Clickbaitparadies Youtube

Ich nutze YT garnicht so oft. Soeben genutzt, da ich mir ein Video aus dem Thread angeschaut bzw reingeschnuppert habe.
View attachment 2095

Ich nutze Youtube eigentlich nur, wenn ich irgend ein Sammelding im Spiel nicht selbst finde oder sonstigen Kram.

Youtube-Videos von irgendwelchen Leuten oder auch Social Medias langweilen mich total. Allen voran Lets Plays...spiele lieber selber :D
woher hast du denn die statistik? :blushed:

thx dafür :yeah:

Screenshot-20231229-150322-You-Tube.jpg

bei mir dann doch mehr :blushed:

Wenn ich nicht öfter mal von anderen davon hören würde, wüsste ich nicht mal ob es auf YT noch Werbung gibt, oder nicht. xD

Desktop Browser + uBlock Orign ftw.
Auf dem PC hab ich auch einen Adblocker, der die Werbung verhindert. Auf dem Tablet leider nicht und da hab ich mich vorhin auch gefragt, ob das eigentlich ein Witz sein soll. Da kamen bei einem Video gefühlt alle fünf Minuten zwei Werbungen á 30 Sekunden.

Mir fiele es ja nicht im Traum ein, für YouTube Geld zu bezahlen.

Entschuldigt die Wortwahl, aber ich frage mich ernsthaft, wer Youtube ins Hirn geschissen hat?

Die Mitgliedschaft kostest unfassbare ca. 13€ pro Monat. Das ist teurer als netflix. Zudem gibt es nun gefühlt alle 10 Minuten Werbeclips, die 1 Minute lang gehen! Das ist einfach unfassbar unverschämt und eklig.

Man verlängert die Dauer der Werbeclips immer weiter, um die Leute dazu zu bringen, ein überteuertes Abo abzuschließen. Dabei war die Dauer der Clips davor schon unverschämt lang.

Auf dem Handy bin ich nun auf eine Youtube Alternative umgesprungen. Da gibt es auch Werbung, aber meist nur maximal 10 Sekunden.

Andere User scheinen hier die Premiummitgliedschaft per VPN billig im Ausland zu holen. Stell ich mir etwas umständlich vor.

Huch, welch Überraschung. :ugly: Livesport ist dir ja auch viel zu teuer und du schaust lieber Russenstreams statt die Kims, Kanes und Co. für deinen FCB mit einem Sky-Abo zu finanzieren.

Bist du überhaupt dazu bereit für irgendwas zu bezahlen oder muss dir alles kostenlos ins Heck geschoben werden?

Auf dem PC hab ich auch einen Adblocker, der die Werbung verhindert. Auf dem Tablet leider nicht und da hab ich mich vorhin auch gefragt, ob das eigentlich ein Witz sein soll. Da kamen bei einem Video gefühlt alle fünf Minuten zwei Werbungen á 30 Sekunden.

Mir fiele es ja nicht im Traum ein, für YouTube Geld zu bezahlen.

uBlock Origin gibt's auch für nicht beschissene Android-Browser, wie Firefox. :pcat: :nyanwins:

Newpipe verwenden und am PC Freetube. Bei beiden bist du zudem anonym unterwegs und nicht Googles Datenkralle ausgeliefert :goodwork:

YouTube ist mittlerweile bei mir fast schon zum Nachschlagewerk für Informationen mutiert. Zur Unterhaltung selbst nutze ich es selten. Ich muss sagen vor einigen Jahren war das noch anders.

Da gab es den einen oder anderen Content den ich mir gerne angeschaut habe. Doch mittlerweile gibt es zu viel von dem selben Kram. Wie bei so vielen, je mehr Quantität schwindende Qualität. Zumindest gefühlt.

Da das gerade so schön zum Thema passt, darf ich die Herren auf mein aktuelles youtube-Video aufmerksam machen. Kein clickbait, aber überzeugt euch selbst:

Viel Vergnügen.

Scheint wohl unterschiedlich aufgenommen zu werden. Nichtsdestotrotz, die zweite Episode ist draussen. Vielleicht sagt es euch mehr zu:

Da das gerade so schön zum Thema passt, darf ich die Herren auf mein aktuelles youtube-Video aufmerksam machen. Kein clickbait, aber überzeugt euch selbst:

Viel Vergnügen.

Alter du hast einen Knall! Aber ich muss sagen ich fühle mich unterhalten. Weiter so.

Ich habe mir immer gesagt, wenn ich mal Youtuber werde, dann mache ich Videos nur mit Maske um halbwegs anonym zu bleiben. 👍
Joa aber ich finde die Mimik fehlt da bisschen. Zwar macht der Kollege in den Videos das echt gut, aber manchmal fehlen mir dann doch die Facetten des natürlichen Ausdrucks.

Joa aber ich finde die Mimik fehlt da bisschen. Zwar macht der Kollege in den Videos das echt gut, aber manchmal fehlen mir dann doch die Facetten des natürlichen Ausdrucks.
Das fehlt mir auch. Erfolgreich kann man damit aber trotzdem werden. Gibt ja mittlerweile sogar einige Streamer auf Twitch die anonym als Anime Figuren streamen. Das sogenannte Vtubing.

Wir leben in einer Zeit mit vielen Veränderungen. Das ist wieder mal so ein Ding wovon ich nichts wußte. Ich glaube ich würde es aber nicht cool finden ständig mit einer Zeichentrick Figur zu reden oder mich in dem Sinne davon unterhalten zu lassen, dass es einen Avater eines Menschen spielt. Foxguy macht das da schon besser.
Aber hey ich bin auch nicht mehr der modernste.

Bei epicmask geht es dann doch um etwas mehr als der Wunsch anonym zu bleiben und ein animierter Avatar.

Dürfen wir die Herren auf das neuste Video hinweisen. Epicmask 03 ist draußen. Das Thema? Das Spielgefühl der 90er Jahre.
Viel Spaß

Das fehlt mir auch. Erfolgreich kann man damit aber trotzdem werden. Gibt ja mittlerweile sogar einige Streamer auf Twitch die anonym als Anime Figuren streamen. Das sogenannte Vtubing.

Ist imho nur interessant wenn der virtuelle Avatar nicht wie ein japanisches Schulmädchen aussieht und klingt, das jeden Moment in Gefahr läuft mit ihrer Spaßzone in ein Tentakel zu stolpern. :pcat: :nyanwins:

Bei epicmask geht es dann doch um etwas mehr als der Wunsch anonym zu bleiben und ein animierter Avatar.

Dürfen wir die Herren auf das neuste Video hinweisen. Epicmask 03 ist draußen. Das Thema? Das Spielgefühl der 90er Jahre.
Viel Spaß

Mal ein wenig hoffentlich konstruktive Kritik:
Ist mir schon klar dass ihr das in Masquarade macht um aus der Masse hervorzustechen und um irgendwie anders zu sein.
Aber ganz ehrlich, zumindest ich empfinde das als unangenehm da zuzuschauen. Macht doch eure Dokus, die von den Themen her sicher interessant sind, einfach ganz normal als Doku und mit einer Stimme aus dem Off. Die Maske, die ja nicht schlecht aussieht könntet ihr ja weiter als Logo und somit auch als Erkennungsmerkmal nutzen. Somit würde auch die nachvertonung der übertriebenen Gestiken wegfallen.
Ist aber auch nur meine Meinung, keine Ahnung wie das andere sehen.

Schlimm, wenn einem das eigene material zu peinlich ist, um sich nicht selbst zu zeigen :coolface:

Zurück
Top Bottom