PS2 Die RPG-Auswahl der PS2

HotSauce schrieb:
Sithlord schrieb:
*hust*
Tschuldigung, bin ja noch nicht so lange dabei.
Aber es kam mir vor, wie wenn niemand darüber News posten würde :P.

Och, das Spiel hatte auch einige News, vielleicht nicht so viele wie FFXIII, aber das kann man ja nicht erwarten. Zur Zeit gibts halt nicht viel zu berichten. Schau mal hier:

http://www.consolewars.de/games/gameinfo.php?gid=1024

Wow, danke.
Bah, ich find's schade, dass das Spiel im FF12-Hype bisl untergeht.
Wird sicherlich die Qualität eines DQVIII erreichen und somit einem FF wirklich ebenbürtig sein.

Ich habe eine Frage an euch, obwohl es nicht ganz zum Thema gehört, aber wegen so was einen neuen Thread eröffnen wollte ich auch nicht!

Mein Bruder hat mir endlich seinen PS2 geschenkt, und ich überlege mir, ein paar wirklich Hammer RPGs dafür zu kaufen. Ich habe überlegt, zuerst mal FFX und Vagrant Story (PS1) dafür zu kaufen. Bin übrigens ein sehr großer Fan von FF IX! Könntet ihr mir etwas empfehlen? :)

dark chronicle kann ich dir auf jeden fall empfehlen... und warte wenn dragonquest 8 (PAL) rauskommt...ebenfalls ein Gottspiel.
Xenosaga 2 ist auch ganz okey

Herfoor schrieb:
dark chronicle kann ich dir auf jeden fall empfehlen... und warte wenn dragonquest 8 (PAL) rauskommt...ebenfalls ein Gottspiel.
Xenosaga 2 ist auch ganz okey

Dragon Quest VIII werde ich mir auf jeden Fall kaufen, scheint echt ein hammer Spiel zu sein. Ist Dark Chronicle ein RPG? Auf dem Cover sieht das mehr wie ein Action Adventure aus. Und über Xenosaga weiß ich ja fast garnichts. Mit welchem anderen Spiel kann man den denn vergleichen?

Dark Chronicle würde ich als "Action-RPG" bezeichnen, im Stile von Kingdom Hearts oder Secret of Mana.

nasagoal schrieb:
Dark Chronicle würde ich als "Action-RPG" bezeichnen, im Stile von Kingdom Hearts oder Secret of Mana.

Ach so, dann lasse ich es lieber. Eigentlich interessieren mich solche Spiele auch, aber DC kostet ja bei ebay schon fast 40 Euro gebraucht, aber das ist mir dann doch etwas zu viel. Hab gestern FF 9 [neu] gekauft (obwohl ich es schonmal durch hatte) und heute vom Freund FF X und FF X-2 ausgeliehen, dass müsste mir erstmal eine Weile ausreichen. Dieses Jahr kaufe ich mir dann noch Dragon Quest und FF XII und Vagrant Story muss ich mir noch bei ebay besorgen, dann bin ich mit ausreichend RPGs versorgt :)

Ich habe eine dringende Frage!

Kann ich PS1 Spiele auf meinem PS2 Memory Card nicht speichern?

Leon schrieb:

ne, nur auf PS1-Memory Card

3rd-Party-PS1-MemoryCards gibts z.B. bei Saturn aber schon ab 1,99

nasagoal schrieb:
Leon schrieb:

ne, nur auf PS1-Memory Card

3rd-Party-PS1-MemoryCards gibts z.B. bei Saturn aber schon ab 1,99

Oh NEIN :(

Mist, ich hatte mich schon drauf gefreut, heute den ganzen Abend FF IX zu zocken! Ich war schockiert, als da stand, dass ich keine Memory Card im Steckplatz hätte. Na ja, dann klaue ich halt die PS1 Memory Card meiner Cousine, die spielt eh nie :P

Nochmals danke nasa :)

Wenn wir schon bei RPG sind und auch gleich bei der PS2.

Gibts Leute hier, die auf Fortsetzungen von

Suikoden
Breath of Fire

warten ???

Finde diese beiden RPG's einfach Hammer. Haben aber beide in den letzten Titeln zimlich abgekackt. Dennoch finde ich es gesammthaft immer noch genial. Fänds schade wenn da nix mehr käme. Breath of Fire für die PS3 wäre aus meiner sicht gut und gerne ein FF Killer. Zumindest wäre das Potential vorhanden. :)

Wenn wir schon bei RPG sind und auch gleich bei der PS2.

Gibts Leute hier, die auf Fortsetzungen von

Suikoden
Breath of Fire

warten ???

Finde diese beiden RPG's einfach Hammer. Haben aber beide in den letzten Titeln zimlich abgekackt. Dennoch finde ich es gesammthaft immer noch genial. Fänds schade wenn da nix mehr käme. Breath of Fire für die PS3 wäre aus meiner sicht gut und gerne ein FF Killer. Zumindest wäre das Potential vorhanden. :)

Habe die ersten 3 teile von Suikoden gespielt und finde da haben die sich vom teil zu teil gesteigert. Die letzten beiden teile habe ich nicht gespielt, da die echt stark nachgelassen haben. Ein neues Teil währe immer willkommen, so lange er die klasse des 3. teils erreicht. BoF 5 war gar nicht so schlecht, nur für ein RPG etwas zu kurz. Beim BoF würde mich über eine Fortsetzung ebenfalls freuen. Denke aber das früher oder später zum beiden Serien was kommen wird.

