Habe ich alles was das Herz begehrt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Phiron

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Ich bin oft auf der Suche nach Gaming-Kram.

Egal ob Konsolen, Zubehör, Gadgets.
Ich besitze so viel, dass mir langsam nicht mehr einfällt, was ich noch gebrauchen könnte.
Kurzum...ich bin PC/Switch unterwegs. Von daher habe ich Zugriff auf quasi alle Spiele die mich interessieren.

Ich besitze einen kompletten Gaming-Raum. Mit viel RGB-Bling Bling, an Wand, Regalen und PC, einer teuren Marken-Maus und Tastatur, nen 1440p 165 Hz-Monitor, einen sehr bequemen Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung. Einen Gaming-PC-Tisch. Surround-Boxen am PC. Adaptive Ladestationen für Maus und Tastatur und Co. Ein hochwertiges Surround-Headset. Etliches an Figuren meines Lieblings-Animes (Naruto) zur Deko, zig Amiibos. Einen 4k 60Hz-Beamer und einen 4k 60Hz-TV an dem Konsolen und ein weiteres Surround-System angeschlossen sind. Ein PC-Lenkrad mit Pedalen und Schaltknüppeln für Renn-Simulationen. Einen am PC angeschlossenes Tablet um Touch-Funktionen zu nutzen (z.B. für Citra)
Einen Odin Pro um Spiele bis zur Wii in HD zu spielen oder alle Spiele vom PC aus zu streamen. Einen mClassic und einen 4k Gamer Pro um schwächere Hardware wie Switch, Wii U, XBone und darunter zu glätten und auf 4k hochzuskalieren. Etliche Controller für die Switch. Switch-N64-, Switch Pro- und Dritthersteller-Controller, sowie Wii U Pro Controller welche sich dank Magic NS nahezu überall koppeln lassen. Egal ob PC, Odin oder Switch. Eine Pico 4 VR-Brille. Joy Cons mit GameCube-Layout. Joy Cons im eigenen Gehäuse mit richtigen D-Pad.
Bluetooth Dongle für Switch, einen Switch Tower.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Was besitzt ihr noch so? Was benötigt man als Switch- und PC-Gamer noch?

Schlagt auch gerne unbekanntere Sachen vor. Die sind meistens am interessantesten, denn das es Geräte wie Steam Deck, ROG Ally oder das Hori Split Pad Pro gibt, ist mir bekannt, nur ist kein Interesse da. Ich bin für jeglichen Technik-Schei* offen.

Wie kann man Gaming noch bequemer, atemberaubender oder interessanter machen. Was besitzt ihr so, was ich nicht erwähnt habe. PC-Zubehör, Konsolen-Zubehör, TV-Zubehör..... .

Es geht hier jetzt nicht darum, dass jemand schreibt "PS5 oder XBS".
Letztendlich kann man die Switch im Post ja durch diese Geräte ersetzen.
Mir geht es hier wirklich einfach nur um den richtig geilen Zusatz-Shit.

Mal gucken ob wer antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bald mal paar Tage beruflich in Japan. Wenn ich da irgendwo noch günstig einen schwarzen Game Gear Micro bekomme, hab ich dann wohl alles.

Der GG war immerhin meine erste eigene Konsole/ Handheld. Alles andere musste ich leider mit meinem Brüdern teilen.

Kauf dir Bücher von Bitmap Books. Die können etwas, dass dein Technik shit nicht kann. Nämlich Emotionen auslösen durch Erinnerungen an die gute alte Zeit als man noch ein Kind war.

Kein Plan was Bitmaps Book sind. Aber ich lese tatsächlich sehr viel. Habe im übrigen fast 140 Bücher in meiner Sammlung. Allerdings erst knapp 120 davon gelesen.

Kein Plan was Bitmaps Book sind. Aber ich lese tatsächlich sehr viel. Habe im übrigen fast 140 Bücher in meiner Sammlung. Allerdings erst knapp 120 davon gelesen.

Hast du hier mal deinen Gaming Raum gepostet? ich hab zwar auch einen aber naja... ich beneide schon die Leute, bei denen das richtig krass aussieht. Gäbe so viele Figuren die ich gerne hätte. So viele Bilder oder Vitrinen mit Stuff aber hätte nicht den Platz bzw. es müsste dann schon hammer aussehen und dafür müsst ich einiges aus dem Zimmer raus hauen aber mein Freund macht da nicht mit ^^

PC und Switch ist die beste Kombi. XBOX und Playsi Spiele kommen so oder so dann auf PC ob direkt oder etwas später ist egal.

