Ist das Jahr 2023 das beste gaming Jahr ever?

Ist 2023 das beste Jahr was Gaming betrifft?

• Ja, auf Jeden Fall.

Stimmen: 6 8,8%
  • Es gehört auf jeden Fall mit zu den besten

Stimmen: 57 83,8%
  • Nein. Das Jahr hat mir überhaupt nicht gefallen

Stimmen: 5 7,4%

• Stimmen insgesamt
    68
Auf dem Papier ein vermeintlich starkes Jahr, für mich persönlich aber nö...
Bislang fand ich nur Burning Shores extrem stark, alles andere hat mich nicht interessiert. Im Herbst freue ich mich noch auf Wonder, Spiderman 2 und Starfield.

Ich finde die 3 antworten ein wenig doof.

Ich sage NEIN aber das Jahr ist trotzdem nicht doof sondern sehr gut aber ist trotzdem nicht das Beste,nicht mal top 3 für mich.

Aber trotzdem sehr gut

Gäbe es Nintendo nicht wäre das Jahr mittelmäßig.
Von Sony kam und kommt ja nicht viel da war zb 1998 dahin gehend besser

Bisher gehört es aufjedenfall mit zu den Besten :) Und auch mit zu den teuersten Jahre 😅

Sehr viele tolle Titel bisher. Auch altbekannte mit von der Partie.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für mich 100 % eines der stärksten (mit letztem Jahr und 2017 )der letzten 10 Jahre.

Viele Topspiele aber ein wenig zu zu sehr für RPG und Action Adventure. Für bestes aller Zeiten fehlt ein bisschen die Abwechslung bspw ein neuer 3D Jump n Run Kracher zB oder etwas wie Doom Eternal , ein krasses Souls Like, ein Metroidvania wie Hollow Knight oder eines von Sonies Filmspielen...

Es sind für mich auf jeden Fall tolle Spiele erschienen!!! Mein neues Lieblingsspiel Zelda TotK zB...

Zu früh um das seriös zu beurteilen. Deshalb halte ich mich diszipliniert zurück.

• Zum Wohl
Es gehört mit zu den besseren das stimmt schon. Allen voran Zelda ist wohl das Highlight gewesen dieses Jahr und wird locker GotY.
Die Switch hat dabei generell wieder einmal sehr gut performt, vorallem für ihr Alter. Bei Microsoft kamen vielleicht nicht so enorme Kracher ( bis auf Starfield bald) wie bei Nintendo, aber dennoch solide.
Sony...naja. Spider-Man kommt. Aber das war's auch schon und wird wieder nur leichte Kost mit vielen Cut Scenes. Natürlich kann man Final Fantasy noch ranziehen. Aber RPG's sind nicht jedermann's Sache.

Für mich fast, Starfield und Alan Wake 2 sind schon ein Traum für mich, mit Stalker 2 zusätzlich wäre es schon zu heftig und die gier mal eben kurz reinlinsen zu groß. Forza und Lied of P nehme ich mit Kusshand natürlich gerne auch mit.

• Lob
Tu mich schwer mit Superlativen, sonst hätte ich definitiv DAS beste gesagt.
Das es zu den Besten gehört, lässt sich nicht bestreiten wen man auch nur den Hauch einer Ahnung von Videospielen und Videospielkultur und Historie hat.
Leider ist das ein WAR Thread, so das die Trolle bereits den größten Anteil hier haben. Bezeweifele, das eine sachliche Diskussion so überhaupt zu stande kommen kann,

Du hast Hogwarts Legacy vergessen. Das für mich große Highlight dieses Jahr. Insgesamt bisher ein gutes aber kein überragendes Jahr. Habe schon ewig nicht mehr so wenig gespielt wie 23.

Ich vermisse auch sehr stark die ganzen hochkarätigen Sony-Kracher, die maßgeblich dazu beitragen, dass 2023 eines der besten Sticker-Jahre aller Zeiten wird. Die werden irgendwie auch die ganze Zeit übergangen.
Ja das stimmt Sony Spiele sind fasst immer Kracher. Immerhin erscheint bald Spidey 2. Das wird ein Fest. Helldivers 2 könnte auch noch sehr gut werden. :banderas:

Ja das stimmt Sony Spiele sind fasst immer Kracher. Immerhin erscheint bald Spidey 2. Das wird ein Fest. Helldivers 2 könnte auch noch sehr gut werden. :banderas:
Ich fürchte, du hast den Beitrag nicht verstanden.

Ich habe geschrieben, dass niemand die Sony-Kracher erwähnt. Der Grund damit ist, dass es sie 2023 schlicht nicht gibt :coolface:

FF16 und Spidey 2 werden doch erwähnt. :nix:
Final Fantasy 16 ist nicht von Sony und das weißt du ganz genau. Und du weißt auch ganz genau, dass ich exklusive Spiele von Sony selbst gemeint habe als tue bitte nicht so unwissend.

Dann bleibt im Endeffekt ein Kracher von Sony für 2023 (sofern man Spider-Man als Kracher bezeichnen möchte).

Zurück
Top Bottom