PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich finde, phil hätte wenigstens einen wochentag für sein business update sagen können. :tired:
 
wird der ps5 siegerparty thread wieder aufgemacht? ich hab auch eine kleine rede vorbereitet :neutral:
naja freue mich trotzdem auf was phil zu sagen hat. gears und forza horizon auf der edelstation bitte
 
Halle muss erst gemietet werden. Man weiß ja nicht wann und wo was frei ist
im four seasons ist sicher was frei.

0e384ede-884e-461b-8775-d665e33103f8.jpeg
 
Ab wann ist denn eine Konsole ein Flop und wann nicht? Und was heißt aktiv verdrängt?

Flop misst sich an der erwartungshaltung. Das snes hatte 50mio, 64 nur noch 33mio und die ps1 ald konkurrenz 100mio. Die erwartung war eine andere.

Aktiv verdrängt: das ich das persönlich wohl nie so wahrgenommen habe/ wahrnehmen wollte. Für mich war das n64 einfach geil und das hat wohl auch meine meinung dazu beeiflusst das ich dachte die konsole sei erfolgreich. Nie recherchiert
 
Es wird noch schlimmer. Wenn wir die vergangenheit extrapolieren, bekommen wir von nintendo einen flop serviert nächste gen :coolface:

Du vergleichst die falschen Konsolen. Nintendo ist bei den Vergleichen häufig ein risikohaftes Gimmick eingegangen. Der Sprung von Switch auf Switch 2 wird eher dem DS zu 3ds gleichen, weil es eher ein Handheld, statt eine Heimkonsole ist und es nur teurer und größer wird. Alleine deswegen wird sich die Switch 2 nicht so häufig verkaufen, aber es wird trotzdem ein Erfolg
 
Ging ich von aus. Aber lief das N64 so gut?
Das N64 war ein Flop. Viele 3rds haben es gemieden wegen den Modulen und Nintendos Überheblichkeit. Squaresoft und diverse andere Studios haben die Zusammenarbeit quittiert. Matschtexturen und Nebel des Grauens haben vielen Gamern nicht gefallen. Die coolen und damals innovativen IPs kamen für die PS. Wie FF, Tekken, Street Fighter, Metal Gear Solid etc. Bis auf die verbuggte RE2 Version kam von Capcom nichts. Lediglich Rare, Retro Studios (Star Wars Shooter/ Podracer) und Nintendo (u.a. 1080) selbst haben einen totalen Meltdown vermeiden können. Kein Metroid, kaum JRPGs, kaum Fighting Games, kaum Renn-Sims (außer F1), keine Videosequenzen wegen den Modulen. Für einen Nintendo Fan war das eine Katastrophe nach dem guten SNES.

Sony hat bewusst vieles anders gemacht als Nintendo, und das hatte der Markt gewürdigt.
 
Das N64 war ein Flop. Viele 3rds haben es gemieden wegen den Modulen und Nintendos Überheblichkeit. Squaresoft und diverse andere Studios haben die Zusammenarbeit quittiert. Matschtexturen und Nebel des Grauens haben vielen Gamern nicht gefallen. Die coolen und damals innovativen IPs kamen für die PS. Wie FF, Tekken, Street Fighter, Metal Gear Solid etc. Bis auf die verbuchte RE2 Version kam von Capcom nichts. Lediglich Rare, Retro Studios (Star Wars Shooter/ Podracer) und Nintendo (u.a. 1080) selbst haben einen totalen Meltdown vermeiden können. Kein Metroid, kaum JRPGs, kaum Fighting Games, kaum Renn-Sims (außer F1), keine Videosequenzen wegen den Modulen. Für einen Nintendo Fan war das eine Katastrophe nach dem guten SNES.
Retro Studios haben keine Star Wars Spiele fürs N64 entwickelt, dass war das deutsche Studio Factor 5.
Acclaim glänzte damals auch durch tolle Spiele wie Turok, Extreme-G, Shadowman, Forsaken.
 
Das N64 war ein Flop. Viele 3rds haben es gemieden wegen den Modulen und Nintendos Überheblichkeit. Squaresoft und diverse andere Studios haben die Zusammenarbeit quittiert. Matschtexturen und Nebel des Grauens haben vielen Gamern nicht gefallen. Die coolen und damals innovativen IPs kamen für die PS. Wie FF, Tekken, Street Fighter, Metal Gear Solid etc. Bis auf die verbuggte RE2 Version kam von Capcom nichts. Lediglich Rare, Retro Studios (Star Wars Shooter/ Podracer) und Nintendo (u.a. 1080) selbst haben einen totalen Meltdown vermeiden können. Kein Metroid, kaum JRPGs, kaum Fighting Games, kaum Renn-Sims (außer F1), keine Videosequenzen wegen den Modulen. Für einen Nintendo Fan war das eine Katastrophe nach dem guten SNES.

Sony hat bewusst vieles anders gemacht als Nintendo, und das hatte der Markt gewürdigt.
Dafür hat ‚Nintendo‘ damals Genre revolutioniert. Sei es Jump 'n' Run mit ‚Super Mario 64‘ oder Action-Adventure mit ‚The Legend of Zelda: Ocarina of Time‘, was uns gleichbedeutend das beste Spiel aller Zeiten beschert hat.
:banderas:
 
Zurück
Top Bottom