Ich hoffe wirklich dass da noch Teile folgen. Wäre einfach schade um das Potential.

Zu Suikoden 4 und 5 kann ich einfach nur sagen: Eigentlich ziemlich geil. Vor allem die 3D Optik offnet neue Wege. Aber der Randomcouter der Gegner ist die Hölle. Vor allem im 4. In der Seemap, kommt man von obersten Punkt zum untersten nicht unter 20 min. Das finde ich schon ziemlich heftig.

BoF 5, habe ich eigentlich nicht gespielt. Aber schon der Char, ging mir auf den Sack. Einfach zu ....weiss nicht.

Der PS3 würden paar gute RPG echt gut stehen. Hoffe mal da kommt bald was.

Suikden 5 gehört für mich zu den besten RPGs der Last Gen. Der Anfang ist zwar etwas zäh, aber die Geduldigen werden mit einer super Story und einigen der besten Charas der RPG Geschichte belohnt. Alles IMO natürlich. :)

Hoffe auf eine baldige Ankündigung des Nachfolgers.

Suikden 5 gehört für mich zu den besten RPGs der Last Gen. Der Anfang ist zwar etwas zäh, aber die Geduldigen werden mit einer super Story und einigen der besten Charas der RPG Geschichte belohnt. Alles IMO natürlich. :)

Hoffe auf eine baldige Ankündigung des Nachfolgers.

Ja geb ich dir teilweise schon auch recht. Story und char sind schon genial. Vor allem da man so viele hat. Und über die mehreren Endings muss man auch nicht viel sagen. Aber bei Suikoden 4 war das schon eine zähere Sache.

Ich erwarte von Suikoden 6, das es so wird wie 5, mit angepasster Grafik, und wenn exclusiv auf PS3 und demit BluRay riesige Maps, Städte etc. Und das es den Humor beibehält den es immer schon hatte.

Und von BoF 5, ...weiss nicht. Einfach eine epische Geschichte mit Drachen. Und vorallem die Kombimöglichkeit wie es in BoF3 vorhanden war, um immer wieder verschiedene Drachen zu bekommen.

Und alles wäre SUPI DUPI

Ja geb ich dir teilweise schon auch recht. Story und char sind schon genial. Vor allem da man so viele hat. Und über die mehreren Endings muss man auch nicht viel sagen. Aber bei Suikoden 4 war das schon eine zähere Sache.

Ich erwarte von Suikoden 6, das es so wird wie 5, mit angepasster Grafik, und wenn exclusiv auf PS3 und demit BluRay riesige Maps, Städte etc. Und das es den Humor beibehält den es immer schon hatte.

Und von BoF 5, ...weiss nicht. Einfach eine epische Geschichte mit Drachen. Und vorallem die Kombimöglichkeit wie es in BoF3 vorhanden war, um immer wieder verschiedene Drachen zu bekommen.

Und alles wäre SUPI DUPI

du meinst BoF 6 oder? ;)
also mir hat BoF 5 sehr gut gefallen ok das char design ist gewöhnungsbedürftig aber mir hat es mehr spaß gemacht als die suikoden teile 4 und 5...

hier gehts um suikoden?? :blushed:
eine meiner lieblingsreihen. hab jeden teil davon geliebt, auch den von vielen kritisierten 4. hatte zwar seine macken aber ich fand den richtig atmosphärisch, wo man weiß, dass man als träger der rune of punishment sterben muss. dann das wiedersehen mit ted, der durch soul eater auch zum tot verdammt ist. ach den teil könnt ich nie hassen ^^

die reihe ist ja auf 6 teile ausgelegt (wenn ich mich richtig erinner). ich hoffe der 6. kommt noch. wär für mich ein must have

hier gehts um suikoden?? :blushed:
eine meiner lieblingsreihen. hab jeden teil davon geliebt, auch den von vielen kritisierten 4. hatte zwar seine macken aber ich fand den richtig atmosphärisch, wo man weiß, dass man als träger der rune of punishment sterben muss. dann das wiedersehen mit ted, der durch soul eater auch zum tot verdammt ist. ach den teil könnt ich nie hassen ^^

die reihe ist ja auf 6 teile ausgelegt (wenn ich mich richtig erinner). ich hoffe der 6. kommt noch. wär für mich ein must have

Fand den 4 Teil auch supi. Wie ist denn der 5teil, liebäugel damit ihn zu holen

imo sehr geil und geht wieder richtung teil 2.
ist auch recht umfangreich, ich hab doppelt so lang als beim 4. gebraucht.
grafisch ists oldskool gehalten, also draufsicht von schräg oben.
interessante story, abwechsungsreiche charaktere...kann ihn nur empfehlen
für suikoden fans ein muss ;)

Ich denke auch das Suikoden VII irgendwann erscheint. Dagegen an BoF VI glaube ich nicht. Da es zu lange ruhig war um die Reihe und Teil 5 doch mehr gefloppt ist.

Zurück
Top Bottom