VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja passt nicht in den Thread, aber DD2 hat sich ja trotzdem schon über 2.5 MIo mal verkauft und ist damit sicherlich schon ein Erfolg, der den Vorgängver klar schlägt.
Dass sich Peach auf einem gewissen Level verkaufen wird, war eh schon vorher klar. Wie immer halt bei ähnlichen Projekten von Nin.
 
Selbst schuld wenn sie nicht auf der wichtigsten Plattform (PC) releasen 🗣️

Nintendo muss Sony doch noch irgendwo einen Platz zum überleben übrig lassen. Wenn sie den Playstation PC dann auch noch mit echten Games wie dem Super Mario Maker dominieren (der für Playstation PC echt gut geeignet wäre, da Leveleditoren auf der Plattform sehr beliebt sind), gehen die doch endgültig Konkurs, nachdem sie bereits in den Third-Status getrieben wurden. :) :pcat: :nyanwins:
 
Famitsu Sales: Week 13, 2024 (Mar 25 - Mar 31)

Software
01./01. [NSW] Princess Peach: Showtime! <ACT> (Nintendo) {2024.03.22} (¥5.980) - 27.258 / 104.820 <40-60%> (-65%)
02./03. [PS5] Rise of the Ronin # <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2024.03.22} (¥8.164) - 20.139 / 84.785 <80-100%> (-69%)
03./00. [NSW] Winning Post 10 2024 # <SLG> (Koei Tecmo) {2024.03.28} (¥8.800) - 12.845 / NEW <40-60%>
04./05. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 10.432 / 5.768.608 <80-100%> (+12%)
05./02. [PS5] Dragon's Dogma II <ACT> (Capcom) {2024.03.22} (¥8.990) - 9.172 / 77.764 <80-100%> (-87%)
06./06. [NSW] Super Mario Bros. Wonder <ACT> (Nintendo) {2023.10.20} (¥5.980) - 8.163 / 1.803.747 <80-100%> (+1%)
07./00. [PS5] Winning Post 10 2024 # <SLG> (Koei Tecmo) {2024.03.28} (¥9.800) - 6.733 / NEW <40-60%>
08./10. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 6.618 / 3.483.557 <80-100%> (+1%)
09./12. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 6.411 / 7.729.183 <80-100%> (+4%)
10./11. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 6.172 / 4.264.330 <80-100%> (-3%)
11./09. [NSW] Mario Vs. Donkey Kong <PZL> (Nintendo) {2024.02.16} (¥4.980) - 5.941 / 137.369 <80-100%> (-15%)
12./13. [NSW] Momotaro Dentetsu World: The Earth Spins with Hope! <TBL> (Konami) {2023.11.16} (¥6.300) - 5.289 / 1.023.124 <80-100%> (-10%)
13./08. [PS5] Final Fantasy VII Rebirth <RPG> (Square Enix) {2024.02.29} (¥8.980) - 4.840 / 310.596 <80-100%> (-32%)
14./17. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 4.802 / 1.299.683 <80-100%> (+15%)
15./00. [PS4] Winning Post 10 2024 # <SLG> (Koei Tecmo) {2024.03.28} (¥8.800) - 4.702 / NEW <40-60%>
16./14. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.633 / 5.476.270 <80-100%> (-2%)
17./18. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 4.310 / 5.320.999 <80-100%> (+4%)
18./19. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 3.160 / 1.419.708 <80-100%> (+6%)
19./20. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.839 / 1.265.195 <80-100%> (+3%)
20./21. [NSW] Pikmin 4 <ACT> (Nintendo) {2023.07.21} (¥5.980) - 2.595 / 1.194.882 <80-100%> (-6%)
21./23. [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 [Special Price] <PZL> (Sega) {2022.11.17} (¥3.500) - 2.519 / 148.943 <80-100%> (+5%)
22./22. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 2.480 / 2.270.837 <80-100%> (-1%)
23./29. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 2.088 / 967.855 <80-100%> (+11%)
24./30. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 2.052 / 3.538.329 <80-100%> (+10%)
25./26. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 2.047 / 1.970.381 <80-100%> (-7%)
26./00. [NSW] Super Mario RPG <RPG> (Nintendo) {2023.11.17} (¥5.980) - 2.034 / 473.939 <80-100%>
27./27. [NSW] Jinsei Game for Nintendo Switch <TBL> (Takara Tomy) {2023.10.06} (¥6.000) - 1.980 / 197.995 <80-100%> (+0%)
28./24. [PS5] Unicorn Overlord # <SLG> (Atlus) {2024.03.08} (¥7.980) - 1.839 / 34.220 <80-100%> (-23%)
29./25. [NSW] Fitness Boxing feat. Hatsune Miku <HOB> (Imagineer) {2024.03.07} (¥6.345) - 1.788 / 25.220 <60-80%> (-22%)
30./00. [NSW] Hakuoki: Shinkai - Yuugi Roku - Taishitachi no Daienkai for Nintendo Switch <Hakuoki: Yuugi Roku \ Hakuoki: Yuugi Roku Ni - Matsuri Hayashi to Taishitachi> # <ADV> (Idea Factory) {2024.03.28} (¥6.500) - 1.750 / NEW <60-80%>

Top 30

NSW - 24
PS5 - 5
PS4 - 1

Hardware
Code:
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     57.533 |     60.828 |     56.543 |    721.741 |    936.351 |  32.508.397 |
| PS5 # |     20.846 |     27.788 |     34.677 |    494.706 |    858.644 |   5.459.563 |
| XBS # |      1.376 |      1.360 |        621 |     29.013 |     36.401 |     569.120 |
| PS4 # |        679 |        250 |      1.540 |     10.003 |     21.570 |   9.501.062 |
| 3DS # |          6 |          9 |         29 |        162 |      1.395 |  24.601.092 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     80.440 |     90.235 |     93.410 |  1.255.625 |  1.854.361 |  73.832.140 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     18.272 |     24.183 |     28.654 |    414.832 |    726.546 |   4.713.002 |
| PS5DE |      2.574 |      3.605 |      6.023 |     79.874 |    132.098 |     746.561 |
| XBS X |        938 |        958 |        312 |     17.690 |     11.286 |     262.674 |
| XBS S |        438 |        402 |        309 |     11.323 |     25.115 |     306.446 |
|NSWOLED|     42.957 |     46.851 |     38.880 |    530.622 |    571.801 |   6.958.780 |
| NSW L |      8.302 |      7.826 |      7.304 |    119.631 |    160.531 |   5.793.705 |
|  NSW  |      6.274 |      6.151 |     10.359 |     71.488 |    204.019 |  19.755.912 |
|  PS4  |        679 |        250 |      1.540 |     10.003 |     21.570 |   7.925.339 |
|n-2DSLL|          6 |          9 |         29 |        162 |      1.395 |   1.206.147 |
https://www.installbaseforum.com/forums/threads/media-create-sales-week-13-2024-mar-25-mar-31.2553/

Code:
|    |     Nintendo  NDS    |    Nintendo Switch   |  Difference  | 
|    |     (2004/12/02)     |     (2017/03/03)     |              | 
|----|----------|-----------|----------|-----------|--------------| 
|Week|  Weekly  |    LTD    |  Weekly  |    LTD    |   NSW - NDS  |
|----|----------|-----------|----------|-----------|--------------|
| 368|     3.511| 32.830.501|    42.883| 32.390.036|      -440.465|
| 369|     5.001| 32.835.502|    60.828| 32.450.864|      -384.638|
| 370|     2.312| 32.837.814|    57.533| 32.508.397|      -329.417|
| 371|     2.843| 32.840.657|          |           |              |
| 372|     1.078| 32.841.735|          |           |              |
| 373|       862| 32.842.597|          |           |              |
| 374|       883| 32.843.480|          |           |              |
| 375|       817| 32.844.297|          |           |              |
| 376|       633| 32.844.930|          |           |              |
| 377|       702| 32.845.632|          |           |              |
 
Unicorn Overlord auf der Switch scheint ja wirklich gar nicht verfügbar zu sein. Sogar die PS5-Version taucht in den Top 30 auf.
 
Unicorn Overlord auf der Switch scheint ja wirklich gar nicht verfügbar zu sein. Sogar die PS5-Version taucht in den Top 30 auf.
Ja, da hat sich Atlus leider ein wenig bei der Menge verkalkuliert. Hoffe mal, dass dafür dann die digitalen Verkäufe passen.
 
LM2 jetzt bei 967k in Japan. Nicht falsch verstehen, das sind gute Zahlen. Aber wenn man mal vergleicht, wie sehr das Spiel im Westen explodiert ist, dann wirken die Japanzahlen ja fast niedlich. Zum Vergleich:

LM2 hat sich weltweit ~6,5 Mio. mal verkauft, davon entfallen knapp 1,3 Mio. Exemplare auf Japan
LM3 hat sich weltweit fast 14 Mio. mal verkauft, davon entfallen wohl ebenfalls so knapp 1,3 Mio. Exemplare auf Japan (wenn man digital dazuzählt)

Außerhalb Japans demnach enormes Wachstum für die Reihe, in Japan selbst etwa auf dem gleichen (guten) Niveau geblieben
 
Code:
|    |     Nintendo  NDS    |    Nintendo Switch   |  Difference  |
|    |     (2004/12/02)     |     (2017/03/03)     |              |
|----|----------|-----------|----------|-----------|--------------|
|Week|  Weekly  |    LTD    |  Weekly  |    LTD    |   NSW - NDS  |
|----|----------|-----------|----------|-----------|--------------|
| 368|     3.511| 32.830.501|    42.883| 32.390.036|      -440.465|
| 369|     5.001| 32.835.502|    60.828| 32.450.864|      -384.638|
| 370|     2.312| 32.837.814|    57.533| 32.508.397|      -329.417|
| 371|     2.843| 32.840.657|          |           |              |
| 372|     1.078| 32.841.735|          |           |              |
| 373|       862| 32.842.597|          |           |              |
| 374|       883| 32.843.480|          |           |              |
| 375|       817| 32.844.297|          |           |              |
| 376|       633| 32.844.930|          |           |              |
| 377|       702| 32.845.632|          |           |              |

Hätte es ja nicht gedacht, aber die Switch knackt wirklich völlig locker den Nintendo DS in Japan.
 
