Böller Verbot

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?


  • Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Was würde die Leute eigentlich bei einem Böllerverbot daran hindern, den Kram in einem unserer Nachbarländern zu kaufen, bzw. einfach online zu bestellen?
 
Verstehe. Ich hab mir z.B. auch nie in Deutschland indizierte oder geschnittene Filme und Spiele uncut aus Österreich bestellt.
 
Was würde die Leute eigentlich bei einem Böllerverbot daran hindern, den Kram in einem unserer Nachbarländern zu kaufen, bzw. einfach online zu bestellen?

Nix. Aber es wäre halt eine Hemmschwelle mehr. Dürfte die Knallerei massiv einschränken und Polizeiarbeit bei Verstößen erleichtern.
 
Reines Wunschdenken. Solange ein Verbot nicht rigoros durchgesetzt wird erleichtert das überhaupt nichts. Eher im Gegenteil.
Ich wünsche mir gar nichts. Aber dass das Gegenteil eintritt, ist vollkommen absurd, wenn Kaufbarkeit und Nutzbarkeit unter Verbot stehen. Würde da die deutsche Ordnungsliebe nicht unterschätzen. :)
 
Warum sollte ein Verbot nicht funktionieren? Klappt doch in anderen Ländern auch sehr gut. Allein, dass man Feuerwerk nicht mehr überall kaufen kann, ist eine so hohe Hürde, dass es das Böllern erheblich reduzieren würde.
 
Warum nicht den Waffenschein abschaffen? Die verantwortungsvolle Mehrheit wird mit Waffen sicher umgehen.
Wieder der übliche Unsinn von dir. :lol:

Ich schrieb direkt auf Seite 1. dass ich prinzipiell nichts gegen ein Böllerverbot habe. Ich zweifle nur an dem Willen es auch tatsächlich umzusetzen.
So wie der Stand der Dinge im besten Deutschland aller Zeiten ist hieße ein Böllerverbot genau folgendes:
Man gängelt die Vernünftigen, denn die sind die einzigen die sich an das Verbot halten. Der Rest macht weiterhin was er will und muss durch unsere progressiven Freunde in der Justiz und Politik auch mit keinerlei nennenswerten Konsequenzen rechnen wenn er gegen das Verbot verstößt.:nix:
 
Gäbe sicher eine andere Form von Randale dann.
Aber dieser ständige Verweis auf Berlin ist eh Agenda.
Das ist nicht der Anlass für die Verbots-Diskussion.
 
Zurück
Top Bottom