Stammtisch Uncharted (Stammtisch)

Wenn Teil 1 kommt, kommen die anderen irgendwann auch, da muss man sich keine Sorgen machen denke ich :nix:

Teil 1 war nice, der war so schön losgelöst und hätte auch ohne die anderen Teile funktionieren können. War ne schöne Zeit, als es einfach noch solide Games gab, die nicht zu viel auf einmal sein wollten.

Falls es wirklich nen Remake geben sollte der End Fight muss stark überarbeitet werden da viel zu kurz und lame.

Falls es wirklich nen Remake geben sollte der End Fight muss stark überarbeitet werden da viel zu kurz und lame.

Bitte auch die langweiligen respawnenden Gegnerwellen. Da kann man im Ablauf und Pacing einiges verbessern.

Warum gibt es eigentlich bis heute die Nathan Drake Collection nicht für den PC?

Teil 1 war nice, der war so schön losgelöst und hätte auch ohne die anderen Teile funktionieren können. War ne schöne Zeit, als es einfach noch solide Games gab, die nicht zu viel auf einmal sein wollten.
meine ps3-ära begann mit uncharted 1 & resistance 2 :love:

Keine Ahnung was alle gegen den ersten Teil haben?
Der erste Teil spielt sich großartig und macht mächtig Spaß, habe es bereit 4 mal durch und weiß nicht wo es bitte schlechter sein soll als die Teile danach?! 🤷🏼‍♂️

Genau so ist es. Außerdem war es der Anfang einer Liebe für Nathan, die nie aufgehört hat. Ich liebe Teil 1.

Der schlechteste war Teil 3!

Spiele aktuell wieder Uncharted 3 und 4 und egal wie oft man die Games durchzockt, sie sind und bleiben einfach so unfassbar gut. Witzigerweise fand ich Teil 3 und auch 4 zum Release immer sehr gut, aber nicht überragend, aber das hatte sich nach dem mehrmaligen durchspielen relativiert und Teil 4 ist mittlerweile sogar eines meiner Top 5 Games. Aber liebe jeden Teil auf seine besondere Art, auch Golden Abyss. <3

Richtig erschreckend ist aber der Fakt, dass Uncharted 4 letzte Woche bereits 8! Jahre alt wurde und es optisch und auch bei den Details nach wie vor so unfassbar gut ausschaut und homogen ist, Wahnsinn. :banderas:

Verdammt traurig, dass da wohl wirklich nichts mehr kommt, obwohl man so ein Abenteuer-Setting mit genügend guten Storys fortführen könnte. Auch fehlen Games wie Uncharted einfach, und so sehr ich auch Tomb Raider und Co. mag, es ist einfach was anderes als Nate, Elena und der Rest der Bande, dazu ist die Inszenierung immer on top. :\

Spiele aktuell wieder Uncharted 3 und 4 und egal wie oft man die Games durchzockt, sie sind und bleiben einfach so unfassbar gut. Witzigerweise fand ich Teil 3 und auch 4 zum Release immer sehr gut, aber nicht überragend, aber das hatte sich nach dem mehrmaligen durchspielen relativiert und Teil 4 ist mittlerweile sogar eines meiner Top 5 Games. Aber liebe jeden Teil auf seine besondere Art, auch Golden Abyss. <3

Richtig erschreckend ist aber der Fakt, dass Uncharted 4 letzte Woche bereits 8! Jahre alt wurde und es optisch und auch bei den Details nach wie vor so unfassbar gut ausschaut und homogen ist, Wahnsinn. :banderas:

Verdammt traurig, dass da wohl wirklich nichts mehr kommt, obwohl man so ein Abenteuer-Setting mit genügend guten Storys fortführen könnte. Auch fehlen Games wie Uncharted einfach, und so sehr ich auch Tomb Raider und Co. mag, es ist einfach was anderes als Nate, Elena und der Rest der Bande, dazu ist die Inszenierung immer on top. :\
Theoretisch könnte man die Uncharted Reihe ja einfach mit komplett neuen Charakteren und Storys fortführen. Fänd ich persönlich gar die beste Lösung. Anstatt irgendwat mit Drakes Tochter oder irgendwelche Prequels einfach einen neuen, eigenständigen Hauptcharakter, interessante Side Kicks und Bösewichte und los gehts.
"Uncharted: Dicks Adventure" oder so und ab gehts!

Theoretisch könnte man die Uncharted Reihe ja einfach mit komplett neuen Charakteren und Storys fortführen. Fänd ich persönlich gar die beste Lösung. Anstatt irgendwat mit Drakes Tochter oder irgendwelche Prequels einfach einen neuen, eigenständigen Hauptcharakter, interessante Side Kicks und Bösewichte und los gehts.
"Uncharted: Dicks Adventure" oder so und ab gehts!
Bin ehrlich, ich möchte gerne, gerade durch die perfekte Chemie zwischen Nate, Elena und Co., weiterhin mit Nathan spielen.

Ich mag Lost Legacy, ich mag Chloe und Nadine, aber es hat mir einfach Drake seine humorvolle Art gefehlt. Wenn ich ähnliche Games spielen mag, kann ich auch Tomb Raider zocken, aber gerade Uncharted, lebt für mich persönlich, enorm durch ihn und seine Art. Und normal wären gut geschrieben Fortsetzungen mit Nathan in der Hauptrolle auch durchaus möglich. Aber man sollte es natürlich respektieren, wenn ND einen Schlussstrich ziehen möchte.

Bei mir müsste auch auch wieder ein Abenteuer mit Nate sein. Beispielsweise fand ich The Lost Legacy direkt schon deutlich uninteressanter, weil mich die Charaktere nicht so wirklich gepackt haben.

Kurz: Das nächste Uncharted muss wieder mit Nate in der Hauptrolle sein! (sofern es irgendwann mal eines geben wird)

ich würd lost legacy und den ersten teil als schwächer als die anderen teile einordnen aber zwischen 2/3/4 ist schwer für mich einen favoriten zu wählen jeder von denen hat etwas, was den teil auf seine weise großartig macht. wenn man mir eine pistole an den kopf hält würde ich aber sagen der vierte teil ist der stärkste trotz der pacing probleme (die gar nicht so übel sind wie immer dargestellt)

ich würd lost legacy und den ersten teil als schwächer als die anderen teile einordnen aber zwischen 2/3/4 ist schwer für mich einen favoriten zu wählen jeder von denen hat etwas, was den teil auf seine weise großartig macht. wenn man mir eine pistole an den kopf hält würde ich aber sagen der vierte teil ist der stärkste trotz der pacing probleme (die gar nicht so übel sind wie immer dargestellt)
Fand Teil 4 zum Release auch etwas schwächer als den Rest, aber mittlerweile finde ich den definitiv am stärksten und auch das Pacing hervorragend.

Teil 1 mag ich einfach, da ich mich noch gut an den ersten Run damals zu Release erinnern kann. War echt baff und hab das Game direkt mehrmals am Stück durchgesuchtet. Die Chars, Story, das Indiana Jones-Flair, 2007 war das einfach geil. Klar, das Game hat ein paar mächtige Schnitzer im Design, aber es hat was von einem ungeschliffenen Diamanten und ich mag es gerade, dass es nicht so perfekt durchgestylt ist wie die Fortsetzungen. Spiele ich auch nach wie vor gerne. :love:

war das ende von LL besser als das setpiece level von uncharted 4 mit dem jeep? das muss ich nämlich auch mal festhalten, uncharted 4 hatte den krassesten setpiece moment (wobei man kann eher von 2 kompletten chaptern reden) mit dem einstürzenden turm und dann das ganze danach. meine kinnlade ist mir konstant runtergefallen

war das ende von LL besser als das setpiece level von uncharted 4 mit dem jeep? das muss ich nämlich auch mal festhalten, uncharted 4 hatte den krassesten setpiece moment (wobei man kann eher von 2 kompletten chaptern reden) mit dem einstürzenden turm und dann das ganze danach. meine kinnlade ist mir konstant runtergefallen
Besser nicht unbedingt, aber die Inszenierung und der Dramaturgieaufbau des gesamten Finales war einfach erstklassig - da kann selbst Hollywood noch was lernen. Wenn man keinen Fehler baute und aus Versehen starb, was das Pacing zerstörte, fühlte es sich verdammt geil und intense an. Allein die Szene mit dem Zug an den Gleisen, als man ihn anfahren sieht und schnell die Gegner erledigen muss, um kurz vor knapp das Gleis zu bewegen. Dann die Fahrt mit Sprung auf diesen, der epische Bossfight mit stürzendem Zug und knapper Rettung. Das waren auch wieder perfekt inszenierte 30 Minuten Genialität am Stück. Was andere Games in 20h nicht vereinzelt schaffen, haut Uncharted oder in dem Falle LL mal eben am Stück raus.

Deshalb kann ich auch niemanden dieser Uncharted Hater ernst nehmen. Naughty Dog hat hier einfach eine Messlatte für intensives, immersives Gaming, das einen packt und mitunter mehr emotional in den Bann zieht als ein guter Film und dessen emotionale Achterbahnfahrten.

Ich würde ja nach wie vor ein Remake von Golden Abyss sehr begrüßen. Die sollen das Spiel an Bluepoint geben – muss kein AAA-Remake sein, das Spiel selbst erfüllt ja auch nicht unbedingt heutige AAA-Standards, aber wäre ein toller AA-Release, der Sony eine Menge Kohle reinbringen könnte.

Zurück
Top Bottom