Warum machen Consolenspiele mehr Spaß

Es gab schon einige Spiele die mich lange an den PC gefesselt haben aber die Konsolen Games haben einfach ein geiles Flair einfach ungschlagen, ausserdem hat man bei den PC Games immer das Gefühl ein unfertiges Werk vorgesetzt zu bekommen (ihr wisst schon warum :-D) das hatte ich bei einem Konsolen Game noch nie!!!
 
Was gibt es besseres, als sich auf die Couch(?) zu legen, und ein schönes Konsolenspiel zu zocken...

Ja, ja und diese Patches... wirklich furchtbare Last des PCs -> Aber das wird sich ja mit der Einführung der X-Box (spätestens 1 Jahr nach Veröffentlichung) wohl auch im Konsolenmarkt ändern -> Zumindest, was die X-Box angeht!
 
Auf einer Konsole hat man mehr Bequemtlichkeit. Ich hatte schon einmal eine PC- Phase im Leben mit einem 1k € High End Rechner, aber ständig haben wir uns mit Graka und RAM beschäftigt. Außerdem kassierte ich an der Kasse einen schnippischen Kommentar einer MediMax oder Media Markt Verkäuferin warum ich eine 70€ teure Maus kaufen möchte. :ugly: Hardware und ein gutes Equip war und ist beim PC einfach alles.

Nein, Konsolen sind auch heute noch komfortabler, und dass auch mit Patches und Updates. Handhelds bieten dabei natürlich die größte Gemütlichkeit und Flexibilität. Gut das Nintendo derzeit gekonnt beide Welten mit der Switch perfekt vereint.
 
@Avi wobei du einen pc auch problemlos "konsolisieren" kannst dank steam big picture mode und ähnlichem. ich spiele gerade mit dem gedanken mir einen mini pc zu besorgen und an meinen oled anzuschließen der dann einfach immer direkt in steam big picture mode bootet so dass ich nicht machen muss außer mit dem controller ins spiel zu gehen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi wobei du einen pc auch problemlos "konsolisieren" kannst dank steam big picture mode und ähnlichem. ich spiele gerade mit dem gedanken mir einen mini pc zu besorgen und an meinen oled anzuschließen der dann einfach immer direkt in steam big picture mode bootet so dass ich nicht machen muss außer mit dem controller ins spiel zu gehen

Und Dank Steam Deck hat man heutzutage auch noch eine Handheld- Funktion. Bequemlichkeit ist ergo vorhanden. Bleibt bei mir als einziges noch das Frickeln als negativer Faktor übrig. :pokethink: Aber auch da kann sich künftig noch was tun. Wer weiß?
 
Auch wenn ich einen PC habe, Konsolenspiele machen mir mehr Spaß weil ...
- ich Nintendo Spiele ohne technische Kniffe nicht auf einem PC zocken kann,
- weil ich Plug'n'Play mag,
- weil ich das Frickeln nicht mag,
- weil die Nintendo Switch weniger als 10W/h verbraucht.
 
Was gibt es besseres, als sich auf die Couch(?) zu legen, und ein schönes Konsolenspiel zu zocken...

Ja, ja und diese Patches... wirklich furchtbare Last des PCs -> Aber das wird sich ja mit der Einführung der X-Box (spätestens 1 Jahr nach Veröffentlichung) wohl auch im Konsolenmarkt ändern -> Zumindest, was die X-Box angeht!

Ich spiele auch lieber auf Konsole.

Meine einzige Ausnahme sind CRPGs mit Echtzeitkampfsystem, die sind auf Konsolen zu frickelig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und Dank Steam Deck hat man heutzutage auch noch eine Handheld- Funktion. Bequemlichkeit ist ergo vorhanden. Bleibt bei mir als einziges noch das Frickeln als negativer Faktor übrig. :pokethink: Aber auch da kann sich künftig noch was tun. Wer weiß?

ja mit dem frickeln ist es so eine sache. da ich ja auch retrofan bin ist ein bisschen gefrickel für mich unausweichlich und auch eine gute sache. nehm z.b. meine geliebte GTA 3D trilogie, wenn du an denen nicht rumfrickelst sind die vanilla versionen einfach der gößte crap weil da musik fehlt und so weiter, mit ein bisschen gefrickel kannst du aber auf dem pc (und nur auf dem pc) die spiele so spielen wie du sie von damals in erinnerung hast. das gleiche z.b. beim original silent hill 2 oder VtMB: Bloodlines ist ebenfalls ohne fan patches quasi unspielbar.

modernere serien wie z.b. die neuen resis spiele ich aber alle auf der ps5 weil es für mich da nicht viel zu verbessern gibt. es ist also bei mir immer ine case by case sache.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Soll ja auch Leute geben, denen das "gefrickel" Spaß macht

PC ist mehr als nur zocken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte mir als Herausforderung irgendwann mal eine Linux Distribution installiert, war dann ein ganz neues Gefühl wieder. Und ja, die benutze ich noch.
 
Auf einer Konsole hat man mehr Bequemtlichkeit. Ich hatte schon einmal eine PC- Phase im Leben mit einem 1k € High End Rechner, aber ständig haben wir uns mit Graka und RAM beschäftigt. Außerdem kassierte ich an der Kasse einen schnippischen Kommentar einer MediMax oder Media Markt Verkäuferin warum ich eine 70€ teure Maus kaufen möchte. :ugly: Hardware und ein gutes Equip war und ist beim PC einfach alles.

Nein, Konsolen sind auch heute noch komfortabler, und dass auch mit Patches und Updates. Handhelds bieten dabei natürlich die größte Gemütlichkeit und Flexibilität. Gut das Nintendo derzeit gekonnt beide Welten mit der Switch perfekt vereint.
Alter bist du ein Nekromant.

Und mit der Switch kann man auf dem Klo zocken.
Instant Win.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Genießt doch eher mal die Ruhe aufm stillen Örtchen 😉
Das ist er einzige Ort an dem ich Ruhe habe…
married with children GIF by hero0fwar
 
Zurück
Top Bottom