Hat zwar jetzt nichts mit Games zu tun aber ne Anime Sammlung oder Mangas? Wäre voll noch meins..

VR scheint dir noch zu fehlen, oder hast du da was am Start? Und vielleicht noch ne retro Konsolen Sammlung oder ein Arcade Cabinet. Ansonsten scheinst du ja sehr gut ausgestattet zu sein👍 Genieß deine Sammlung, wie sieht es mit Frau oder Mann und Kindern aus ? 😉😁

Früher mal, ja bis ich gemerkt habe das es kaum Leute gibt mit denen ich Analog mein Hobby teilen kann und das meiste verstaubt. Deswegen bin ich überwiegend minimalist geworden ich habe zuletzt vor einer Woche mein Lenkrad Setup alles abgebaut und in die Garage damit, ausser den Lenkradständer den habe ich meinem Sohn gegeben, weil er neuerdings nur noch Roblox auf der Series S spielt und er mich mal gefragt hat ob er mit Tastatur und Maus dieses spielen kann also habe ich auf den Lenkradständer etwas modifiziert um damit Tastatur und Maus zu spielen seit dem ist er mit seinen Schulkumpels immer mit Roblox beschäftigt.

@Arcturio Mangasammlung habe ich nicht direkt. Aber alle Naruto Mangas plus Novels. Gaming-Raum selbst werde ich nicht posten....zu viele Leute im Internet unterwegs.

@Uli VR habe ich. Die Pico 4. Frau übrigens auch, verheiratet. Und Anfang des Jahres, wenn alles glatt läuft, auch ein Kind. Außerdem ein Haus. Das Gaming-Zimmer ist separat, quasi vom zukünftigen Familienleben unberührt. Das nutzen meine Frau und ich zusammen. Bin wirklich froh, dass sie auch spielt. Der Raum ist, wie man sich denken kann relativ groß. Zwei PCs auf zwei Gaming-Schreibtischen, Sofa, TV und Beamer, Anlagen, Konsolen, Deko... etc.

@molambo Keine Sorge. Spiele regelmäßig mit Freunden und meiner Frau, Smash Bros. Ultimate, Mario Kart 8 Deluxe, Wario Ware, Mario Kart Double Dash, Zombi U usw. Dazu ein paar Bierchen und ne Schale Chips. Kann ich wirklich empfehlen. Solltest du auch mal probieren.
Verstehe nicht, dass so viele denken, dass ein Familienleben das Gaming-Leben ausschließt. Es schränkt es ja "nur" stark ein.

Edit: Habe mich gerade über den ein oder anderen Post hier etwas geärgert. Beim zweiten Mal durchlesen dann aber verstanden wieso einige so reagieren. Nur kurz zur Info.....ich schwimme sicher nicht in Geld. Zähle sogar laut aktuellen Statistiken zu der unteren Mittelschicht. Aber ja, ich habe eine ganz gute Ausstattung und musste wirklich sehr lange darauf sparen und alles nach und nach kaufen um das alles so zu haben.

Zurzeit ist wieder eine Phase wo bisschen was geht, da die wichtigen Sachen für die Zukunft bereits da sind. Deshalb der Thread.

Zuletzt bearbeitet:
@Arcturio Mangasammlung habe ich nicht direkt. Aber alle Naruto Mangas plus Novels. Gaming-Raum selbst werde ich nicht posten....zu viele Leute im Internet unterwegs.

Naruto Mangas hab ich nicht aber die ganze Serie ^^
Mangas wäre halt noch etwas was ich geil finden würde.. ich les die zwar online und auf englisch aber hätte lust die als bücher mir zu kaufen und aufzustellen nur dafür bräuchte ich platz und entsprechenden stauraum der gescheit aussieht

Naruto Mangas hab ich nicht aber die ganze Serie ^^
Mangas wäre halt noch etwas was ich geil finden würde.. ich les die zwar online und auf englisch aber hätte lust die als bücher mir zu kaufen und aufzustellen nur dafür bräuchte ich platz und entsprechenden stauraum der gescheit aussieht

Die Anime-Serie ist mir leider zu teuer. Zumal ich Netflix und Crunchyroll besitze. Die Mangas sind die die Massiv-Bände. Die kriegt man zwischendurch auf Amazon relativ günstig.

Die Anime-Serie ist mir leider zu teuer. Zumal ich Netflix und Crunchyroll besitze. Die Mangas sind die die Massiv-Bände. Die kriegt man zwischendurch auf Amazon relativ günstig.

