Clickbaitparadies Youtube

Es gibt auch Info und Nachrichtenseiten die auf Clickbait aus sind habe öfter mal aufs Handy nen Live Ticker bekommen und mir gedacht, interessanter Artikel doch nach 4 Seiten, Warum, Wieso, Weshalb ist es mir einfach zu dumm geworden da man absichtlich den Leser über den Browser klicken lässt damit man eine Antwort in der Gegebenen Frage bekommt, doch man bekam nur eine seichte Erklärung + ellenlangen Werbeeinträge. Nee danke deswegen habe ich alle Newsticker weggemacht.

Google selber ist nicht das Problem sondern die User die sich gegenseitig supporten, wie sonst wäre es möglich das Twitcher und Streamer so viel Geld in den Arsch geblassen bekommen angeblich fürs keine Ahnung zocken?!? Und egal wie scheiße jemand oder uninteressant das Video ist, es regnet meist positives Feedback und das meiste könnte sogar erkauft sein. Wie sonst würde ich ein Video mit falschen Inhalten erklären das positives Feedback bekommt, selbst hier das CW wird als Plattform für Youtuber usw. missbraucht. Da hatten wir ja einige User die sich als Youtube geoutet haben und nun sieht man den User kaum noch scheißt aber schön weiter seine Videos ins Internet.

Wie sonst würde ich ein Video mit falschen Inhalten erklären das positives Feedback bekommt
Bzgl. Gaming: Guck dir CW an. Als Nintendo/Sony/Microsoft Fanboy Kacke erzählen und dabei die Konkurrenz runterbuttern = viele likes. Heutzutage braucht es eigentlich keine Fakes mehr bei sowas. Die Leute leben dermaßen in Extremen das du für sowas nicht zu zahlen brauchst. Zahlen brauchst du höchstens für Clicks.

Aber ich denke das Clickbait von Google eben auch enorm gefördert wird, man kann es also den Nutzern die erfolgreich sind oder sein wollen kaum Vorwerfen, dass sie nach den Spielregeln von Google spielen. zB wird von Google ein Video besser bewertet und somit öfter gelistet, dass öfter angeklickt wird... Es ist völlig irrelevant wie gut/schlecht der Content ist. Es kommt nur darauf an durch Stichworte gefunden zu werden und die Nutzer dazu zu bringen drauf zu klicken. Das führt dann eben dazu möglichst viel minderwertigen Content mit maximalen Clickbait Potential zu produzieren anstatt möglichst hochwertigen Content.
Es ist also im Grunde ein Teufelskreis.

Google ist hier Opfer seines eigenen Erfolgs. Wie willst du die Qualität sämtlicher Videos messen, die auf Youtube hochgeladen werden? Da landet doch sekündlich Material für ein gesamtes Jahr zum sichten auf den Servern, was heißt du musst den Kuratierungsprozess irgendwie automatisieren. Und mit extrem einfach und günstig zu bekommenden Internetanschlüssen bedeutet das auch, dass die extrem angepasste Normie-Crowd auf Youtube landet, die sonst auch das guckt, was manch einer liebevoll als Hartz IV-TV bezeichnet. :pcat: :nyanwins:

:fp:
In Zukunft können wohl z. B. Trailer von Abzockerspielen etc. nicht mehr allein durch die Anzeige der Bewertungen für jeden klar ersichtlich sein. Da ist Youtube wohl vor den Spieleproduzenten eingeknickt, die mittels Mikrotransaktionen etc. das Geld aus den Leuten pressen wollen, aber gleichzeitig berechtigte Kritik fürchten. Klar begründet man es mit dem "Schutz der Creators", aber das ganze ist einfach so durchsichtig. Und insbesondere den Clickbait Videos, die bislang nun einmal mittels Dislikes klar erkennbar für jeden Abgestraft werden können, wird mit dieser fragwürdigen Aktion letztlich sogar noch geholfen.

(Interessanter Dislike Count für das Youtube Video übrigens)

Where does the extension get its data?

A combination of archived data from before the offical YouTube dislike API shut down, and extrapolated extension user behavior.

Danke für dieses Clickbait-Plugin:banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Entschuldigt die Wortwahl, aber ich frage mich ernsthaft, wer Youtube ins Hirn geschissen hat?

Die Mitgliedschaft kostest unfassbare ca. 13€ pro Monat. Das ist teurer als netflix. Zudem gibt es nun gefühlt alle 10 Minuten Werbeclips, die 1 Minute lang gehen! Das ist einfach unfassbar unverschämt und eklig.

Man verlängert die Dauer der Werbeclips immer weiter, um die Leute dazu zu bringen, ein überteuertes Abo abzuschließen. Dabei war die Dauer der Clips davor schon unverschämt lang.

Auf dem Handy bin ich nun auf eine Youtube Alternative umgesprungen. Da gibt es auch Werbung, aber meist nur maximal 10 Sekunden.

Andere User scheinen hier die Premiummitgliedschaft per VPN billig im Ausland zu holen. Stell ich mir etwas umständlich vor.

Kann für mich nicht sagen, dass die yt werbung mehr oder länger geworden ist...

Ich würde im zweifel vorschlagen, dass es dir nur so vorkommt, weil du da eh (verständlicher weise) negativ eingestellt bist.

Ich nutze YT garnicht so oft. Soeben genutzt, da ich mir ein Video aus dem Thread angeschaut bzw reingeschnuppert habe.
Screenshot_20231229_132917_YouTube.jpg

Ich nutze Youtube eigentlich nur, wenn ich irgend ein Sammelding im Spiel nicht selbst finde oder sonstigen Kram.

Youtube-Videos von irgendwelchen Leuten oder auch Social Medias langweilen mich total. Allen voran Lets Plays...spiele lieber selber :D

Zurück
Top Bottom