Belegen kann man es natürlich noch nicht, weil Nintendo ja nur einmal pro Jahr Zahlen veröffentlicht. Allerdings muss man schon extrem entfernt vom Fenster sein, wenn man nicht mit kriegt das der Word of Mouth bei Peach nicht existent ist

Während dessen knackt DD2 Rekorde von alteingesessenen Marken von Capcom selbst
Peach ist so gut wie überall vor DD2 in den Charts... also von was redest du? Und du kannst dir sicher sein, dass Peach sich noch gut verkaufen wird zum Vollpreis während dd für 20€ vertickt wird und nirgends mehr eine Rolle spielen wird :)
 
Naja, also dass Peach jetzt noch länger relevante Kreise ziehen wird, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Spiel hat weder sonderlich gute Kritiken noch User Scores. Es gibt auch keinen Multiplayer, welcher es länger am Leben halten könnte etc.pp

Weltweit und langfristig wird DD2 da natürlich deutlich gewinnen. Mehr als 2,0 - 2,5 Mio. Einheiten LTD sehe ich bei Peach nicht - und das hat DD2 ja sogar jetzt schon geschafft
 
Winning Post 10 auf Playstation Plattformen in etwa gleich stark wie die Switch Verkäufe. Weiß jemand wie die Verkaufszahlen beim Vorgänger waren? Der erschien ja ebenfalls für Playstation und Switch.
 
week 1

Famitsu Sales: Week 14, 2023 (Mar 27 - Apr 02)
04./00. [NSW] Winning Post 10 <SLG> (Koei Tecmo) {2023.03.30} (¥8.800) - 12.979 / NEW <60-80%>
09./00. [PS5] Winning Post 10 <SLG> (Koei Tecmo) {2023.03.30} (¥9.800) - 7.144 / NEW <60-80%>
11./00. [PS4] Winning Post 10 <SLG> (Koei Tecmo) {2023.03.30} (¥8.800) - 6.058 / NEW <60-80%>

Famitsu Sales: Week 13, 2024 (Mar 25 - Mar 31)

03./00. [NSW] Winning Post 10 2024 # <SLG> (Koei Tecmo) {2024.03.28} (¥8.800) - 12.845 / NEW <40-60%>
07./00. [PS5] Winning Post 10 2024 # <SLG> (Koei Tecmo) {2024.03.28} (¥9.800) - 6.733 / NEW <40-60%>
15./00. [PS4] Winning Post 10 2024 # <SLG> (Koei Tecmo) {2024.03.28} (¥8.800) - 4.702 / NEW <40-60%>
 
Peach ist so gut wie überall vor DD2 in den Charts... also von was redest du? Und du kannst dir sicher sein, dass Peach sich noch gut verkaufen wird zum Vollpreis während dd für 20€ vertickt wird und nirgends mehr eine Rolle spielen wird :)
Charts sind wie üblich irrelevant weil die Party gerade bei Capcom auf dem PC statt findet
 
Dann sind die Zahlen gleich geblieben bei Winning Post nur Koei hat wohl mit mehr gerechnet.
 
LM2 jetzt bei 967k in Japan. Nicht falsch verstehen, das sind gute Zahlen. Aber wenn man mal vergleicht, wie sehr das Spiel im Westen explodiert ist, dann wirken die Japanzahlen ja fast niedlich. Zum Vergleich:

LM2 hat sich weltweit ~6,5 Mio. mal verkauft, davon entfallen knapp 1,3 Mio. Exemplare auf Japan
LM3 hat sich weltweit fast 14 Mio. mal verkauft, davon entfallen wohl ebenfalls so knapp 1,3 Mio. Exemplare auf Japan (wenn man digital dazuzählt)

Außerhalb Japans demnach enormes Wachstum für die Reihe, in Japan selbst etwa auf dem gleichen (guten) Niveau geblieben
Was ist LM 2 für ein Spiel?
 
Ging in der Diskussion nicht was Capcom sich ausrechnet sondern was besonders die blauen Sony Fanboys fantasiert hatten !
Das war arg unrealistisch und daneben wie immer.

Natürlich gewinnt Peach und das mit Abstand so länger die Spiele raus sind.
In der Diskussion ging es hauptsächlich darum dir zu erklären, dass die Mikrotransaktionen nicht so schlimm sind, wie du und der Mob behauptet haben.
Man hat dir viele Fragen gestellt und diverse negative Gegenbeispiele gebracht, denen du fast allen konstant ausgewichen bist und hinterher noch der Meinung warst, du wärst auf alles eingegangen und hättest alles wiederlegt.

Ja, wie es aussieht, scheint Peach besser zu laufen, was dir wohl ordentlich den Tag versüßt.
Ich glaube, bei den von dir angesprochenen "Leutchen" juckt das wegen nem eher dümmlichen WAR-Thread aber nicht wirklich jemanden.
DD2 läuft ebenfalls gut, ein 3. Teil ist nicht unwahrscheinlich.
 
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