PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schöne Grafik, weite Areale, mehr Möglichkeiten, interaktiv, ggf. mit Freunden oder Solo, Aufbauen, Craften, Farming, usw usw
Palworld sieht wirklich recht gut aus, kann man dem Studio auch ruhig mal gönnen diesen Erfolg.
Mal gespannt wie lange er anhält, aber ich denke das Spiel dürfte sich jetzt schon für die gerechnet haben, und das obwohl es noch Early Access ist.
Und natürlich exklusiv nicht für Playdohstation.
Das einzige um was es für manche geht :shakehead:
Was sagen wir?
PC Spiele :awesome:
Was ist mit PC Spielen? 🤔

Ist doch schön dass das Genre eine Renaissance erlebt, selbst wenn Palworld nicht einen so absurden Erfolg wie Pokémon hinlegen sollte. Und natürlich exklusiv nicht für Playstation.
Hast Playstation falsch geschrieben. Hab das mal korrigiert.

Und exklusiv nicht nicht auf Playstation ?
Wo kann man es auf der Switch spielen ?

Und nicht exklusiv auf Switch 👍Haste vergessen.
Ich werd wieder GAMEPASS aktivieren wen es mehr Spiele gibt's.Für 1 Spiel lohnt es sich nicht.
War bei Horizon 2 ca 100 Stunden.Reicht ja wohl.Da gibt's auch keine 600 Krogs um die Spielzeit länge zu Strecken
Palworld hat auf der Xbox auch eine Testversion. 1 Stunde kannst du in das Spiel reinspielen. :)

Was für eine Renaissance soll hier hingelegt werden? Pokemon war schon immer der einzig erfolgreiche Vertreter dieser Games, ist bis heute erfolgreich und gleichzeitig borgt sich Palworld ja nur die Optik und Fangmechanik von Pokemon. Pokemon ist sonst ein JRPG, Palworld ein Survivalgame.

Und nicht, dass ich die hohen Zahlen durch den viralen Hype anzweifle...gibt ja offizielle Meldungen dazu, aber muss ich einfach sagen:

Lol Steamspy.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Laut Steamspy 2 Mio auf PC, mindestens. :)
Der PC ist mir ziemlich egal, und wenn es 20 Mrd. sind ;)
Aber Palworld ist kein reines PC Spiel, weil es nunmal auch auf der Xbox erschienen ist ;)
Mich würden eher mal die Xbox Zahlen interessieren, aber leider gibt es dort ja nicht eine solche Statistik wie auf Steam :neutral:

Aber Palworld ist kein reines PC Spiel, weil es nunmal auch auf der Xbox erschienen ist ;)
Mich würden eher mal die Xbox Zahlen interessieren, aber leider gibt es dort ja nicht eine solche Statistik wie auf Steam :neutral:

Du bekommst von Steamspy auch keine realen PC-Zahlen. Das ist seit paar Jahren mehr würfeln als VGChartz es je war. Keine brauchbare Quelle und schon gar keine offizielle von Steam.

Palworld sieht wirklich recht gut aus, kann man dem Studio auch ruhig mal gönnen diesen Erfolg.
Mal gespannt wie lange er anhält, aber ich denke das Spiel dürfte sich jetzt schon für die gerechnet haben, und das obwohl es noch Early Access ist.

Das einzige um was es für manche geht :shakehead:

Was ist mit PC Spielen? 🤔

Hab es gerade angespielt. Es hat einfach viel mehr Potenzial als Pokemon. In Pokemon ist das Ziel "fang alle Pokemons" und schließe eine langweilige Story ab die eh nur Beiwerk ist.

