GameWAR Spiele, die Geschichte schrieben

Welches Spiel hat nachhaltig die Spieleindustrie beeinflusst?

• Stimmen insgesamt
    65
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist s ja Jumping Flash ist das perfekte Beispiel warum Sony unfähig ist und erst Nintendo kommen muss um zuvzeigen woe es geht damit alle staunen.

Jumping Flash kennt inzwischen niemand mehr und selbst die heutigen PlayStation Fans wollten es nicht auf der PS1 Mini haben 🤣

Super Mario 64 ist der Meilenstein der heute noch geliebt wird und von Millionen gespielt weil es Videospiele Geschichte geschrieben hatte mit seiner Revolution
Sony ist keineswegs unfähig 👍

Doch.

Zur selben Zeit wie Mario 64 gab es bei Sony nur Crash.

Ein Spiel mit frei begehbaren großen 3D Welten, frei steuerbarer Kamera und 360° Bewegungsfreiheit dank revolutionärem Nextgen Controller gegen D-Pad Rumgeeier auf festen Wegen und teils unspielbaren starren Perspektiven.

Ein annehmbares, halbwegs vergleichbares Spielerlebnis hat Sony erst über 2 Jahre später mit Spyro hinbekommen und das erreicht trotz der vorhandenen Vorlage diese bei weitem nicht.

Also ja. Sony war, ist und bleibt unfähig und hat bis heute kaum was zur Entwicklung des Mediums beigetragen. GT ist da echt eine extrem seltene Ausnahme, wo tatsächlich Sony mal was bewegt hat - wenn auch nur in einem relativ unbedeutenden Genre.

Doch absolut sie haben es nie geschafft auf dieses Level wie Nintendo zu performen.

Wenn ich Sony etwas zuschreiben würde dann sind das so cinematic Games.

Aber weltbewegend ist es halt nie gewesen bzw. dass es Geschichte geschrieben hat.

Wenn etwas auf PlayStation mal Geschichte geschrieben hat wie Metal Gear Solid dann kam dass halt eben NICHT von Sony sondern von Third Party

Doch absolut sie haben es nie geschafft auf dieses Level wie Nintendo zu performen.

Wenn ich Sony etwas zuschreiben würde dann sind das so cinematic Games.

Aber weltbewegend ist es halt nie gewesen bzw. dass es Geschichte geschrieben hat.

Wenn etwas auf PlayStation mal Geschichte geschrieben hat wie Metal Gear Solid dann kam dass halt eben NICHT von Sony sondern von Third Party
Heißt aber nicht das Sony unfähig sind,nur weil die Spiele keine Geschichte geschrieben hätten.

Heißt aber nicht das Sony unfähig sind,nur weil die Spiele keine Geschichte geschrieben hätten.

Ja doch weil sie es ja seit 1994 versuchen es aber nie hinbekommen haben.

Naja ich fand die PS1 geil ganz egal was du immer behauptest wie ich Sony angeblich finden würde.
Ps1 war eine tolle Gen,PS2 fand ich nur noch ok und seitdem ging gar nichts mehr.

Wobei nein die PSP war auch noch cool obwohl sie zu viele PS2 Light Games hatte.

Danach war aber wirklich vorbei.

Hm... Aber Resident Evil und/oder Silent Hill waren doch auch bahnbrechend und haben viele Spiele inspiriert, ein Genre, das es davor niemals gab. War doch Playstation exklusive damals.

Gran Turismo hat auf jeden Fall in Sachen Erfolg einen Meilenstein gesetzt, aber das Genre jetzt nicht (neu) erfunden.

Man muss das wirklich näher definieren, was mit "Geschichte geschrieben" genau gemeint ist, das ist alles zu ungenau, deshalb gibt's auch gerade diese Meinungsverschiedenheiten hier.
"the day before" hat in gewisser Weise auch Geschichte geschrieben. 😁

Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Hm... Aber Resident Evil und/oder Silent Hill waren doch auch bahnbrechend und haben viele Spiele inspiriert, ein Genre, das es davor niemals gab. War doch Playstation exklusive damals.

Gran Turismo hat auf jeden Fall in Sachen Erfolg einen Meilenstein gesetzt, aber das Genre jetzt nicht (neu) erfunden.

