Xbox360 Too Human

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HateroZ mutiert noch zum echten Kinski und will von Dyack ein Kind. :-P

So weit kommt es dann doch nicht :P ... trotz meines Hypes werde ich mir auch die Demo vorher genau ansehen - sicher ist sicher ;)

Wäre der 28. bzw. 29. August ein realistisches Releasedatum?

Leider ja :oops:

Meine Prognose ist noch immer frühestens Ende Mai, spätestens Ende August.

2. Ich habe KrateroZ selten so gehyped gesehen. Das ist ja schon nicht mehr feierlich. Einfach genial :goodwork: :ugly:

Gibt nur wenige Spiele (Zelda, Metroid, Mario, Mass Effect), die so etwas schaffen - Bei Too Human habe ich hohe Erwartungen ... hoffentlich erfüllt sie auch Silicon Knights! :)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig in Entwicklung ist Too Human erst seit 2004 (nach MGS: Twin Snakes) :)

Ich hatte ca. 1999 ein Preview in einer PlayThePlayStation zu den Spiel, geplannt noch für PSone, inkl. Bilder und Interview mit Silicon Knights, in dem sie sich auch zu Crystal Dynamics geäußert hatten nachdem sie an sie die Lagacy of Kain Saga abgeben mussten, also definitiv schon eher als 2004 in Entwicklung

Ich hatte ca. 1999 ein Preview in einer PlayThePlayStation zu den Spiel, geplannt noch für PSone, inkl. Bilder und Interview mit Silicon Knights, in dem sie sich auch zu Crystal Dynamics geäußert hatten nachdem sie an sie die Lagacy of Kain Saga abgeben mussten, also definitiv schon eher als 2004 in Entwicklung

Ich glaub, es war gemeint, dass die Entwicklung in der derzeitigen Form erst 2004 begann. Die PS1 Fassung hat mit der heutigen Version nicht mehr ganz sooo viel zu tun, außer der Story vielleicht. Die GCN Version basierte wohl auf der PS1-Fassung, kam aber wegen vieler Quälereien nie wirklich weit.

Das ist dann natürlich klar, die PSone Fassung machte natürlich einen komplett anderen Eindruck, sah auch noch mehr nach Shooter aus.
Aber nach der Logik ist selbst ein Duke Nuken nicht so lange in Entwicklung, da die ja auch immer wieder "neu" angefangen haben ;-)

Das ist dann natürlich klar, die PSone Fassung machte natürlich einen komplett anderen Eindruck, sah auch noch mehr nach Shooter aus.
Aber nach der Logik ist selbst ein Duke Nuken nicht so lange in Entwicklung, da die ja auch immer wieder "neu" angefangen haben ;-)

EDIT: Siehe meinen Beitrag von heute (19:28 Uhr) ;)

Zuletzt bearbeitet:
das letzte video hat mich gehypt, stil geht okay und vllt das erste spiel seit d2 das es richtig macht mit den skilltrees und den charakterklassen

spiel warscheinlich zuerst nen berserker

das letzte video hat mich gehypt, stil geht okay und vllt das erste spiel seit d2 das es richtig macht mit den skilltrees und den charakterklassen
spiel warscheinlich zuerst nen berserker

Also bislang haben ca. 12 Leute aus meiner Friendlist vor, sich Too Human zu kaufen - das wird wohl ein Schlacht-Fest! :D

Ne, nicht richtig ... schau dir die letzten Interviews von Denis Dyack zu diesem Thema an (in den letzten Monaten) ... man hatte höchstens zur PSone-/GameCube-Zeit nur Render - und noch nicht einmal Prototypen, weil (O-Ton) "immer etwas dazwischen kam oder die Technik selbst noch nicht ausgereift genug war".

Das bezieht sich aber doch nur auf die GCN Version, oder? Zu der PS1-Version gab es ja schon spielbares Material und echte Screenshots.

Das bezieht sich aber doch nur auf die GCN Version, oder? Zu der PS1-Version gab es ja schon spielbares Material und echte Screenshots.

Nicht wirklich :) ... auch da gab es nur Rendersequenzen bzw. Bilder - aber eben auch noch nicht einmal Prototypen.

Schaut euch einfach mal einen der Interviews mit DD dazu an (weiß jetzt nicht mehr genau, welches der Interviews diesen Part behandelte) - müsste eins von Februar oder März 2008 sein.

EDIT:

Hier noch einmal das Interview, dass ich damals gepostet habe :):

NGEric: Too Human has been in development for a while. Can you explain why the game wasn't released for the Playstation or Gamecube as originally planned?

