PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Spiele als Third zeitexlusiv nur für eine Plattform zu bringen lohnt sich nicht. Speziell die AAA Games. Sogar bei über 50 Mio verkauften PS5 hat Square Enix einen Riesenverlust gemacht und hat nun Probleme. Da brachte weder Forspoken, FF16 oder FF7 Rebirth Konsolenexclusiv nichts.

Und als Folge davon müssen nun Kosten gesenkt werden irgendwie.

Ich finde das richtig gut, dass Square Enix den Denkzettel bekommt. :D

Capcom und auch Sega haben den Sprung geschafft, indem sie PC day1 bedienen und besonders Capcom geht besser als jemals zuvor. Die haben die Zeichen der Zeit erkannt, dass man mit Playstation in Japan nicht viel reißen kann, der Day1 PC Release hat das ganze locker wieder aufgefangen und mehr. :D

Ernst nehme ich hier eh nichts.
Merkt man. Daher kommentierst immer wieder die Leute und betonst jedes mal, dass du ja objektiver Gamer seist, was natürlich keiner ernst nimmt :)

Du hast den SEGA Slogan gebracht in abgeänderter Form. Also bitte nicht whinen.
:)

MS kann gern zum größten PUblisher auf allen Plattformen aufsteigen. SEGA steht jetzt auch viel besser da als damals.

@Amuro square enix löst sich immer weiter von Sony und der Anbändelung der letzten Jahre. Bringen immer mehr Spiele für XBOX und bändeln weiter mit MS an. Heisst nicht, dass Sie Sony fallen lassen aber siehen nun komplett Multi. Für Square ist das ein Fiasko, wie desolat Ihr Unternehmen nun da steht auch an der Börse.

Capcom machte es genau richtig. Die haben sich so gut entwickelt mit der komplett Multi Strategie (früher machten die noch Konsolenexclusiv hier und da) und geben IHren Mitarbeitern sogar noch mehr Geld / GEhalt wegen der rosigen Aussichten.

Hast du da ne Quelle? Du wirst dort erstmal XBOX Exclusives haben.

Wie der Name schon sagt "XBOX GAMES SHOWCASE" da wirst vor allem überwiegend die Konsolenexclusivs haben. Und man kann hoffen, dass einiges davon zeitnah auf PS5 erscheint. Dann die Direct die wohl COD und rein Multi ist.
Es gibt keine Xbox Exclusives mehr. Alles wird multi gehen.

Es gibt keine Xbox Exclusives mehr. Alles wird multi gehen.

Wenn das wirklich so wäre umso besser :goodwork: Danke MS
Quell des Gamings

Art Loop GIF by dualvoidanima
yellowstone national park forest GIF

Sony ist nicht in der Lage zu liefern. Wäre lustig, wenn Sony 3 Jahre in Folge keine eigenen neuen größeren Titel ankündigt.

true detective desert GIF
Angry Max GIF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich so wäre umso besser :goodwork: Danke MS
Quell des Gamings

Art Loop GIF by dualvoidanima
yellowstone national park forest GIF

Sony ist nicht in der Lage zu liefern. Wäre lustig, wenn Sony 3 Jahre in Folge keine eigenen neuen größeren Titel ankündigt.

true detective desert GIF
Angry Max GIF

Da gut 80% der Sony-Games sowieso Müll sind (bei MS sind es übrigens 90%) ist eine fehlende Ankündigung sowieso kein großer Verlust, wenn ich an Crap wie Horizon, The Last of US, Uncharted oder Ratched & Clank denke läuft es mir noch immer kalt den Rücken runter. Andererseits ist das geniale Stellar Blade gerade erst erschienen, dem hat MS widerum nichts entgegenzusetzen.

Allgemein bleibt es aber dabei solange Sony eine Plattform bietet auf die Thirds wie z. B. Microsoft ihre Games bringen können wird die Playstation immer eine gute Option und Alternative zum PC bleiben. Microsoft hingegen, ja Xbox geht es nicht so gut.

