler Noob-Turn ist.

Natürlich gibt es auch Spieler mit denen es auch spaß macht die sich auch Zeit lassen und nicht überhastet erstmal die komplette Hand speciallen nur um sich abzusichern und dann immer noch mit einer vollen Hand stehen.

Ich meine Du kennst solche Spieler man merkt das, ich lasse meist noch ein bißchen den Gegner passieren, wenn es zu lange dauert, dann gebe ich einfach auf.

Was spielst du für ein Deck?

Ich finde Konami sollte da etwas machen und evtl. die Offizielle Banliste auch für Master Duels anwenden?!?.
Ist halt ein bisschen schwierig, weil es nciht DIE Banliste gibt, Es gibt im Grunde zwei verschiedene. Einmal die OCG und einmal die TCG. Das OCG ist halt etwa 6 Monate weiter als das TCG und das TCG glaub ich nochmal zwei Sets weiter als MD. Auch sind die unterschiedlichen Banlisten darauf gefußt, dass es unterschiedliche Spielstile zwischen dem asitaischen markt und dem Rest der Welt gibt.

So ist Red Eyes Dragoon in TCG mit 3 Karten noch immer komplett legal (Banned im OCG), das OCG hingegen kann 3 Maxx C spielen (Banned im TCG)

Als ich MD damals noch gespielt habe, hatte ihc das Gefühl, dass MD versucht beide Banlisten so ein bisschen miteinander zu verbinden. Auch ist es wie @Fettbacke schon sagt auch so, dass durch das fehelnde Sidedeck andere Karten karten gebraucht/nicht gebraucht werden.

Ist halt ein bisschen schwierig, weil es nciht DIE Banliste gibt, Es gibt im Grunde zwei verschiedene. Einmal die OCG und einmal die TCG. Das OCG ist halt etwa 6 Monate weiter als das TCG und das TCG glaub ich nochmal zwei Sets weiter als MD. Auch sind die unterschiedlichen Banlisten darauf gefußt, dass es unterschiedliche Spielstile zwischen dem asitaischen markt und dem Rest der Welt gibt.

So ist Red Eyes Dragoon in TCG mit 3 Karten noch immer komplett legal (Banned im OCG), das OCG hingegen kann 3 Maxx C spielen (Banned im TCG)

Als ich MD damals noch gespielt habe, hatte ihc das Gefühl, dass MD versucht beide Banlisten so ein bisschen miteinander zu verbinden. Auch ist es wie @Fettbacke schon sagt auch so, dass durch das fehelnde Sidedeck andere Karten karten gebraucht/nicht gebraucht werden.

Die Mengen von Maxx C+, sowie Aschenblüte sollte man aufjedenfall verringern. Komplett bannen muss ja nicht unbedingt sein, somit man wenigstens noch schafft ins Spiel zu kommen.

Was ich lustig finde das ich in Echt einige total harmlose Karten im Deck habe die bei MD komplett verboten sind, wie Aufblühende Blumenzwiebel und noch ein paar weitere Zauberkarten.

Was spielst du für ein Deck?
Ich bin in MD ein Meta sheep und spiele was auch immer Meta ist in Ranked. Schlangenauge und Labrynth im Moment. Ist halt der schnellste Weg um die täglichen Missionen und mehr zu erledigen. Versuche meine crafting Materialien und Edelsteine hoch zu halten um mir oft machen zu können was ich möchte.

Labrynth hat mir zumindest so sehr gefallen, dass ich es mir auch in echt alle Karten dafür besorgt habe. Versuche ansonsten auch meine anderen irl Decks in MD langsam nachzubauen. Bisher habe ich schon Cyber Drachen (mein Lieblingsdeck), Utopia und Helden.

Und das ist der Knackpunkt oder Gameplaydestroyer, das sollte eigentlich so nicht sein.
Aber genau das ist es was Yugioh unter allen TCGs einzigartig macht und das wird sich auch nie ändern. Es wird eigentlich sogar nur schlimmer. One card Kombos und Deckthemen mit einer Engine die so dermaßen klein ist, dass du den Rest mit allen möglichen Sachen wie zB Handtraps wie Ash füllen kannst. Ich liebe zB den neuen Support für Melodius, aber der Grund warum das Deck grad im TCG so gut einschlägt ist weil es eben mindestens 15 Handtraps in einem 40 Karten Deck spielen kann...

Was mich bei Konami einfach massiv nervt ist eher, dass man andere Formate nicht unterstützt. Die werden sogar komplett ignoriert. GOAT und Edison sind unter Spielern sehr beliebt. Ich spiele mit einem Kollegen grad im GOAT Format und es macht wahnsinnig Spaß. Das ist halt noch das gute alte Yugioh mit Spielen die über mehrere Züge gehen, wo die einzelnen Züge sehr kurz sind und wo Combacks keine Seltenheit sind. Sowas würde ich mir in Master Duel wünschen. Es gab ja zumindest einmal ein Event wo die Banlist ziemlich ähnlich der von GOAT war...

Wäre echt schön wenn Konami da mal auf Magic schielt und nachmacht.