Man muss das wirklich näher definieren, was mit "Geschichte geschrieben" genau gemeint ist, das ist alles zu ungenau, deshalb gibt's auch gerade diese Meinungsverschiedenheiten hier.
"the day before" hat in gewisser Weise auch Geschichte geschrieben. 😁

Resident evil 1 war nie exklusiv 🤦🏻‍♂️ immer diese Unwissenheit

Resident evil 1 war nie exklusiv 🤦🏻‍♂️ immer diese Unwissenheit
Wieso bist du so frech? Was soll der Facepalm? Ich kann doch auch vernünftig mit dir reden, wo ist deine gute Kinderstube?
Ich sehe schon, viele Kandidaten reagieren extrem gereizt, selbst wenn man sich ganz neutral an der Diskussion beteiligen möchte.
Ihr müsst echt nochmal runterkommen, ich könnt manchmal echt meinen, ich wär auffa Arbeit. 🥴

Dann war Resi 1 nicht erst nur für Sony Playstation ausgelegt? Wusste ich nicht. Ich wusste schon, dass es das Game auch ewig später für den Gamecube gab, aber mit PC war mir neu. Wieder was gelernt.

Wieso bist du so frech? Was soll der Facepalm? Ich kann doch auch vernünftig mit dir reden, wo ist deine gute Kinderstube?
Ich sehe schon, viele Kandidaten reagieren extrem gereizt, selbst wenn man sich ganz neutral an der Diskussion beteiligen möchte.
Ihr müsst echt nochmal runterkommen, ich könnt manchmal echt meinen, ich wär auffa Arbeit. 🥴

Dann war Resi 1 nicht erst nur für Sony Playstation ausgelegt? Wusste ich nicht. Ich wusste schon, dass es das Game auch ewig später für den Gamecube gab, aber mit PC war mir neu. Wieder was gelernt.
Kam später sogar für Sega Saturn.

Was bildest du dir ein ?
Interpretiere doch nicht so viel da rein.🙂
Frech ? Puff übertreib mal nicht.

Wenn man so ein Verein wie Sony verteidigt oder allein nur gut redet muss halt mit Gegenwehr rechnen besonders wenn man Schwachsinn erzählt.

Resident Evil war,ist und wird nie ein Sony spiel sein sondern ist schon immer ein Multiplattform Titel.
Nur die Nintendo Gamecube Zeit war wenige Jahre exklusiv

Zuletzt bearbeitet:
Viele Spiele wurden allerdings auch dank der Playstation so bekannt und sind es heute immer noch. Viele dieser Spiele sind nicht aufm N64 oder GC erschienen.
Die Playstation hat das zocken erst so richtig Massenmarkttauglich gemacht und in den Mainstream gebracht. Auf Sonys Konsolen sind legendäre Marken und Spiele entstanden .

Persönliche Provokation
Was bildest du dir ein ?
Interpretiere dich nicht so viel darein ?
Frech ? Puff übertreib mal nicht.

Wenn man so ein Verein wie Sony verteidigt oder allein nur gut redet muss halt mit Gegenwehr rechnen besonders wenn man Schwachsinn erzählt.

Resident Evil war,ist und wird nie ein Sony spiel sein sondern ist schon immer ein Multiplattform Titel.
Nur die Nintendo Gamecube Zeit war wenige Jahre exklusiv
Und wieder frech geantwortet 🤣
@Necron ,merkt dir die User.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber es fällt extrem auf, dass viele hier ein Problem mit mogry haben.

Mal ganz ehrlich, es war jetzt nicht mogry, der mir gegenüber unhöflich war. Mal unabhängig davon, dass seine Antwort vielleicht offtopic war, ist das doch kein Grund jemanden zu sperren. Ich bin ein bisschen schockiert... Wenn das jetzt häufiger vorgekommen sein sollte, dann keine Ahnung, maximal ne Threadsperre?

Ich weiß schon, bin offtopic, aber das hier ist gerade verkehrte Welt, er hat sich jetzt halt für mich eingesetzt und sonst war es nichts Weltbewegendes, sag ich jetzt auch nicht aus Befangenheit. Bin auch schon für Leute in die Bresche gesprungen, die mir nicht wohl gesonnen waren, z. B. Power. Hatte nen Mod privat darauf angesprochen, aber bekam keine Antwort. Hier im Thread isses fehl am Platz, das ist mir klar, aber wo sonst, wenn es offenbar keinen stört?

Ich halte mich von diesem Thread jetzt auch fern. Keiner meiner Beiträge hier war auch nur ansatzweise provokativ, schaut ruhig nach. Reagierte halt niemand auf meine Bewertungskriterien, ist auch ok, aber wenn ich ne Antwort bekomme, ist es eine freche Antwort. In einem anderen Thread wurde jemand aufgrund einer "unangemessen Diskussionskultur" gesperrt. So richtig konsistent ist das hier nicht und darüber sollten sich alle mal Gedanken machen.

Beitrag wird eh gelöscht, I know, in 3... 2... 1...

Mario 64 ist jedenfalls völlig zu Recht hier auf Platz 1. Ohne jeden Zweifel der größte Meilenstein der gesamten Videospiel Geschichte. Das Spiel hat den Standard für Steuerung/ Kamera für die gesamte 3D Generation bis heute gesetzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom