Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Ey ich brauch keinen Anschnallgurt, keiner meiner Freunde hat je einen Unfall gehabt."

Ja. Geniale Argumentation! Du hast auf deinem PC also nichts wichtiges, schreibst wahrscheinlich alles auf der Schreibmaschine, gehst zur Bank für eine Überweisung und Logindaten sowie Cookies hast du auch nicht gespeichert. Schon klar. Ich möchte dich nicht bevormunden, das kann ich auch nicht weil du eh schon immer hier im Forum eine festgefahrene Meinung zu allen Dingen hast. Aber du darfst dir hier gerne von mir vorhalten lassen das du sehr naiv in diesen Dingen bist ;)

Ich bin nicht naiv...
Ich schreib keine Dokumente. Geld bezieh ich beim Automaten.
Das einzige sind meine Passwörter für MSN (Xbox Live Account), ICQ und CW.

Ich glaube an keine Viren, also werden sie mir nie schaden ^^

Und ich glaube nicht an den Tot, also bin ich per Definition unsterblich :D

Selbst wenn du nur unwichtige Dinge auf dem Rechner hast. Was wenn jemand deinen Rechner missbraucht ohne das du es merkst? Steht dann demnächst das BKA vor deiner Tür und du wirst als Pädophil angeklagt ;)

Ich bin nicht naiv...
Ich schreib keine Dokumente. Geld bezieh ich beim Automaten.
Das einzige sind meine Passwörter für MSN (Xbox Live Account), ICQ und CW.

Ich glaube an keine Viren, also werden sie mir nie schaden ^^

Dann nenn's "verantwortungslos". Wenn du seit so langer Zeit keine aktive Sicherheitssoftware mehr hast, kannst du davon ausgehen, daß dein PC schon lange von ein paar Idioten übernommen wurde und als Zombie täglich eine Vielzahl von Mitmenschen mit Spam belästigt. :aargh2:

Das kann einem aber auch mit Virenscanner passieren. Wenn's passiert ist daraus folgend auch der Scanner machtlos weil er ein infiziertes System nicht zuverlässig reinigen kann. Ein Virenscanner ist eine Hilfe dabei sein System sauber zu halten, es gib aber nach wie vor keinen Schädling vor dem mich ausschließlich ein Virenscanner schützen könnte.

Ein OS ohne Virenscanner ist nicht grundsätzlich unsicherer als eines mit. Oder ist OSX plötzlich auch unsicher?

Das kann einem aber auch mit Virenscanner passieren. Wenn's passiert ist daraus folgend auch der Scanner machtlos weil er ein infiziertes System nicht zuverlässig reinigen kann. Ein Virenscanner ist eine Hilfe dabei sein System sauber zu halten, es gib aber nach wie vor keinen Schädling vor dem mich ausschließlich ein Virenscanner schützen könnte.

Ein OS ohne Virenscanner ist nicht grundsätzlich unsicherer als eines mit. Oder ist OSX plötzlich auch unsicher?

Naja, OSX ist halt derart unwichtig, dass sich keiner die Mühe macht, dafür Viren zu schreiben ;) Hätten die Jungs von Apple nen größeren Marktanteil, würde sich die Leopard-Community ganz schön viel zu fluchen haben

Und ja: ein Virenscanner ist kein sicherer Schutz (auch nicht in Kombination mit anderen "Sicherheitsmasnahmen"), aber kein Virenscanner ist eine Einladung ;)

Naja, OSX ist halt derart unwichtig, dass sich keiner die Mühe macht, dafür Viren zu schreiben ;) Hätten die Jungs von Apple nen größeren Marktanteil, würde sich die Leopard-Community ganz schön viel zu fluchen haben.)