Palworld vorhin angeschmissen. Ich kann die Pals "töten" und generiere damit z.B. Wolle oder eine Feuerdrüse vom Feuerfuchs oder vom Pinguin so eine spezielle Blaue Substanz usw
Die Ressourcen kann ich zum craften, bauen, etc. verwenden. Ich kann egal wo eine Basis (Bauernhof oder was auch immer) aufbauen. Anbauen (Pflanzen) a la Stardew Valley. Die Pals sind echt niedlich. Die eine Katze hatte "Morgengymnastik" gemacht und dieses Geräusch dabei. Ich warf eine Art Pokeball auf die Katze sie schaute mich an und machte das "ne ne ne" mit der Geste und setzte zum Kampf an. Ich kam in eine Lichtung und sah dort ein Pinguin.. das teil war so knuffig.. ich wollte es fangen. Es wehrte sich und machte Eisangriffe aber bin ausgewichen. Irgendwann sahen andere PInguine das und versuchten ihm zur Hilfe zu eilen und dann wurde es brenzlig für mich. Ich könnte es mit Freunden gemeinsam spielen.

Der "Hype" den einige hier auf CW meinen und das es ja verfliegen könnte.. erstmal selbst spielen. Dann wird bewusst wie viel besser dieses Spiel zu Pokemon ist. Und was wirklich wirklich gut gelungen ist.. ist das Design der Pals. Ja viel copy von Pokemon aber ich dachte vorhin wirklich "ich spiele ein Pokemon" spiel mit einfach mehr Möglichkeiten. Hinzu: als ich anfing kamen direkt Zelda Vibes auf. Auch bei den Sounds.
Du kannst die Pals sogar züchten und verbessern.

Das einzige was noch nicht rund ist .. ist das Menü (Menüführung, wie ich z.B. essen kann war nicht direkt ersichtlich aber fand ich raus) da benötigt es definitiv noch eine Übearbeitung. Und die Bewegunganimtation des eigenen Chars wirkt etwas unflüssig / hackelig. Trefferfeedback noch wenn man auf einen Pal drauf haut ^^

Kannst deine Pals füttern, streicheln usw und die reagieren drauf.. es macht echt laune ^^ DU kannst nen STall bauen... deine Schafpals gehen automatisch dort hin um ihre Wolle abzuladen. Das System ist so gut ineinander verzahnt. Es macht einfach laune Pals zu fangen weil diese dir wirklich vorteile bringen in der Farm, im Kampf (Buffs), usw

Das beste: es ist von einem Indie Spiel und bietet so viel. Denke wenn die dran bleiben und ständig weiter verbessern / erweitern wird das Teil ein dauerhaftes großes Ding

Die Pals helfen dir wirklich. Du kannst sie bauen lassen. Einige Pals reagieren automatisch. du willst holz abbauen? hackst gerade.. oder stellst "Pokebälle" her .. der eine Pal merkt das von der weite .. es serscheint ein symbol und er kommt von sich aus und stellt die für dich her sonst müsstest paar sek dort stehen bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Und? Bei 2 Mio in 24 Stunden kannst dir ja Xbox Zahlen ausrechnen.

Du bekommst von Steamspy auch keine realen PC-Zahlen. Das ist seit paar Jahren mehr würfeln als VGChartz es je war. Keine brauchbare Quelle und schon gar keine offizielle von Steam.
Kannst du gerne weiterhin behaupten, deine Aussage ist aber falsch (vor allem der Vergleich mit VGchartz).

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gerne weiterhin behaupten, deine Aussage ist aber falsch (vor allem der Vergleich mit VGchartz).

Ist sie nicht. War schon davor nicht akkurat und seit den Privaty Settings von Steam ist es relativ wertlos. Wir kennen Aussagen online von Indie-Devs die mal sagen, dass sie in Range sind (dann ist die range sowas wie 10-50k und das Game hat 13k verkauft....rechne das mal hoch für AAA-Games und selsbt das ist dann unbrauchbar) und welche, die nicht in der Range sind. Wie willst du ohne die korrekten Zahlen zu kennen also wissen wann bzw. bei welchen Titeln Steamspy halbwegs nah dran ist und wann nicht?

Es gibt hier keine Diskussion...du bringst hier ein Quelle rein und tust so als wären das korrekte Zahlen ohne den Usern zu sagen was Sache ist. Und danach beschwerst du dich wenn man es ansprichst.