Crunchyroll hab ich auch. Netflix too. Die Serie ha bich nicht komplett aber ja i know
Wobei Boruto mir überhaupt nicht zusagt btw

Crunchyroll hab ich auch. Netflix too. Die Serie ha bich nicht komplett aber ja i know
Geht mir genauso. Habe Boruto begonnen aber abgebrochen, sowohl Anime als auch Manga. Wobei der Kampf mit Naruto im Baryon Modus sehr geil ist. Aber gut das gehört eher in den Naruto Thread.

Klingt so als ob du technisch gesehen alles hast was du willst und brauchst von daher geht es ja nur noch um gewissermaßen Kleinigkeiten.

Du sagst du hast nen Gaming Raum und bling bling, du bist auch Sammler ?

Haste dein Raum dahin gehend geschmückt bzw alte Games cool ausgestellt ?
Wie sieht es aus neben Merch auch historisch auszustellen wie als Beispiel Club Nintendo Magazine die hatten teilweise sehr kultige Cover usw

Ansonsten würde mir auch nicht viel einfallen da du Sound technisch auch alles hast.
Das wäre mir zb total unwichtig mir reicht immer der Sound aus dem TV.

Hat dein TV ambilight oder hast es nachgerüstet ?
Ich liebe mein ambilight Phillips TV ❤️

Klingt so als ob du technisch gesehen alles hast was du willst und brauchst von daher geht es ja nur noch um gewissermaßen Kleinigkeiten.

Du sagst du hast nen Gaming Raum und bling bling, du bist auch Sammler ?

Haste dein Raum dahin gehend geschmückt bzw alte Games cool ausgestellt ?
Wie sieht es aus neben Merch auch historisch auszustellen wie als Beispiel Club Nintendo Magazine die hatten teilweise sehr kultige Cover usw

Ansonsten würde mir auch nicht viel einfallen da du Sound technisch auch alles hast.
Das wäre mir zb total unwichtig mir reicht immer der Sound aus dem TV.

Hat dein TV ambilight oder hast es nachgerüstet ?
Ich liebe mein ambilight Phillips TV ❤️

Ambilight habe ich nachgerüstet. Sowohl am PC, als auch am Monitor. War sogar am überlegen Ambilight mit ner Leinwand für den Beamer zu kombinieren. Aber denke mal das funktioniert nicht, da die LEDs das Zusammenrollen der Leinwand auf Dauer bestimmt nicht abkönnen. Vorallem weiß ich nicht mal ob das mit der Größe des Bildes hinhaut bzw. generell technisch gut umsetzbar wäre (wegen Stromversorgung und so).
Für alte Magazine habe ich leider nicht viel übrig. Klar ist es mal ganz cool da reinzuschauen. Aber auf Dauer würden die wohl nur Staub ansetzen. Meine Naruto-Mangas hingegen lese ich einmal im Jahr.

Bin ja Fan vom steroskopischen 3D. Wäre geil wenn es eine Art Technik geben würde, die jedes Bild des TVs in 3D zum Leben erwecken würde. Aber leider geht das nicht.

Burrito-Gaumenfreundin.jpg

Wieso? Schmeckt doch eigentlich ganz lecker ;)

wenn wir bei technik kram bleiben wollen, ich habe seit kurzem einen analogue pocket und boy....ich bin neu verliebt in Game Boy / GBA / GBC. habe mir wieder paar alte titel zugelegt die ich damals gespielt habe. richtig schön die alten erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

aber ich bin überhaupt nicht sonst für technik gross empfänglich. bei mir sind es dann mehr die spiele, ich sammel auch nicht, ich spiele. was ich kaufe, spiele ich auch, packe ich aus etc.

als ich jünger war, haben wir mal selber einen Arcade Automaten gebaut, inkl. gehäuse, löten, mainboard etv. einen Neo Geo MVS haben wir uns besorgt, spiele dazu, dann den automaten gebaut und gespielt. richtig schön war das

Ich besitze so viel, dass mir langsam nicht mehr einfällt, was ich noch gebrauchen könnte.

Hast du einen echten Arcade - Automaten? Das ist ein richtiger Hingucker in jeden Gaming -Raum. Ansonsten mach einen Youtube Kanal, und zeige dein Zeugs. Bei genug Abonnenten verdienst du daran, und kannst dir massig neues Equip, plus Flüge ins Ausland zum Equipment shoppen leisten. Ist ein cooler Kreislauf, und DAS Business heutzutage.

Zurück
Top Bottom