Nur mal kurz, um dieser Legende was entgegenzusetzen: Glaubst du wirklich, daß es in großer Zahl UNIX Viren gäbe, wenn UNIX Systeme verbreiteter wären?
Überleg mal bitte: Ein Großteil der Server weltweit läuft mit Linux. Wäre es einfach, Viren für ein UNIX System zu schreiben, gäbe es sie längst, denn das System, das OSX und Linux zugrunde liegt, ist im Web allgegenwärtig zu finden. Würde ein Server täglich 1.000.000 Spam Mails verschicken, das würde noch nicht mal auffallen bei seinem Traffic. Im Gegensatz zu einem Heimanwender Computer. Dennoch gibt es dieses Problem nicht. Und warum? Die Virenprogrammierer gehen immer den einfachen Weg, und der heisst Windows.
Selbst, wenn OSX so groß wie Windows wäre, hätte es voraussichtlich noch immer das gleiche
Virenproblem wie jetzt: Nämlich gar keins.

Zudem hat sich der Marktanteil in den letzen paar Jahren mal eben verdoppelt. Und wir haben noch immer keinen einzigen Virus im Umlauf.

Und ob es in Cortanas Fall zu spät ist, einen Anti Viren Software zu nutzen, keine Ahnung. Zur Not Windows neu installieren und dann ordentlich schützen.

Und ich glaube nicht an den Tot, also bin ich per Definition unsterblich :D

Selbst wenn du nur unwichtige Dinge auf dem Rechner hast. Was wenn jemand deinen Rechner missbraucht ohne das du es merkst? Steht dann demnächst das BKA vor deiner Tür und du wirst als Pädophil angeklagt ;)
Ja das bist du dann, bist du tot bist. Ich glaub an keine Viren und so werd ich auch nie welche sehen.

Ach ihr seht das viel zu dramatisch. Da draussen gibts nicht so viel Böses, es ist nicht überall.

Ja das bist du dann, bist du tot bist. Ich glaub an keine Viren und so werd ich auch nie welche sehen.

Ach ihr seht das viel zu dramatisch. Da draussen gibts nicht so viel Böses, es ist nicht überall.

also du glaubst weil du in einem kleinen dorf oder so lebst das du sicher nicht attackiert wirst?

du irrst
aber hey irgendwann dürfen dann leute wie ich ihre zeit damit verschwenden leuten wie dir den pc zu reparieren/ neu aufzusetzen what ever weil sie zu doof waren virenscan zu updaten

aber das welche sich zu fein sind virenscanner zu installieren und glauben das sie eh nie einen kriegen
ne so einen fall hatte ich noch nie......
ich hatte bisher nur 11 jährige die keinen virenscan hatten und ich deswegen neu aufsetzen durfte das ist aber was anderes da die es nicht wissen....

dank leuten wie dir werd ich wohl nie arm

die einstellung deswegen gegenüber leuten mit solch einer naivität bleibt bei mir aber gleich :ugly:

Nur mal kurz, um dieser Legende was entgegenzusetzen: Glaubst du wirklich, daß es in großer Zahl UNIX Viren gäbe, wenn UNIX Systeme verbreiteter wären?
Überleg mal bitte: Ein Großteil der Server weltweit läuft mit Linux. Wäre es einfach, Viren für ein UNIX System zu schreiben, gäbe es sie längst, denn das System, das OSX und Linux zugrunde liegt, ist im Web allgegenwärtig zu finden. Würde ein Server täglich 1.000.000 Spam Mails verschicken, das würde noch nicht mal auffallen bei seinem Traffic. Im Gegensatz zu einem Heimanwender Computer. Dennoch gibt es dieses Problem nicht. Und warum? Die Virenprogrammierer gehen immer den einfachen Weg, und der heisst Windows.
Selbst, wenn OSX so groß wie Windows wäre, hätte es voraussichtlich noch immer das gleiche
Virenproblem wie jetzt: Nämlich gar keins.

Zudem hat sich der Marktanteil in den letzen paar Jahren mal eben verdoppelt. Und wir haben noch immer keinen einzigen Virus im Umlauf.

Und ob es in Cortanas Fall zu spät ist, einen Anti Viren Software zu nutzen, keine Ahnung. Zur Not Windows neu installieren und dann ordentlich schützen.