DD: The PlayStation version of “Too Human” was never completed because during the development of that game we became an exclusive second party of Nintendo and all of our PlayStation development was stopped. We had intended to bring “Too Human” to the GameCube (we even did a technology prototype), but we were too busy with “Eternal Darkness” and then later “Metal Gear Solid: Twin Snakes” to work on it. When were ready to start back on “Too Human”, it happened to be at the same time that Nintendo and Silicon Knights decided to mutually end our exclusivity.

http://www.nintendogalaxy.com/2008/03/nintendo-galaxy-interviews-volume-1.html

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich :) ... auch da gab es nur Rendersequenzen bzw. Bilder - aber eben auch noch nicht einmal Prototypen.

Schaut euch einfach mal einen der Interviews mit DD dazu an (weiß jetzt nicht mehr genau, welches der Interviews diesen Part behandelte) - müsste eins von Februar oder März 2008 sein.

http://c.psxmovies.ign.com/media/previews/video/PSXtwohuman.mov
Das ist eindeutig ein Gameplay Vid ;)

Es war auf der E3 spielbar:
"Due in winter 2000, Silicon Knights showed a playable version of the game at E3expo at the Sony booth"
http://uk.psx.ign.com/articles/131/131627p1.html

Da hat Dyack wohl mal wieder gelabert, aber das macht er ja gerne, er ist nunmal ein Visionär ;D

http://c.psxmovies.ign.com/media/previews/video/PSXtwohuman.mov
Das ist eindeutig ein Gameplay Vid ;)

Es war auf der E3 spielbar:
"Due in winter 2000, Silicon Knights showed a playable version of the game at E3expo at the Sony booth"
http://uk.psx.ign.com/articles/131/131627p1.html

Da hat Dyack wohl mal wieder gelabert, aber das macht er ja gerne, er ist nunmal ein Visionär ;D

Hier noch einmal das Interview, dass ich damals gepostet habe :):

NGEric: Too Human has been in development for a while. Can you explain why the game wasn't released for the Playstation or Gamecube as originally planned?

DD: The PlayStation version of “Too Human” was never completed because during the development of that game we became an exclusive second party of Nintendo and all of our PlayStation development was stopped. We had intended to bring “Too Human” to the GameCube (we even did a technology prototype), but we were too busy with “Eternal Darkness” and then later “Metal Gear Solid: Twin Snakes” to work on it. When were ready to start back on “Too Human”, it happened to be at the same time that Nintendo and Silicon Knights decided to mutually end our exclusivity.

http://www.nintendogalaxy.com/2008/03/nintendo-galaxy-interviews-volume-1.html

Der genaue Wortlaut war also anders, als ich es in Erinnerung hatte ... war von mir halt insofern "fast" sinngemäß ;)

Trotz allem ist Too Human erst seit 2004 richtig in Entwicklung :)

BTW: Danke für das "Gameplay"-Video von Too Human auf der PSone - immer wieder lustig, so etwas zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So macht es auch mehr Sinn ;)
Eternal Darkness war ja auf einer Subengine von Too Human GCN aufgebaut, von dem es sogar ein Bild im offiziellen Developer Mag gab^^

So macht es auch mehr Sinn ;)

Jupp :)

Eternal Darkness war ja auf einer Subengine von Too Human GCN aufgebaut, von dem es sogar ein Bild im offiziellen Developer Mag gab^^

Das PSone-Gameplay-Vid ist jedenfalls lustig :) - ist aber gerade mal ein Prototyp bzw. höchstens eine Alpha-Version von TH.

Den Rest kann man ja soweit beim von mir geposteten Interview von DD nachlesen.

Ach wat, das sind die die selben Typen die ED gemacht haben? Das erklärt auch warum ich alles was ich sehe großartig finde, mit dem Kampfsystem als einziger Ausnahme. Wie bei Eternal Darkness;)

1. Welche Engine wird denn nun verwendet?

2. Gibt es eigentlich schon weitere Videos zu diesem "The Goblin Man of Norway" Commercial?

Danke schonmal :)

1. Welche Engine wird denn nun verwendet?

Wegen den Querelen mit Epic und der Unreal Engine 3 nutzt Silicon Knights nun eine eigene Engine für Too Human :)

2. Gibt es eigentlich schon weitere Videos zu diesem "The Goblin Man of Norway" Commercial?

AFAIK ist das von Spitz_pass_auf gepostete Video das letzte bzw. neueste zu diesem Thema (schau einfach mal hier im Thread nach Spitz' Beitrag).

Kein Problem :)

Nachtrag zu HateroZ :scan:
Die Engine zu Too Human basiert aber immer noch auf der Unreal Engine 3 nur sehr sehr stark modifiziert.

Offiziell benutzt SK nichts mehr von der UE3 .... nach dem Gerichtsverfahren (in dem u.a. auch das verhandelt wird) werden wir dann wohl zu 100% wissen, wer dann insoweit recht hat ;)

Zurück
Top Bottom