Wie oft spielt ihr noch mit der Switch?

Ich nutze die Switch zu 99% im mobile modus, wenn ich in der Mittagspause dazu komme.
D.h an 3-4 tagen für je 20-30 minuten.
Das führt dazu das ich spiele mässig nix fertig bekomme...
Das ist momentan aber nicht so schlimm da ich eher so zwischendurch Games daddel, wie Trials Rising, NFS HP, Horizon Chase Turbo, Project Warlock oder Lonely Mountain Downhill.

Für Zelda, Metroid Prime oder Pikmin muss ich mir dann aber Platz im Spiele Kalender freikämpfen damit ich sie richtig genießen kann.
Eine kleine Pause wird der PS5 sicher auch nicht schaden. ^-^
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bekomme Spiele wegen dem Mobilen-Modus durch.
Wir haben nur einen Fernseher (bewusst) und die Switch nutze ich halt je nach Situation. Meine Frau muss noch mit einer Kollegin wegen ihrer Klasse sich absprechen (dauert 1- 3 Stunden) und ich habe Zeit, dann schnappe ich mir die Switch und verschwinde ins Bett. So komme ich auf meine Zeit zum Spielen.

Gut das ich Single bin.Da kann ich meine Switch am TV zocken.Aber zurzeit kommt erstmal nichts.
Switch hat erstmal Ruhe Pause

@Crizzl
Wir haben auch nur einen TV und ich habe da ebenfalls nur sehr wenige Zeitfenster.
Aber wenn, dann möchte ich am TV zocken. Und da dann bevorzugt auf der PlayStation 5.
Switch ist nice wenn ich z.B Metroid Prime am großen TV zocke und das spiel dann mit zur arbeit nehmen und dort noch eine halbe stunde weitermachen kann.
Aber das sind halt nur eine Handvoll exclusives bei denen ich das so handhabe.
Multigames möchte ich dann doch lieber in der deutlich besseren qualität mit dem besseren Controller erleben.
Aber ich hab mein Zeitmanagement ans Familienleben angepasst, geht halt alles deutlich länger als früher aber passt für mich :)

Joar. Und die machen auf der Switch eben ohne jeden Zweifel am meisten Spaß. Vor allem im HH Modus oder gleich auf der Lite :kruemel:
Nö.
Sicher gibt es einige Multis die vom HH Modus profitieren, aber die allermeisten Multis machen z.B. auf der PS5 mehr Spass, weil sie da a) besser aussehen und b) nicht kastriert sind.

Es gibt ja einen Grund warum ich mit der Switch so lange gewartet habe, weil ich bis auf die Nintendo Spiele alles auch auf der PS5 habe. Kann.
Und Nintendo switch eigene Titel gibt es jetzt auch nicht so extrem viele dich mich interessieren.
Allem voran natürlich die Marios, Kirby usw. Wobei ich von Zelda schon arg enttäuscht bin, obwohl ich mich sehr drauf gefreut habe.

Nö.
.... aber die allermeisten Multis machen z.B. auf dem PC mehr Spass, weil sie da a) besser aussehen und b) nicht kastriert sind.

Sagt er mit den ganzen 720p Games im Rücken. Was du da sagt, gilt eher für PC Versionen vs Heimkonsolen Versionen.
Die Switch kann man einfach mit nehmen und mit guter Akkulaufzeut.

Sagt er mit den ganzen 720p Games im Rücken. Was du da sagt, gilt eher für PC Versionen vs Heimkonsolen Versionen.
Die Switch kann man einfach mit nehmen und mit guter Akkulaufzeut.
720p Spiele auf der Switch ja, ansonsten ist das doch Bullshit.
Ich bin kein Frickler, spiele also nicht auf dem PC, Konsole ist bequemer und vor allem kriege ich dank Sony bessere Spiele die wenn überhaupt erst Jahre später auf den PC kommen.
Das der Handheld Modus auf der Switch nice ist und 4 Spieler Coop ziemlich Laune macht, bestreitet ja niemand. Dennoch ist die PS5 die wesentlich bessere Konsole mit besseren Exklusiv Titeln und hat auch bei Multis die Nase vorne.

Habe Zelda BOTW zwar erst 4 bis 5 Stunden gespielt, aber wir sind ja im war da kann ich das ja mal deutlich sagen, wer ernsthaft BOTW oder den Nachfolger mit RDR2, HFW oder GoW vergleicht, leidet absolut an Realitätsverlust und bewertet nur nach Nintendobonus. Zwischen den Spielen liegen Welten. Man kann ein Produktion Value eines RDr2 oder HFW doch nicht mit Zelda BOTW vergleichen. Wtf das muss man auch Mal so deutlich sagen. Alleine diese verwaschene trübe Grafik..

Zuletzt bearbeitet:
wer ernsthaft BOTW oder den Nachfolger mit RDR2, HFW oder GoW vergleicht, leidet absolut an Realitätsverlust

Ja absolut, weil Zelda in einer ganz anderen Liga spielt als RDR2, HFW oder GoW :kruemel:

Diese statischen, leblosen Kulissen als Spielwelt kann man sich nach einem BotW oder erst recht TotK einfach nicht mehr antun. Diese Spiele wirken dagegen leider hoffnungslos veraltet. Da hilft auch die etwas schärfere Grafik nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ja absolut, weil Zelda in einer ganz anderen Liga spielt als RDR2, HFW oder GoW :kruemel:

Diese statischen, leblosen Kulissen als Spielwelt kann man sich nach einem BotW oder erst recht TotK einfach nicht mehr antun. Diese Spiele wirken dagegen leider hoffnungslos veraltet. Da hilft auch die etwas schärfere Grafik nix.
RDR 2 nicht unbedingt, GoW ist nicht wirklich mit TotK vergleichbar, aber ja, Zelda ist deutlich besser als FW. Aber die Welt von RDR2 als statische und leblosse Kulisse zu bezeichnen, zeugt eigentlich nur davon, dass du dieses Spiel vermutlich nie gespielt hast :kruemel:
RDR2 ist wohl mit Botw(TotK) und Elden Ring das Vorzeigebeispiel, wie eine vernünftige OW auszusehen hat. Das Gameplay von RDR 2 ist dann halt Geschmackssache.

Zum Thema: Ich spiele zur Zeit eigentlich nur Switch, da ich mit TotK einfach noch ewig beschäftigt sein werde und selten zum zocken komme. Zudem heizen Series X und PS5 die warme Bude noch mehr auf...ne Danke :coolface:

Es gibt ja einen Grund warum ich mit der Switch so lange gewartet habe, weil ich bis auf die Nintendo Spiele alles auch auf der PS5 habe. Kann.
Und was hat das mit seiner Aussage zu tun? Sind die Spiele weniger genial wenn sie Multi sind? Soll er wie du eine andere Plattform nutzen da du eine andere Plattform nutzt?

Zurück
Top Bottom