Wenn OSX so groß wäre wie Windows hätten sie das gleiche Viren-Problem wie Windows. Nicht umsonst wurde erst vor kurzem bekannt, dass die neueren Versionen von OSX kaum weniger Sicherheitslücken haben, als Windows. Aber: OSX ist zu wenig verbreitet, als dass es wirklich Sinn machen würde, dafür Viren zu schreiben, vor allem weil die Viren "an Unix angepasst" werden müssten, also sich mit dem Rechte- und Zugriffssystem rumschlagen müssten.

Linux und Unix wiederum schützt sich weniger durch ihre herausragende Sicherheit (auch wenn die Systeme durchaus nicht unsicher sind), sondern durch ihren bemerkenswert geringen DAU-Anteil. Würden die Windows-User ein bisschen nachdenken bevor sie dies und das ausführen, oder irgendwelche ActiveX-Steuerelemente von irgendwelchen Sex-Websites zulassen, wäre ein Großteil der Windows-Sicherheitssoftwarehersteller pleite

[EDIT]Ich rede hier explizit von Viren, und nicht von anderen Angriffen, da gibts haufenweise andere Dinge zu bedenken[/EDIT]

Hey werd nicht persöhnlich...

In den letzten 5 Jahren musste ich meinen PC zwar 20x neu aufsetzen, aber ich kann das selber...es ist meine Verantwortung.

Ich will kein dämliches Antiviren-Programm oder Firewill haben. Sie stören mich und es nervt gewaltig.

Ich lebe in keinem Dorf, der Ort ist irrelevant...

Das ist meine Einstellung und die find ich gut.

Hey werd nicht persöhnlich...

In den letzten 5 Jahren musste ich meinen PC zwar 20x neu aufsetzen, aber ich kann das selber...es ist meine Verantwortung.

Ich will kein dämliches Antiviren-Programm oder Firewill haben. Sie stören mich und es nervt gewaltig.

Ich lebe in keinem Dorf, der Ort ist irrelevant...

Das ist meine Einstellung und die find ich gut.

gut es ist aber auch deine verantwortung das internet sauber zu halten

als virenschleuder kontrollzentrum ist das aber eher das gegenteil

und jetzt erzähl du mir nicht du hättest keine

ohne virenprogramm kann man das nicht herausfinden bzw erst wenn man es merkt das da was nicht stimmt ab dem stadium es aber bereits zu spät ist

und weshalb musstest du wohl den pc 20x innert 5 jahren neu aufsetzen?

genau wegen viren
sowas stört dich nicht?

ka 4h neu aufsetzen und programme installieren find ich weit aus anstrengender als 1 min lang warten bis der virenscan dienst gestartet ist oder 1h den scan laufen zu lassen

du hast nicht mal ne firewAll aktiviert? sry nennst du das verantwortungsbewusst wenn du das ganze netz durch deine fahrlässige verbreitung so verschmutzt?

und erzähl mir jetzt nicht das ne firewall stört

wenn man nämlich weiss wie man ports frei gibt stört keine firewall

Zuletzt bearbeitet:
gut es ist aber auch deine verantwortung das internet sauber zu halten

als virenschleuder kontrollzentrum ist das aber eher das gegenteil

und jetzt erzähl du mir nicht du hättest keine

ohne virenprogramm kann man das nicht herausfinden bzw erst wenn man es merkt das da was nicht stimmt ab dem stadium es aber bereits zu spät ist

und weshalb musstest du wohl den pc 20x innert 5 jahren neu aufsetzen?

genau wegen viren
sowas stört dich nicht?

ka 4h neu aufsetzen und programme installieren find ich weit aus anstrengender als 1 min lang warten bis der virenscan dienst gestartet ist oder 1h den scan laufen zu lassen

du hast nicht mal ne firewAll aktiviert? sry nennst du das verantwortungsbewusst wenn du das ganze netz durch deine fahrlässige verbreitung so verschmutzt?

und erzähl mir jetzt nicht das ne firewall stört

wenn man nämlich weiss wie man ports frei gibt stört keine firewall
1. 20x war übertrieben. Es lag damals am scheiss PC, er war einfsch schlecht.

