Film DC Extended Universe

habe am weekend noch mal...

the flash

...geguckt. ich habe ihn schon am donnerstag das erste mal gesehen, befand ihn für gut und gab ihm im "zuletzt gesehen" thread eine 7/10.

nach der zweitsichtung muss ich ihn jedoch aufwerten. eine 7,5 mit tendenz zur 8 ist da schon drin. der film ist, abgesehen vom teilweise schrecklichen cgi, ein richtig guter superhelden film mit herz, ein feuchter dc nerd traum und eine verbeugung vor den dc comics sondergleichen.

ich habe den film innerhalb von so kurzer zeit 2 mal gesehen, weil er mich nach der erstsichtung noch ziemlich beschäftigte. und das will was heissen bei einem superheldenfilm.

es ist so schade um das snyderverse. :puppy:
 
Ersten Hochrechnungen zufolge wird BB ein weiterer veritabler Flop für DC.


 
Blue Beetle sieht aus wie ein kiddie Film.Die Trailer waren langweilig und einfallslos.
Der wird dermaßen Flopen
 
Ersten Hochrechnungen zufolge wird BB ein weiterer veritabler Flop für DC.


Da braucht es keine Hochrechnungen. Warner bewirbt den Film kaum und das Interesse an DC ist praktisch nicht mehr vorhanden.
 

Kino geht weiter aussterben.
Der größte Flop Flash im Kino.Aber im Heimkino überall 1.Platz in Amerika

gut so :goodwork:

schlechte animationen aber trotzdem ein unterhaltsamer superhelden film und imo besser als alles was ein anderer großer comic verlag in letzter zeit gebracht hat.
 
Kaum zu glauben, dass eine Neuerscheinung die VoD-Charts anführt. Dadurch wird der Filme noch lange nicht rentabel für WB.
 
Kaum zu glauben, dass eine Neuerscheinung die VoD-Charts anführt. Dadurch wird der Filme noch lange nicht rentabel für WB.

Warum sollte er dadurch nicht rentabel werden? Hast du Zahlen die das belegen?
Ich glaube, das Box Office schon seit Jahren an Bedeutung verliert, da die Nachverwertung immer lukrativer wird. Vor allem durch Streaming Dienste

Box Office hatt imo zwar noch mal durch das MCU und die zahlreichen Mrd Seller ein neues hoch aber das flaut ja auch stark wieder ab.
Kono stirbt nicht aus, wird sich aber auf Platz 2 oder 3 wiederfinden mittelfristig
 
Wobei nicht weiß wie viel Streaming einbringt am Ende. Nicht alles wird so hoch gehandelt wie Friends.
Daher kann man nur raten.
 
Warum sollte er dadurch nicht rentabel werden? Hast du Zahlen die das belegen?
Ein Film muß ca. das Dreifache seiner Produktionskosten einspielen, damit er in die Gewinnzone kommt. Für wie realistisch hältst du es, dass da draußen Millionen an Flash-Fans sitzen, die den Kinorelease haben sausen lassen, nur um ihn bei iTunes zu kaufen?
 
Ein Film muß ca. das Dreifache seiner Produktionskosten einspielen, damit er in die Gewinnzone kommt. Für wie realistisch hältst du es, dass da draußen Millionen an Flash-Fans sitzen, die den Kinorelease haben sausen lassen, nur um ihn bei iTunes zu kaufen?

Viele?!
Unter anderem ich selbst
 
Laut Prognosen rechnet Warner Bros mit 200 Millionen Verlust durch The Flash. Das wird auch der Heimkino Release nicht rumreißen können.

Selbst wenn es am Ende irgendwie doch noch ne schwarze Null sein sollte, ist das eine massive Enttäuschung.
 
Laut Prognosen rechnet Warner Bros mit 200 Millionen Verlust durch The Flash. Das wird auch der Heimkino Release nicht rumreißen können.

Selbst wenn es am Ende irgendwie doch noch ne schwarze Null sein sollte, ist das eine massive Enttäuschung.

Verlust insgesamt oder gemessen am Box Office? Das ist halt immer die Frage.
Das der Film an den Kino Kassen massiv entäuscht hat, steht natürlich außer jeder Frage
 
Blue Beetle wäre wohl selbst mit 0 Zuschauern erfolgreicher als The Flash für Warner.
Zwar Budget von 125 Millionen, Werbekosten allerdings kaum vorhanden.
 
Blue Beetle wäre wohl selbst mit 0 Zuschauern erfolgreicher als The Flash für Warner.
Zwar Budget von 125 Millionen, Werbekosten allerdings kaum vorhanden.
Soviele Steuern kann WB gar nicht haben gemessen an den Steuerabschreibungen, die sie mit dem DCEU machen ...

Aquaman auch schon im dritten reshoot .. mir kann doch keiner sagen, dass der film noch in irgendeiner form ansehbar ist :lol:
 
Das mit dem dritten Reshoot wundert mich wenig, die ändern die Kontinuität doch wöchentlich beim DCEU inzwischen.
 
Zurück
Top Bottom