Ist vor allem deswegen imo ein hartes Stück weil du immer ganz "narrisch" auf offizielle Zahlen bist und sogar noch nach einer Quelle brüllst wenn man selbst diese bringt. Das was du von anderen forderst, solltest du zumindest selbst liefern. Tust du nicht.
Wie du siehst, hat der User @Steras83 auch offensichtlich geglaubt, dass du ihm hier offizielle Zahlen lieferst. Tust du aber nicht und das sollte klargemacht werden, sonst geht man hier mal wieder blöder raus.

Ist sie nicht. War schon davor nicht akkurat und seit den Privaty Settings von Steam ist es relativ wertlos. Wir kennen Aussagen online von Indie-Devs die mal sagen, dass sie in Range sind (dann ist die range sowas wie 10-50k und das Game hat 13k verkauft....rechne das mal hoch für AAA-Games und selsbt das ist dann unbrauchbar) und welche, die nicht in der Range sind. Wie willst du ohne die korrekten Zahlen zu kennen also wissen wann bzw. bei welchen Titeln Steamspy halbwegs nah dran ist und wann nicht?

Es gibt hier keine Diskussion...du bringst hier ein Quelle rein und tust so als wären das korrekte Zahlen ohne den Usern zu sagen was Sache ist. Und danach beschwerst du dich wenn man es ansprichst.

Ist vor allem deswegen imo ein hartes Stück weil du immer ganz "narrisch" auf offizielle Zahlen bist und sogar noch nach einer Quelle brüllst wenn man selbst diese bringt. Das was du von anderen forderst, solltest du zumindest selbst liefern. Tust du nicht.
Wie du siehst, hat der User @Steras83 auch offensichtlich geglaubt, dass du ihm hier offizielle Zahlen lieferst. Tust du aber nicht und das sollte klargemacht werden, sonst geht man hier mal wieder blöder raus.

Bei 1 Mio Spielern gleichzeitig auf Steam, was glaubst du denn, wie die Zahlen aussehen? Naja, ist ja immer leichter zu behaupten, dass Steamspy falsch liegt

Du behauptest hier was ohne irgendeinen Beleg zu haben, du hattest noch nie recht, was Steamspy anging.

Palworld taucht im Xbox Ökossystem übrigens nicht mal in den Top 50 der aktuell "Most played games" auf :uglygw:

Wird vermutlich eher daran liegen das die Seite nicht täglich aktualisiert wird. Denke mal fast das es da wöchentlich ein Update gibt.

Palworld taucht im Xbox Ökossystem übrigens nicht mal in den Top 50 der aktuell "Most played games" auf :uglygw:

Ich gebe dir einen Tipp. Geh mal auf "Game Preview" dort taucht Palworld auch nicht auf. Es ist noch nicht eingebetten auf der Seite.

Wenn ich auf XBOX Freundesliste schaue spielen es sehr viele

Wird vermutlich eher daran liegen das die Seite nicht täglich aktualisiert wird. Denke mal fast das es da wöchentlich ein Update gibt.
Ganz schön langsam die Azure Server :neutral:
Ich gebe dir einen Tipp. Geh mal auf "Game Preview" dort taucht Palworld auch nicht auf. Es ist noch nicht eingebetten auf der Seite.

Wenn ich auf XBOX Freundesliste schaue spielen es sehr viele
Danke mach ich nicht. Du stellst gerade MS's IT Unfähigkeit gut dar.

:knuffel:

Ich hab halt einfach mal geschaut, und war erschrocken. Weil ich diese Seite immer für sehr "aktuell" hielt... wurde wohl Jahrelang belogen. Hab auch mal ne Wechsel auf de-de gemacht :D

Das wird auf der Box schon gespielt werden. Man weiß ja wie sich dort auf alles mit verzweifeltem Hunger gestürzt wird.

Zurück
Top Bottom