2. Hab in den letzten 2 Jahren kein einziges mal neu aufsetzen müssen, da kein Virus mehr reinkommt.

3. Ist mir egal wenn ich Viren verbreite oder sonstiges. Ich guck nur auf mich, wie jeder andere Mensch auch.

4. Ich brauch keine Sicherheitsmassnahmen, basta.

5. Ich kenn mich mit XP und den Programmen sehr gut aus, unterstell mir keine Inkompetenz oder Dummheit.

1. 20x war übertrieben. Es lag damals am scheiss PC, er war einfsch schlecht.

2. Hab in den letzten 2 Jahren kein einziges mal neu aufsetzen müssen, da kein Virus mehr reinkommt.

3. Ist mir egal wenn ich Viren verbreite oder sonstiges. Ich guck nur auf mich, wie jeder andere Mensch auch.

4. Ich brauch keine Sicherheitsmassnahmen, basta.

5. Ich kenn mich mit XP und den Programmen sehr gut aus, unterstell mir keine Inkompetenz oder Dummheit.

1. ok ist mir neu das man neu aufsetzen muss weil der pc schlecht ist :ugly:
stichwort: aufsetzen = software
stichwort: aufsetzen löst keine hw probleme

2. oki

3. aha ja egoismus nennt man das
tut mir leid ich glaub nicht das jeder mensch ein ego ist

4. gut dann erklär uns aber nicht das das ned schlimm ist

5. wo tu ich das? ich sag lediglich das du inkompetent im safety management bist

Jeder Mensch ist ein Egoist.

Nur durch unser Ego funktionieren wir überhaupt...

Man macht alles nur aus persöhnlichen Gründen!

deine philosophie möchte ich haben......
naja ich lass es jetzt ist zwecklos

@topic
ich hab vista auf ner seperaten platte für spiele wie crysis allerdings bin ich bisher mehr als enttäuscht von diesem os

es läuft einfach viel zu instabil wenn man es so tief nutzen will wie xp

stichwort: CS3 und spiele wie crysis

Und ja: ein Virenscanner ist kein sicherer Schutz (auch nicht in Kombination mit anderen "Sicherheitsmasnahmen"), aber kein Virenscanner ist eine Einladung ;)

So sieht es aus. Natürlich kann Software auch immer ausgehebelt werden, eine gute Firewall z.B. kann aber gute Anhaltspunkte liefern ob ein Programm grade nach draussen telefonieren möchte, der Teatimer z.B. ob ein Programm in der Registry rumfummelt. Ein Virenscanner ob bekannte Viren auf dem System sind.

@Coda
Ich schreib dir einen Virus dagegen kann dein CD-Tool auch nichts gegen machen, weil es die Signatur nicht kennt und das Verhalten unauffällig ist. 100% Schutz gibt es nicht, am Ende muss der User auch ein Stück mitdenken, das ist klar. Mit Virenscanner fühle ich mich persönlich aber ein Stück sicherer, auch wenn mir bewusst ist das es nicht 100%ig schützt. Kosten entstehen da als Privatuser keine ... ich nutze schon länger Avast, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (Norton, Avira, Panda, Bitdefender etc alles schon probiert, haben mir zuviel Performance gefressen oder am System gefummelt).

Im April hol ich mir nen Highend-PC und der wird dann geschützt.

rofl, wie widersprüchlich..

Ich dachte es gibt keine Viren, nichts böses im Internet und du wirst eh nicht befallen da du dich super auskennst.

Du bist vielleicht ne Nudel ... aber hauptsache mal wieder etwas gegen die Meinung anderer geschrieben. Selbst wenn es Unsinn ist.

Zurück
Top Bottom