Merkt man. Daher kommentierst immer wieder die Leute und betonst jedes mal, dass du ja objektiver Gamer seist, was natürlich keiner ernst nimmt :)
Ich hoffe wirklich, dass hier nicht jeder alles Ernst nimmt.
Fakt ist:
Ich besitze PS5, Series X und Switch.
Ich bin seit 1990 Multigamer.
Was die Leute daraus machen und herein interpretieren: :nix:

MS kann gern zum größten PUblisher auf allen Plattformen aufsteigen. SEGA steht jetzt auch viel besser da als damals.
Das habe ich immer als den sinnvollen Weg für MS gesehen. Kann man hier im War gern nachlesen.

"Konzentrieren auf die Stärken. Software und Infrastruktur"

Da gut 80% der Sony-Games sowieso Müll sind (bei MS sind es übrigens 90%) ist eine fehlende Ankündigung sowieso kein großer Verlust, wenn ich an Crap wie Horizon, The Last of US, Uncharted oder Ratched & Clank denke läuft es mir noch immer kalt den Rücken runter. Andererseits ist das geniale Stellar Blade gerade erst erschienen, dem hat MS widerum nichts entgegenzusetzen.

Allgemein bleibt es aber dabei solange Sony eine Plattform bietet auf die Thirds wie z. B. Microsoft ihre Games bringen können wird die Playstation immer eine gute Option und Alternative zum PC bleiben. Microsoft hingegen, ja Xbox geht es nicht so gut.

Sowohl MS, Sony als auch Nintendo haben gute und sehr gute Games und als Gamer will ich keine verpassen. Sony hat halt aktuell ne lange Phase einer Wüstenwanderung.

:kruemel:

Ich hoffe wirklich, dass hier nicht jeder alles Ernst nimmt.
Fakt ist:
Ich besitze PS5, Series X und Switch.
Ich bin seit 1990 Multigamer.
Was die Leute daraus machen und herein interpretieren: :nix:

Das habe ich immer als den sinnvollen Weg für MS gesehen. Kann man hier im War gern nachlesen.

"Konzentrieren auf die Stärken. Software und Infrastruktur"

Ich besitze aktuell PC, PS5 und Switch. Hab seit 1993 mehrere Konsolen von NES, SNES, PSX, Gamecube, XBOX, 360, PS3 usw gehabt also ja ich bin objektiver Multigamer :)

Bist nicht der einzige. Danke für dieses Argumentationsgerüst.

Ich besitze aktuell PC, PS5 und Switch. Hab seit 1993 mehrere Konsolen von NES, SNES, PSX, Gamecube, XBOX, 360, PS3 usw gehabt also ja ich bin objektiver Multigamer :)

Bist nicht der einzige. Danke für dieses Argumentationsgerüst.
Das habe ich auch niemanden abgesprochen.
Aber bist du auch blockfrei?
:awesome:

Doch doch, wir haben hier schon 1-2 Kandidaten der blauen Seite, bei denen das so ist. Geht dann schon in Richtung hass :coolface:
Da kannst du auf jeder Seite der Farbpalette Leute finden.

Doch doch, wir haben hier schon 1-2 Kandidaten der blauen Seite, bei denen das so ist. Geht dann schon in Richtung hass :coolface:

Manche verfrachten Ihren Hate und WAR sogar in Bereiche, wo dieser GAR NICHTS verloren hat. Dabei hat sogar CW die Areale schön gekennzeichnet, in denen Sie WAR betreiben dürfen. :ol:

Muss man sich mal vorstellen. Bist im PSN unterwegs und einige von denen haten sogar dort 24/7 gegen XBOX und MS. Grundlos aus dem nichts.

Sowohl MS, Sony als auch Nintendo haben gute und sehr gute Games und als Gamer will ich keine verpassen. Sony hat halt aktuell ne lange Phase einer Wüstenwanderung.

:kruemel:

Mag sein, aber gerade MS und Sony haben einfach zu wenig gute Games. Ich habe alle Konsolen hier (was rückblickend ein Fehler war) und was exklusives aus der aktuellen Gen angeht fand ich bei Sony Demon Souls, God of War 2 und Spider-Man 2 sehr gut. Stellar Blade hat Potential kann aber noch kein Fazit dazu abgeben. Aber in der Summe 4 gute Games seit Beginn der PS5 Ära, 1 davon ist sogar nur ein Remake. Für die Zukunft steht noch Silent Hill 2 auf der Liste was wieder ein Remake ist.
Bei der Xbox finde ich Halo Infinite gut und das war es auch schon. Starfield geteste und wieder zurück gegeben, absolut langweilig und sogar schlechter als die restlichen Bethesda Games und auch die reißen keine Bäume aus. In Zukunft kommt von MS auch nichts was auf meiner Liste steht. Würde ich die Xbox nicht für Emulation und AK benutzen wäre das der größte Fehlkauf den ich bei Konsolen und Games je getätigt hätte.