Aber genau das ist es was Yugioh unter allen TCGs einzigartig macht und das wird sich auch nie ändern. Es wird eigentlich sogar nur schlimmer. One card Kombos und Deckthemen mit einer Engine die so dermaßen klein ist, dass du den Rest mit allen möglichen Sachen wie zB Handtraps wie Ash füllen kannst.

Joa, ist mir auch schon aufgefallen wo ich den Solomodus angefangen habe um mal die verschiedenen Decks zu lernen. Das unfairste Deck was ich empfinde ist das "Wanderbrise" -Thema, jedesmal wenn ich gg solche gespielt habe. Ich stand dann ne halbe Stunde da und konnte nichts tun. Selbst in meinem Turn hat der Gegner locker lässig weitergemacht. Allgemein mit den neuen Deckthemen bist Du nur noch im Hintergrund mit millen und speciallen beschäftigt. Das wird mir auch persöhnlich einfach zu viel, weswegen ich entnervt aufgebe. Die neueren Deckthemen haben zwar Schwerpunkte aber es fehlt einfach an Variation.
Natürlich passiert es auch mal selten mal wirklich gegen Gegner zu spielen die wirklich noch auf die Old-School Variante spielen mit mehreren Runden, einfaches taktieren, Strategie aufbauen, da verliere ich sogar gerne und ziehe den Spielzug auch bis Ende durch. Manchmal würde ich meinen Gegner dann vor Freude umarmen und sagen:,,Danke, war ein gutes Match." weil es einfach wieder spaß gemacht hat YuGiOh zu spielen. :alt:

Ich bin in MD ein Meta sheep und spiele was auch immer Meta ist in Ranked. Schlangenauge und Labrynth im Moment. Ist halt der schnellste Weg um die täglichen Missionen und mehr zu erledigen. Versuche meine crafting Materialien und Edelsteine hoch zu halten um mir oft machen zu können was ich möchte.

Labrynth hat mir zumindest so sehr gefallen, dass ich es mir auch in echt alle Karten dafür besorgt habe. Versuche ansonsten auch meine anderen irl Decks in MD langsam nachzubauen. Bisher habe ich schon Cyber Drachen (mein Lieblingsdeck), Utopia und Helden.

Cool :goodwork:
(Labyrinth ist schon a bissel unfair ;) )

Was mich bei Konami einfach massiv nervt ist eher, dass man andere Formate nicht unterstützt. Die werden sogar komplett ignoriert. GOAT und Edison sind unter Spielern sehr beliebt. Ich spiele mit einem Kollegen grad im GOAT Format und es macht wahnsinnig Spaß. Das ist halt noch das gute alte Yugioh mit Spielen die über mehrere Züge gehen, wo die einzelnen Züge sehr kurz sind und wo Combacks keine Seltenheit sind. Sowas würde ich mir in Master Duel wünschen. Es gab ja zumindest einmal ein Event wo die Banlist ziemlich ähnlich der von GOAT war...

Wäre echt schön wenn Konami da mal auf Magic schielt und nachmacht.

Eigentlich kein Hexenwerk und man könnte seperate Modis diesbezüglich bei MD anbieten. Bei dem jetzigen Event wo man nur 1on1 spielt von jeder Karte nur eine im Deck haben soll, sehe ich nur Spieler die überwiegend Tränenglasklage oder so spielen. Da dies für den Mode besser geeignet zu sein scheint.

Ich habe noch ein Auge auf das Deck-Thema mit den Rikka´s da ich komischerweise sehr viele von denen gesammelt habe werde ich vieleicht mal damit mal ein Deckthema starten. Ich mag auch die verschiedenen Deckthemen mit den coolen Monstern und deren Artworks, wo es verschieden coole Eigenschaften hat wo ich mir denke:,,Boah das könnte ich gebrauchen."

Spielt das noch wer?

Habe schon mehrere Matches gg Leute gespielt die das neue Drachen Deck Thema besitzen. Und muss sagen das dies neue Thema einfach ein Witz ist. Bist Du in der Battle Phase, tja dann war es dass schon, durch das neue Drachenthema werden komplette Spielzüge während eines Angriffs generiert. Der Typ der dran ist kann speciallen ohne Ende, in der Battle Phase und der Angriff ist noch nichtmal vollzogen = Zack!!! drei fette Bossmonster am Start jetzt nur noch angreifen, fertig. Toxischer geht es ja garnicht.

Spielt das noch wer?

Habe schon mehrere Matches gg Leute gespielt die das neue Drachen Deck Thema besitzen. Und muss sagen das dies neue Thema einfach ein Witz ist. Bist Du in der Battle Phase, tja dann war es dass schon, durch das neue Drachenthema werden komplette Spielzüge während eines Angriffs generiert. Der Typ der dran ist kann speciallen ohne Ende, in der Battle Phase und der Angriff ist noch nichtmal vollzogen = Zack!!! drei fette Bossmonster am Start jetzt nur noch angreifen, fertig. Toxischer geht es ja garnicht.
Bin da auch irgendwann ausgestiegen, weil die Kämpfe auf einmal nur darum gingen, wer den OHTK Überlebt und ob man genug Mittel dagegen hat. hat mir dann auch keinen großen Spaß mehr gemacht.

Zurück
Top Bottom