PS5 hingegen lohnt sich auch nicht wegen den paar guten Exklusives, dafür aber für das Gesamtpacket mit den Multis.

Spiele als Third zeitexlusiv nur für eine Plattform zu bringen lohnt sich nicht. Speziell die AAA Games. Sogar bei über 50 Mio verkauften PS5 hat Square Enix einen Riesenverlust gemacht und hat nun Probleme. Da brachte weder Forspoken, FF16 oder FF7 Rebirth Konsolenexclusiv nichts. Wer bei den MELDUNGEN noch behauptet FF7 REbirth hätte seine Ziele halbwegs erreicht oder gute Verkäufe gehabt :shakehead:

Und als Folge davon müssen nun Kosten gesenkt werden irgendwie.

Capcom und Co machen es richtig. Auch Sony kann die Produktionskosten seiner AAA Games nur mit der Playstation schwer decken bzw. wenig Profit rausschlagen. Und die Kosten steigen weiter.

Änderungen werden so oder so kommen. Egal bei wem. Ein weiter so geht nicht. Sony setzt den Fokus bereits auf PC.
Laut SquareEnix war das einstellen von mehreren Spielen für den Verlust verantwortlich: "Gleichzeitig plant Square Enix, den Ansatz der Gruppe bei der Entwicklung von High-Definition-Spielen (HD) zu überprüfen. Mit der Absicht, selektiver und fokussierter vorzugehen. Weiter führte Square Enix aus, dass das Unternehmen nach dieser Auswertung mit Verlusten in Höhe von umgerechnet 131,43 Millionen Euro rechnet. Abschreibungen, die laut Square Enix auf das Einstellen oder die Neubewertung von Titeln zurückzuführen sind."

Da kannst du auf jeder Seite der Farbpalette Leute finden.
Wir haben hier aber Kandidaten, die das ganz frei ausschreiben und User markieren, weil die damit nicht klar kommen. ^^

Manche verfrachten Ihren Hate und WAR sogar in Bereiche, wo dieser GAR NICHTS verloren hat. Dabei hat sogar CW die Areale schön gekennzeichnet, in denen Sie WAR betreiben dürfen.

Muss man sich mal vorstellen. Bist im PSN unterwegs und einige von denen haten sogar dort 24/7 gegen XBOX und MS xD Grundlos aus dem nichts.
So ist es. Sind wohl mit ihrer Konsole nicht zufrieden ^^

Laut SquareEnix hat man aus folgenden Gründen Verlust gemacht: "Gleichzeitig plant Square Enix, den Ansatz der Gruppe bei der Entwicklung von High-Definition-Spielen (HD) zu überprüfen. Mit der Absicht, selektiver und fokussierter vorzugehen. Weiter führte Square Enix aus, dass das Unternehmen nach dieser Auswertung mit Verlusten in Höhe von umgerechnet 131,43 Millionen Euro rechnet. Abschreibungen, die laut Square Enix auf das Einstellen oder die Neubewertung von Titeln zurückzuführen sind."

Wäre FF 7 Rebirth ein Verkaufserfolg gewesen wären die Zahlen doch besser. Square brachte im letzten Fiskaljahr FF16 und FF7 Rebirth als Zugpferde.

Avowed im November?

Das Spiel sieht wirklich so dermaßen generisch aus.

Stimmt. Es gibt massenhaft RPGs aus der Egoperspektive mit diesem Kampfsystem.

Warte doch mal ab. Mir hats gefallen. Frage ist nur wie das Kampfsystem dann sich anfühlt. Bei der STory und den Dialogen und Obisidan mach ich mir keine Gedanken. Auch optisch hats mir gefallen.

Zurück
Top Bottom